Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linda76 am 07.04.2005, 9:29 Uhr

ich hab eine antwort..und was gehört..

er hat mir gestern geantwortet und ein treffen für sonntag vorgeschlagen.

ich habe erst zugesagt und 5 minuten später eine email bekommen, von einem bekannten von uns beiden. der wußte nicht genau was los ist bei uns, dachte wir sind noch zusammen und fragte, warum mein ex einer anderen bilder schicken würde. denn diese hätte ihm, also dem bekannten, gemailt und erzählt wie toll sie ihn doch findet...

aua aua aua. ich wußte gar nichts zu sagen, hab nur gezittert und frage mich jetzt die ganze nacht, was das soll... ich finde keine antwort und fragen kann ich ihn ja schlecht. vielleicht ist das ja auch gar nicht wahr... ich gebe sonst nichts auf diese art von gerüchten. aber herausfinden werd ich es wohl nicht.

ich muß jetzt gleich arbeiten und weiß gar nicht, wie ich meinen kopf freikriegen soll. es existiert nur der gedanke: er verarscht dich, er verarscht dich, er verarscht dich...

linda

 
17 Antworten:

Re: ich hab eine antwort..und was gehört..

Antwort von Schwoba-Papa am 07.04.2005, 9:38 Uhr

natürlich ist es mal reine Spekulation, aber oft ist der erste Gedanke der richtige.
Spielt es eine Rolle ob und warum er die Bilder schickte. Eher sekundär. Primär zählt : Kann ich je wieder Vertrauen zu ihm haben. Beantwortest Du diese Frage mit Nein kannst Du dir das Treffen am So. sparen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwoba... ich weiß es nicht!

Antwort von linda76 am 07.04.2005, 9:44 Uhr

im grunde ist meine spontane antwort JA gewesen. ´

es braucht mit sicherheit zeit und viele gespräche. ich dachte die bereitschaft dazu hätte er. auch wenn er mir das treffen quasi im befehlston "angeordnet" hat.

aber wenn er sich jetzt angeblich anderweitig orientiert... warum will er mich dann noch treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab eine antwort..und was gehört..

Antwort von linda76 am 07.04.2005, 9:50 Uhr

ich weiß dass er wohl ein ziemliches problem damit hat, dass ich die letzten tage dauernd unterwegs war und er nicht wußte mit wem.

aber ich hab momentan alles im kopf, aber mit sicherheit keinen anderen mann! auf die idee käme ich nicht mal. ich mußte nur raus aus der wohnung, mich ablenken. um nun anderweitig zu flirten oder sogar einen ons zu haben fehlt mir ganz einfach die energie, dafür ist er einfach in meinen gedanken noch viel zu präsent als dass ich das könnte..selbst wenn ich wollte, und ich will nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er verarscht dich---

Antwort von titu am 07.04.2005, 9:51 Uhr

weil du ihm die möglichkeit auf einem silbertablett präsentierst.
Sag den sonntag ab...gehe nicht hin..dass wird dich wieder runterreissen.

WAS willst du denn von ihm hören??
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum man sowas macht...

Antwort von marit am 07.04.2005, 9:57 Uhr

ich hab nicht deine ganze Geschichte gelesen und weiß nur dunkel, daß du fremdgegangen bis und er dich jetzt "zur Strafe" am langen Arm emotional aushungern läßt.

Also geh doch ruhig zu dem Treffen, aber mit etwas emotionaler Distanz. Ich hab mich auch schonmal nach dem Ende einer Beziehung im Netz nach nem "abenteuer" umgeschaut und auch Bilder verschickt. Das kann auch einfach eine Art sein, den Schmerz zu bekämpfen und heißt auch nicht, daß für dich alles verloren ist. Jedenfalls finde ich sowas lange nicht so schlimm, wie die Schuldkomplexe, die er dir aufladen will. Kümmer dich mal weniger darum, was er tut, sagt oder vielleicht denken KÖNNTe, als darum , wie es dir mit ihm geht.
Im Grunde ist es doch ganz einfach: geht es dir ohne ihn besser, dann trenn dich. Geht es dir mit ihm besser, dann kämpf um ihn. Mit diesem Raster kann man leicht eine Entscheidung treffen: Bedingung ist allerdings: sieh ihn immer so, wie er jetzt konkret ist - NIEMALS so wie er vielleicht in deinen Träumen sein könnte, wenn dies oder jenes geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab eine antwort..und was gehört..

Antwort von Schwoba-Papa am 07.04.2005, 9:57 Uhr

darum geht´s auch gar nicht !

Aber warum warten bis Sonntag ? Weil es ihm da besser passt ? Nein, ich würde auf HEUTE ABEND bestehen ! Das Leben ist kein Wunschkonzert und Aussprachen erst recht nicht. Ist ihm das Gespräch auch wichtig, wird er es "einrichten" können.

Butter bei den Fischen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er verarscht dich---

Antwort von linda76 am 07.04.2005, 9:59 Uhr

ich weiß nicht was ich hören will. vielleicht, dass er mit mir noch nicht abgeschlossen hat. dass er verletzt ist und zeit braucht. dass er mich noch liebt. ich habe ihm noch viel zu geben und viel zu beweisen, ich weiß was mein fehler war.

ich würde mir wünschen dass er mich bestimmte dinge fragt, warum was wie gelaufen ist. dass er interesse zeigt, es zu verstehen. an uns zu arbeiten. dass er nicht aufgibt und sich umdreht und ich nur noch dreck bin. ich weiß ich hab ihm wehgetan. aber dafür verletzt er mich jetzt am laufenden band, und ich bin selbst schuld, denn ich laufe ihm nach.

das werde ich nun nicht mehr tun. aber diese ungewissheit, ob das überhaupt stimmt mit der mail an diese frau...

am besten ist wirklich, ich hake das alles ab. sonntag bin ich auch anderweitig eingeladen. wenn jetzt keine initiative von ihm kommt... ich renne ihm nicht mehr nach, um mich bereitwillig in den hintern treten zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwoba... wenn ich DAS mache..

Antwort von linda76 am 07.04.2005, 10:01 Uhr

.. hab ich sofort verloren.

er wird darauf nicht eingehen. er wird sich von mir jetzt nichts diktieren lassen. er muß heute arbeiten und ist ohnehin nicht früh zu hause.

bestehe ich auf ein treffen heute, zeigt er mir die rote karte. aber ich halte das alles kaum mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiel nicht SEIN Spielchen

Antwort von ChristianE am 07.04.2005, 10:02 Uhr

Liebe Linda,

findest du es nicht auffällig, dass er jetzt, wo du eigene Pläne fasst (wegfahren), du wolltest, dass er seine Sachen abholt und du auch mal unterwegs warst (übrigens alles starke Leistungen von dir, das muss ja mal deutlich sagen!!!) dass er also ausgerechnet jetzt dieses Treffen will?
Der merkt doch,dass du beginnst dich zu berappeln und du sein Spielchen nicht mehr mitspielen wirst. Und das stinkt ihm. Bevor du dich dann ganz von ihm löst, will er dich lieber nochmal treffen, um dich - wie auch immer- wieder emotional zu beherrschen.
Das war hier in vielen Fällen bei anderen Frauen auch schon der Fall. Leider machten diese Frauen auch immer den Fehler, sich darauf wieder einzulassen, eben weil man dem alten Leben nachtrauert.
Und du wirst wahrscheinlich auch das Treffen am Sonntag machen. Diese Typen setzen sich irgendwie immer durch. Und spätestens am Montag geht es dir wieder ganz schlecht.
Selbst wenn du nicht weißt, ob du eine endgültige Trennung willst (bei seinem Verhalten würde ich es wollen, aber gut, sagt sich so leicht): ich würde dennoch jetzt auf Abstand bestehen, den Spieß umdrehen und ihn mal zappeln lassen. Wegfahren, zur Ruhe kommen, klar im Kopf und danach nochmal treffen. Dann hat er in der Zwischenzeit auch mal Zeit nachzudenken. Und er merkt, dass du eine starke Frau bist, die jetzt erstmal ihren Weg geht. Und dann vielleicht wieder zusammen - oder auch nicht. Aber lass dir um Himmels willen nicht seine Spielregeln diktieren. Ich persönlich glaube nämlich, dass es ihm einfach Spaß macht, dir eins reinzuwürgen, zu sehen, wie er Macht hat über dich, dir bei Bedarf ein Bröckchen hinzuwerfen (okay, wir treffen uns) und dich dann emootional damit wieder fertig zu machen. Hast du nicht verdient, lgl, Christiane



Er redet herablassend mit mir und will mich "vielleicht morgen mal kurz" treffen. Bislang lief alles nur übers Telefon. Er ist eiskalt und bewußt verletzend zu mir. Gestern wurde es mir zuviel und ich weinte am Telefon, Zitat von ihm : Boah, dieses Rumgejaule geht mir auf den S****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses zitat von ihm aus deinem posting sollte dir doch auch selbst noch mal zu denken geben

Antwort von ChristianE am 07.04.2005, 10:06 Uhr

Er redet herablassend mit mir und will mich "vielleicht morgen mal kurz" treffen. Bislang lief alles nur übers Telefon. Er ist eiskalt und bewußt verletzend zu mir. Gestern wurde es mir zuviel und ich weinte am Telefon, Zitat von ihm : Boah, dieses Rumgejaule geht mir auf den S****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er beherrscht das spiel..

Antwort von linda76 am 07.04.2005, 10:07 Uhr

denn alles, was er tut, hat er sehr geschickt gemacht.

ich wollte das treffen, nicht er. ich bin dienstag nochmal zu ihm gefahren- er sagte ich soll´s lassen. trotzdem redet er mit mir, läßt sich auf einiges weniges ein und steht hinterher immer gut da, weil ICH ja die war, die das so wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei es dir wert

Antwort von titu am 07.04.2005, 10:09 Uhr

und kram deinen stolz wieder raus!!!!!

Hallo!? Es sit erniedrigend demütigend und lieblos...egal wieso und warum.

Mach dich rar und meld dich nicht wenn er dich liebt kommt er!!!
Wenn nicht? Dann hast du dir ein leben mit halben kompromissen erspart
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hilft nur eine Spielpause....und nimm den Würfel mit

Antwort von ChristianE am 07.04.2005, 10:11 Uhr

wenn du es selber sogar schon so empfindest - da bist du echt schon weit!!! viele andere hier haben das so gar nicht gesehen (ist ja auch immer schlau, was man von außen so sagen kann), nee aber echt: du durchschaust ihn, siehst das klar und schnörkellos, jetzt geh nur noch den Weg weiter. Und das heißt erstmal Funkstille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist ja auch wie wachs in seinen händen...

Antwort von vallie am 07.04.2005, 10:12 Uhr

...so leicht zu manipulieren, weil du ihn um JEDEN preis behalten willst...
ich kenne solche spielchen, es ist hart, aber vergiss ihn, DU BIST DOCH WER !!!

von herzen alles gute

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehme es mir ja vor...

Antwort von linda76 am 07.04.2005, 10:13 Uhr

stark zu sein, mich nicht zu melden.

aber wenn ich das treffen erst wollte und jetzt nicht mehr, denkt er mit sicherheit ich bin total übergeschnappt.

dass er von sich aus ankommt glaub ich nicht. ich denke, eher würde er sich eine hand abhacken.

aber ihr habt ja recht, im grunde weiß ich das auch. ich muß jetzt erstmal in ruhe nachdenken.

wenn er sich nicht von sich aus meldet bis sonntag.... gehe ich nicht hin.

es tut so schon weh genug. wenn ich dann das gefühl hab er trifft sich ungern, ungewollt mit mir und muß sich dazu überwinden... nee nee. dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei stark linda!

Antwort von berlingirl am 07.04.2005, 10:17 Uhr

Sei stark, sei stark, sei stark! Ihr müßt euch auf einer Ebene begegnen und solange die Ebene nicht vorhanden ist, hat es keinen Zweck!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die theorie ist leichter als die praxis

Antwort von linda76 am 07.04.2005, 10:21 Uhr

ich weiß, dass ich ihn jetzt im nachhinein idealisiere.

ich weiß, dass ich große angst habe und alles von ihm abhängig mache.

ich weiß, dass ich auch gut ohne ihn leben kann- wenn ich will

aber aufgeben kann ich noch nicht. wie gesagt: ich gehe einen schritt vor auf dem weg mich zu lösen und zwei zurück.

montag fahre ich mit der kleinen weg, die ganze woche. ich werde weder das handy mitnehmen noch kann ich dort, wo ich bin, emails lesen.

also muß ich jetzt nur noch bis montag durchhalten. ich hoffe, dafür noch kraft mobilisieren zu können. momentan sind meine reserven ziemlich aufgebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.