Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24sterne am 24.03.2005, 21:10 Uhr

Wieviel Zeit verbringen Eure Männer mit Hobby?

Mein Problem ist folgendes:
Mein Freund arbeitet Mo-Fr von ca. 7.00 Uhr bis 17:30 Uhr. Nur Freitags hat er früher Schluss. Ca.15:00 Uhr je nach Arbeitslage.
Das alles ist ja noch kein Problem. Jetzt kommt nämlich noch der Fussball dazu.
Er spielt selber und trainiert eine Jugendmannschaft.
D.h.Dienstags ist er von 17:45Uhr bis ca 21.15 Uhr weg.
Donnerstags von 18:45 Uhr - min 21:30 Uhr. Meistens dauerts aber Do wesentlich länger.
Freitags von 17.45-20:00Uhr.
Dann kommen die Spiele am WE dazu. Wenn beide Mannschaften spielen geht er am Sonntag gegen 09:00 Uhr weg und kommt abends frühestens um 19:15 Uhr Zurück.
Wir haben eine kleine Tochter von 3 Monaten und ich bin einfach der Meinung, dass das mit dem Fussball weniger werden muss. Wenn ich demnächst auch mal wieder weg will, sind wir ja so gut wie nie mehr zusammen zu Hause. Er meint aber ich wäre nur neidisch und stelle mich an.
Was meint ihr?
Brauche mal ne neutrale Meinung.
Danke im Voraus.
Anke

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Zeit verbringen Eure Männer mit Hobby?

Antwort von berlingirl am 24.03.2005, 21:31 Uhr

Naja, neutrale Meinungen gibt es nicht, dafür sind es schließlich Meinungen *g*.
Aber davon mal abgesehen: ich persönlich finde den Zeitaufwand deutlich zu hoch, den dein Mann für seinen Sport betreibt. Ihr seid eine kleine, junge Familie und müßt euch auf die Situation mit einem Baby erstmal einstellen. Da kann nicht alles für deinen Mann so weiterlaufen wie vor der Geburt. Wenn er das nicht von selbst begreift, mußt Du mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen.
Mein Mann hat darauf Rücksicht genommen, er rudert in seiner Freizeit und ist auch aktiv im Verein. Aber er weiß, daß er den Bogen nicht überspannen darf.
Laß Dich nicht abbügeln von ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab n` extrem Schrauber zu Hause was heißt zu Hause....

Antwort von Jenga am 24.03.2005, 22:48 Uhr

wenn er denn wenigstens da wäre?Er hängt ja den ganzen Tag nur in der Halle und schraubt an seinen Kisten.Wenn er mal zu Hause bleibt(und das bestimmt nicht freiwillig!!)dann hab ich das Gefühl das er nur sein Pflichtprogramm absolviert und dann auch schon wieder weg ist.
Diskussionen ohne Ende und immer wieder!Ich weiß auch nicht,er führt wirklich sein Leben weiter wie vor der SS!Ich boxe mich im Moment noch mit meinen genau 1 Jahre und 1 Tag alten Zwillis alleine durch,fragt sich nur noch wie lange...
Wenn ich wenigstens für ihn Kindergeld und Erziehungsgeld kriegen würde,obwohl erziehen kann man ihn nicht mehr;-))
Naja was solls,aber schön(oder auch nicht)das ich nicht allein so ein Exemplar habe.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit verbringen Eure Männer mit Hobby?

Antwort von Schwoba-Papa am 25.03.2005, 10:39 Uhr

Also nun aufgrund des Babys seine Hobbys zurückzuschrauben benötigt eine gewisse Freiwilligkeit seinerseits, sonst geht der Schuss nach hinten los und er wird unzufrieden. Dann hast du bald ein anderes Problem.
Das er aktiv einen Sport ausübt und dabei noch Jugendarbeit leistet finde ich grundsätzlich gut. Manche hocken vor der Glotze oder vorm PC und verdaddeln ihre wertvolle Zeit.
So, nun fühlt sich aber einer benachteiligt und somit muss eine Lösung her.
Meine Frau und ich würden uns wahrscheinlich auf folgendes einigen :

Montag ist ihr Abend oder ein gemeinsamer, Dienstag hat er Training, Mittwoch ist ihr Abend, Donnerstag hat er Training, Freitag ist von 15 bis 17 Uhr Familienzeit und dann hat er Training, Samstag ist Familientag und Sonntag hat er Spiele und somit Familientag, weil ihr mitgeht und ihn anfeuert !
Daran müsst ihr euch strikt halten, es funktioniert.
Meine Frau und ich haben sogar einen ausgewogenen Freizeitstundenplan, damit jeder weis was wer wann macht und wann für wen Zeit reserviert ist.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie viel Zeit verbringst du mit Hobbies?

Antwort von Ulli am 25.03.2005, 11:06 Uhr

Hi,
also mein Mann geht mind. 3x pro Woche joggen, er ist mo-Fr von 6-18 Uhr außer Haus (ohne Mehrarbeit und Dienstreisen).
Aber am Wochenende haben wir keine festen Termine.
Ich arbeite Teilzeit (20 Stunden) und gehe außerdem einmal pro Woche reiten (bestimmt 3 Stunden mit hin und her fahren).
Aber wenn es dir bei deinem Mann zu viel ist und er es nicht einsieht, geh doch einfach genauso oft weg, überlass ihm die Kids und los. Dann merkt er schnell, was zu viel ist.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zeit verbringen Eure Männer mit Hobby?

Antwort von faya am 25.03.2005, 21:39 Uhr

Eigentlich finde ich es zuviel, wenn er von 7 Tagen in der Woche an 4 Tagen den Fußball vorzieht. Aber da es wenig Sinn macht jemanden zum Verzicht zu zwingen wäre der Plan von Schwoba-Papa wohl schon sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.