Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linda76 am 06.04.2005, 0:41 Uhr

nochmal @ euch

ich habe vorhin mit meiner schwiema gesprochen, bei der er ja momentan lebt. sie hat noch sachen von sarah die ich wirklich brauche und ich sagte, ich würde sie morgen holen kommen da ich in der nähe bin, ist ja eine ganze ecke von mir aus bis dorthin. soweit, so gut. ich wußte dass er morgen tagdienst hat und somit nicht da sein wird. ich sagte zu ihr noch, ich will jetzt einen schlussstrich ziehen und das ganze so schnell wie möglich hinter mich bringen.

vorhin bekam ich dann eine sms- von ihm. er fragte, warum ich es jetzt so eilig hätte.

ich schrieb zurück, dass er das doch so wollte. er antwortete, das würde ihn jetzt wundern dass ich es plötzlich so eilig hätte und es "hinter mich bringen" wolle, so hätte er gehört.

kann mir das jemand erklären? was wird das jetzt?

ich habe erst eben geantwortet er solle doch froh sein, seinen willen bekommen zu haben.

kaum zu glauben, dass dieser mann über 30 ist.

 
13 Antworten:

Re: nochmal @ euch

Antwort von Schwoba-Papa am 06.04.2005, 8:18 Uhr

Wahrscheinlich irritiert ihn die Initiative deinerseits. Diesen Bereich kann er nämlich nicht kontrollieren und beherrschen und somit steht er deinen Aktionen hilflos gegenüber.

Aber trotzdem : Was denkt er denn ? Das ist doch nun die Konsequenz aus allem.
Und was hat er davon wenn du es langsamer angehst ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @ euch

Antwort von vallie am 06.04.2005, 8:46 Uhr

also...
ich glaube, er liebt dich schon noch, aber er ist sooo verletzt und will dich leiden lassen. das sind masochistische züge und jetzt entgleitet ihm die situation und er wird unsicher.
nichtsdestotrotz würde ich mich versuchen zu distanzieren, vor allem gefühlsmäßig, denn ich halte es aus eigener erfahrung für äußerst fraglich, daß das nochmal was wird....
ich weiß, es ist schwer, aber du hast liebe und respekt verdient und nichts anderes !!!

viel glück

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @ euch

Antwort von dilekim am 06.04.2005, 9:41 Uhr

hallo
ich will mich nicht anmassen aber etwas absatand wird dir gut tun.du brauchst einfach zeit nur für dich und deine kleine,damit du dir klar wirst ob du ihn wirklich brauchst und ob er deine liebe verdient.ein anfang nach einem schlussstich ist immer möglich aber ein hin und her und ungewissheit macht die seele kaputt.kein mensch ist es wert.denn du kannst nur glück geben wenn du selbst glücklich und mit dir eins bist
liebe grüsse
dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @ euch

Antwort von zu 5allein am 06.04.2005, 11:17 Uhr

habe dein posting schon weiter unten gelesen und ich muss sagen jeder kerl mutiert früher oder später zum schwein

das mit "die zeit heilt alle wunden"da drauf geb ich gar nix ,sch..... der spruch
ich kämpfe schon seit knapp 9 knapp 10 monaten und mir geht es immer noch so mies wie vorher
es vergeht kein tag ohne geheule ich funktioniere nur noch der kinder wegen
ich habe kein spass mehr am leben,weiss nicht mal wann ich das letzte mal so richtig entspannt gelacht habe
und der herr macht sich ein schönes leben(mist ich heul schon wieder)muss es aber mal loswerden
meine family scheisst auf alles hauptsache nicht an sich rankommen lassen

meine freundin ist immer für mich da nur hab ich schon langsam ein schlechtes gewissen

ich liebe ihn immer noch diesen "scheisskerl"

sorry das wirrwarr
aber "männer sind schweine"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @ euch

Antwort von mamaselio am 06.04.2005, 11:27 Uhr

Meine Meinung...Kinderkram.Ich finde sein Verhalten schon sehr pubertaer. Irgendjemand schrieb, es gehe um Kontrolle. Genauso ist es. Er sieht die Felle schwimmen und da laeuten die Alarmglocken...Lass doch mal gut sein und mach wirklich mal eine Pause. Es geht dir doch gar nicht um ihn, du trauerst doch aus ganz anderem Grund (verlorene Familie).
Viel Glueck

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nett wie toll du über uns denkst :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 06.04.2005, 11:30 Uhr

aber mal nachgefragt, ohne dir Zunahe treten zu wollen :

Was außer Jammern machst du um deine Situation zu verbessern ?

Und weil es anderen gut geht, sind die Schuld das es dir schlecht geht ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von Ralph am 06.04.2005, 11:31 Uhr

ob die Verallgemeinerung "Alle Männer mutieren zu Schweinen" so stimmt... also ich für meine Person verbitte mir das schon. :-)

Das führt nicht weiter, sondern isoliert, macht nicht glücklich und löst vor allem keine Probleme.

@Linda: Mache Dich rar, drehe den Spieß um! Sieh zu, daß Du irgendwie Urlaub kriegst und von der Bildfläche verschwindest für eine Zeit. Sag ihm nur, daß Du für einige Zeit verreist, und dann nix wie weg! :o)

Erstens kommst Du wirklich dann zu Dir, und zweitens ist das ein wunderbarer Test, zu sehen, wie er nach Deiner Rückkehr reagiert. Ist ja wohl klar, daß Du ihn aus dem "Urlaub" nicht anrufen wirst! Und auch der SchwieMu würde ich mit keiner Silbe verraten, wohin die reise geht.

Die Linie, die Du derzeit fährst macht nur mürbe.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nett wie toll du über uns denkst :-)

Antwort von zu 5allein am 06.04.2005, 11:37 Uhr

ich jammer nicht nur,ich habe alles geregelt bekommen ob finaziell oder die fragen der kinder,wir gehen viel raus unternehmen viel ich auch mal allein mit freundinnnen eigentlich geht es uns gut nur wenn ich allein bin verfall ich wieder ins grübeln

"Und weil es anderen gut geht, sind die Schuld das es dir schlecht geht ?"

das hab ich nie gesagt also bitte nix hinein interpretieren was ich so nicht geschrieben habe

ich war auch fast 10 jahre glücklich,bis der herr völlig grundlos ohne vorwarnung sich ne jüngere nahm nur um sich und seine kumpels zu beweisen das er es noch bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,

Antwort von zu 5allein am 06.04.2005, 11:47 Uhr

sorry,klar kann man das nicht verallgemeinern

nur ich hab es von ihn auch nicht erwartet
es traf mich wie ein schlag ins gesicht,hat mir völlig den boden unter den füssen weggezogen

deshalb meine meinung,da ich es auch schon von freundinnen sah und bekannten die sowas durchmachten,aber ich hatte immer das gefühl mir passiert das nicht,meine freundinnen wünschten sich immer so ein mann wie er(ohne ihn in den himmel heben zu wollen)
aber nun die wandlung und niemand kann sagen (ob m oder w) ich werd nie ein "schwein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @ euch

Antwort von mamaselio am 06.04.2005, 11:47 Uhr

Ich verstehe schon, dass man im ersten Moment der Verzweiflung erstmal alle Maenner schweinisch findet... Nur wenn du da stehenbleibst, dann wirst du auch nach weiteren 10 Monaten noch immer weinen und traurig sein.
Wie man jemanden lieben kann der einen nach Strich und Faden beschissen hat, werde ich in meinem Leben nicht begreifen. Dass es weh tut, keine Frage und dass man Gefuehle nicht einfach abstellen kann ist klar, aber irgendwann muss man doch auch mal froh sein, dass man so jemanden losgeworden ist. Vielleicht ist das nach knapp einem Jahr zu frueh, vielleicht mache ich es mir auch zu einfach und kann so einen Schmerz einfach nicht nachvollziehen.
Du hast Kinder, du hast eine liebe Freundin...das ist doch enorm...Ich wuensche dir, dass dein Zorn versiegt und du bald wieder Halt bekommst.

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war aber des Herrn seine freie Entscheidung

Antwort von Schwoba-Papa am 06.04.2005, 11:48 Uhr

vielleicht macht ich das auch mal ? Oder vielleicht auch nicht ! Wer weiß ?

Ich hab auch schon einen "Arsch" voll schlechte Erfahrungen mit Mädels gemacht,
aber deswegen behalte ich trotzdem eine gute Meinung von euch.

Wenn jemand schreibt wie es dem anderen gut geht, ist es sehr wohl so das das positive des anderen ihn selbst runterzieht. Das hab ich zumindest zwischen deinen Zeilen gelesen.

Einigen wir uns darauf das dein herr zum Schwein mutiert ist. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war aber des Herrn seine freie Entscheidung

Antwort von zu 5allein am 06.04.2005, 11:55 Uhr

"Das war aber des Herrn seine freie Entscheidung"

ohne darüber nachzudenken das er eine verantwortung hat
ohne darüber nachzudenken das er mit mir die kinder hat
ohne darüber nachzudenken das wir die kinder bekommen haben weil wir uns lieben
ohne darüber nachzudenken das wir sie gemeinsam in einer intakten familie grossziehen wollten
ohne darüber nachzudenken,nur weil er auf egotripp ist,wie wir uns fühlen
ohne darüber nachzudenken das die kinder sich im stich gelassen fühlen

und er selbst sagt "er weiss nicht wie es weiter geht"
einmal will er und dann wieder nicht
midlife crisis lässt grüssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war aber des Herrn seine freie Entscheidung

Antwort von mamaselio am 06.04.2005, 12:28 Uhr

Und da bist du nicht froh, dass du ihn loss bist? Nicht mal ein ganz klein bischen??

Was willst du mit jemanden, der sich jetzt auf einmal allein realisieren muss?? Bei allem Respekt fuer deinen Schmerz denke ich "Reisende soll man nicht aufhalten". Ich hoffe, er bleibt dennoch ein guter Vater.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.