Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stes am 23.03.2005, 11:49 Uhr

Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Hilfe, kan im moment nicht klar denken. Bin im Kopf die ganze zeit bei meinenm ex. Wäre ja nicht schlimm, wäre ich nicht seit 1 jahr verheiratet und hätte einen 6 monate alten sohn.
Ich weiß bzw bin mir sehr sicher, dass ich meinen ex noch sehr liebe. Ich hasse seine neue.Ich glaube auch u wissen das er sie nicht wirklich liebt.
Hab ich letztens mit meinem mann gestritten und ab zu ihm in meiner wut gesagt, da ist die tür, du kannst gehen. er geht mir im moment auch total auf die nerven, auch sex will ich keinen mehr.
Das beste wäre sich villeicht trennen aber ich will meinem shn nicht den vater nehmen. Eigentlich verabscheue ich das.
Ich brauch hilfe meinen ex zu vergessen, aber wie.
Wir waren 3,5 jahre zusammen, er war meine große liebe. ich will ihn vergessen, aber wie.Mann kann gefühle nicht einfach abschalten.

kan mir wer helfen???

Danke

Stes

 
15 Antworten:

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von lisa22 am 23.03.2005, 12:17 Uhr

Hallo du arme,

ersteinmal eine kurze zwischenfrage, wieso hast du neu geheiratet und ein kind bekommen wenn du deinen ex noch so liebst???

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von Katrisina am 23.03.2005, 12:31 Uhr

Die selbe Frage hab ich mir auch grad gestellt.
Ich heirate doch nicht, wenn ich einen Mann noch liebe, einen anderen???

Hast du das vielleicht nur gemacht, um deinen Ex eins auszuwischen oder eifersüchtig zu machen?

Nur schade um deinen Mann, der dich vielleicht wirklich liebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von mamaselio am 23.03.2005, 12:51 Uhr

Manchmal macht so was aus Verzweiflung. Der geliebte Mann will mich nicht, also greift man zur "Alternative"...aus den verschiedensten Gruenden (besser den als keinen, vielleicht auch finanzielle Absicherung usw)...Natuerlich ist das Mist und wenn Kinder im Spiel sind doppelt Mist.
Vielleicht waer Profi Hilfe wirklich nicht schlecht...Ich wuerde allerdings das Kapitel Ex definitiv schliessen. Aus moeglicher Unzufriedenheit erscheint er dir wahrscheinlich gerade als Traumprinz und Retter in der Not. Das ist Quatsch, Traumprinzen gibt es nicht und niemand sollte gerettet werden wollen. Vielleicht waer es gut mal den Blickwinkel zu wechseln, was hat der eigene Mann eigentlich fuer schoene Seiten...
Viel Glueck,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von Stes am 23.03.2005, 15:17 Uhr

Vielleicht habt ihr recht und es war nur ne verzweiflungs tat. Gute seiten an meinem Mann?? Vielleicht gibt es da welche. ja er liebt sein Kind sehr, obwohl er keine wollte. Es nervt bloß, wenn man ihn um etwas bittet und er sagt ja und naqchher sagt er hast mir ja nichts gesagt. Oder er sagt er mcht das oder jenes und es dauert wochen bis r was macht!.Ein beispiel. Hat seit Dez. Bretter für den schreibttisch ligen. Wann fängt er damit an?( war seit Dec. zu hause, keine arbeit)
Im März die woche vor seinenm Geb und seinenem ersten arbeits tag!
Könnte noch mehr sachen nennen.
Das war bei meinenem Ex Freund nicht so!
Auch bin ich aus finanzeller kage nicht mit meinem mann zusammen. Müssen privat insolvens anmelden.
Mit meinenm ex hatten wir nie diese Probs

Aber eigentlich hab ich damals gedacht, ich wäre über meinen Ex rüberweg. Aber ich hab mich wohl geirrt!!!!!


LG Stes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps. Wenn ich den Kopf nicht bald abschalten kann, lauf ich amok!!

Antwort von Stes am 23.03.2005, 15:21 Uhr

Ich fang bald an im krei zu laufen, möcht so gerne meine Gedanken abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps. Wenn ich den Kopf nicht bald abschalten kann, lauf ich amok!!

Antwort von Katrisina am 23.03.2005, 15:38 Uhr

Ich weiß ja nicht wie das bei dir organisatorisch aussehen würde, aber vielleicht hilft es dir, wenn du mal ein paar Tage wegfährst.
Manchmal hilft ein Ortswechsel seine Gedanken zu ordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mach mal halblang und hör auf so zu dramatisieren !

Antwort von Schwoba-Papa am 23.03.2005, 16:13 Uhr

Den Schuh hast Du dir selbst angezogen und nun zu jammern und sich über den Mann zu beschweren weil er nicht WIE DEIN EX ist, der nun auf einer anderen liegt ist schon etwas armseelig.

Sorry für die harten Worte aber wie man sich bettet so liegt man !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist eine alte Geschichte doch bleibt sie immer neu

Antwort von Ulli am 23.03.2005, 17:22 Uhr

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
Die hat einen andern erwählt;
Der andre liebt eine andre,
Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger
Den ersten besten Mann,
Der ihr in den Weg gelaufen;
Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Heinrich Heine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von sandyman am 23.03.2005, 19:02 Uhr

Hallo

Irgendwas war ja in der Beziehung mit deinem Ex ja sicherlich auch nicht so, wie ihr es euch vorgestellt habt, sonst wäre er nicht dein Ex, oder?
Dass dein Mann Sachen nicht gleich erledigt ist sicherlich kein driftiger Grund sich von ihm zu trennen (meine Meinung).
Sicherlich würden dann noch viel mehr Ehen geschieden, mein Freund ist auch sehr ähnlich, aber ich liebe ihn, weil er so viele andere Eigenschaften hat. Mir kommts so vor und bitte sei nicht bös als wenn du deinen Ex durch die rosa Brille siehst, sicherlich hatte er auch Seiten die dir gar nicht gefallen haben. Ich persönlich bin der Meinung das man Ex einfach Ex sein lassen soll. Wenn deine Gedanken nicht abschalten, triff dich doch mal mit ihm und schau wie es dir dabei geht. Aber bleib dir selber treu und vor allem tu deinem Mann nicht weh, er est sowieso schon der "Lackierte"!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von Stes am 23.03.2005, 20:44 Uhr

Hab ihn schon wieder getroffen nach ca 2 Jahren bei seinen Eltern weil ich die besucht habe. Hatte wieder so ein komisches gefühl im Bauch. klar hat mein mann auch gute egenschaften, aber im moment kan er nichts richtig machen. Klar hat mein ex auch fehler und schlechte seiten, aber wir haben total viel durch gestanden.
Hab heute mit einer sehr guten Bekannte geredet die nicht von früher ist und das hat schon gut geholfen. Vielleicht hilft es mir abstand von der ganzen sache zu finden!
Lg Stes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von krissie am 23.03.2005, 23:01 Uhr

Ich denke auch manchmal noch an meinen Ex, den ich schließlich mal sehr gemocht habe und dem ich mich immer noch freundschaftlich verbunden fühle. Aber bevor ich wehmütig werde, fällt mir eigentlich immer ein, warum er der Ex ist und nicht mein Mann. Da wird es ja auch bei Euch Gründe gegeben haben, die Du jetzt einfach verdrängst?
Es ist halt unfair, bei aktuellen Problemen und Alltagsstress zu denken: "Ach, mit xy war es immer so eine schöne Zeit...". Vermutlich tauchten in der Exbeziehung ganz viele Probleme einfach nicht auf, weil es sie noch nicht gab (Alltagsstress, Geldsorgen, Kindererziehung,...). Versuche mal weniger zu idealisieren und bei Deinem Mann die kleinen "Schwächen" eher zu akzeptieren. Ganz bestimmt gingen Dir an deinem Ex auch Dinge auf die Nerven, wenn ihr jetzt zusammenleben würdet (und irgendwas ging ja offenbar zumindest einem von Euch so auf die Nerven, dass die Beziehung beendet wurde).
Wenn Du wirklich keine GEfühle mehr für Deinen Mann hast, musst du es allerdings sicher herausfinden und danach handeln.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von Dani26 am 24.03.2005, 7:49 Uhr

Ich denke, dass Du zu schnell wieder in diese neue Beziehung mit Deinem jetzigen Mann geschlüpft bist. Nach der Trennung von Deinem Ex ging es Dir sicher schlecht, und du hast ziemlich viel Wut vielleicht über einiges gehabt. Nun steckst du in einer neuen Beziehung, und der Alltag mit Kind ist eingekehrt, so dass Dir nun die alten schönen Zeiten mit dem Ex wohl wieder in den Sinn kommen, oder? Aber Du hattest doch auch einen Grund, weshalb Du Dich von ihm getrennt hast. Glaubst du, dass eine neue Beziehung mit ihm nun besser laufen kann? Ich glaube am Anfang vielleicht, aber wenn Du wirklich wieder fest mit ihm zusammen wärest, dann holt euch der Alltag mit all seinen Problemen doch auch wieder ein, oder? Also mal ganz ehrlich, Deinen jetzigen Mann stellst du in ein ziemlich schlechtest Licht. Mensch, der ist Dein Mann, Du hast ein Kind mit ihm, und ihr solltet an eurer Beziehung arbeiten!

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von Abraxsas666 am 24.03.2005, 10:07 Uhr

Mir kommt es so vor als ob du hier nur nach Bestaetigung suchst was mit deinem Ex anzufangen wenn moeglich.
Was ich auch nicht verstehe: Als du gesagt hast "Ich will" hast du da denn gewusst auf was du dich wirklich einlaesst? In guten wie in schlechten Tagen?
Es wird immer mal vorkommen, dass da jemand anderes in deinem Kopf rumschwirrt. Es gibt eben nicht nur einen schoenen Mann auf der Welt. Aber du musst dir auch klarmachen, was du an deiner Beziehung mit deinem Mann hast. ER scheint ja nicht so schlecht zu sein, wenn er sich deinen Launen hingibt.
Versuch an deiner Ehe zu arbeiten und an der Liebe zu deinem Mann. Und ja, es gibt Wege aus der Krise. Ich und mein Mann haben auch eine Zeit hinter uns, wo wir uns nicht gut verstanden haben und ne Menge Probleme hatten (waren ein Jahr getrennt wegen Irakeinsatz und danach gab's Probleme). Jetzt ist alles wieder super, aber nur weil wir beide nicht aufgegeben haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von mariellchen am 24.03.2005, 12:16 Uhr

Hallo,
das kenn ich auch, wenn mein " neuer" Mist baut denke ich an meinen Ex. Denke dann auch er war meine grosse Liebe, war er aber nicht denn er hat am Ende auch viel Mist gebaut sonst wäre er nicht mein Ex :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauch ich richtige profi hilfe?????????

Antwort von CelineMarie am 24.03.2005, 23:12 Uhr

Ich würde einfach mal mit meinem Mann Sprechen wie es die geht!
Und nicht im Internet mit fremden meine Probleme bereden!
Finde ich echt hart! Der Arme Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.