Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurinko74 am 06.04.2005, 19:39 Uhr

Spermio-der Horror für den Mann???

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat:

mein Freund(31J)und ich(30J)wünschen uns sehr ein Kind,doch leider scheitert es schon an der Umsetzung.
Seit über 2 Jahre nehme ich schon die Pille nicht mehr und "richtig"üben tun wir seit August 2004.
Bei mir ist laut FA alles in Ordnung und ich wollte schon lange mit meinem Freund darüber reden,dass er sich jetzt auch mal untersuchen lässt,was ich auch endlich vor 3 Wochen gemacht habe.Versteht mich nicht falsch,wir lieben uns sehr und sind auch glücklich miteinander,aber die Kommunikation lässt zu wünschen übrig.Ich mach mir das auch bewusst klar und weiß,dass ich wahrscheinlich immer meine Problemchen damit haben werde.
Um es auf den Punkt zu bringen:nach mehrmaligen Ansprechen,dass er mal einen Termin zur Spermio machen sollte,kommt keine Reaktion.
Wie kriege ich ihn denn mal dazu???Was würdet ihr machen?

lg,aurinko

 
6 Antworten:

Re: Spermio-der Horror für den Mann???

Antwort von sandyman am 06.04.2005, 21:54 Uhr

Hallo

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr ein Kind möchtet und euch liebt, er aber unsicher ist wegen der Untersuchung, wahrscheinlich hat er angst, würde ich einfach für ihn einen Termin ausmachen und gemeinsam hingehen. einige Männer sind überhaupts mit Arztterminen sehr nachlässig, mein Freund gehört auch dazu. Wenn dir das zu häftig ist, wird dir nichts andres übrigbleiben als zu reden, reden, reden.Frag ihn einfach ob er angst vor dem Ergebniss hat!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermio-der Horror für den Mann???

Antwort von Schwoba-Papa am 07.04.2005, 8:54 Uhr

das hat schon seinen Grund warum er auf dem Ohr taub ist ! Da bei dir alles in Ordnung ist, mutmaßt er bei ihm nicht und das haut bei uns Männchen richtig rein.
Außerdem ist uns diese Untersuchung ansich sehr peinlich.

Am besten wäre es er würde freiwillig hingehen, aber einfach einen Termin machen
(da würde selbst ich austicken), never. Das wäre Bevormundung und Zwang und geht nach hinten los.
Gibt es bei euch eine Kinderwunschklinik in der Nähe ? Da könnt ihr euch mal gemeinsam informieren ! Vielleicht nimmt es ihm etwas die Bedenken und er sollte sich darüber klar sein, mit beten allein wird keiner schwanger und eine unbefleckte Empfängnis gibt es nur in der Bibel.
Er wird nicht drum herum kommen, wenn er mal Papa werden will.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermio-der Horror für den Mann???

Antwort von mamaselio am 07.04.2005, 12:11 Uhr

2 meiner engsten Freundinnen hatten Probleme schwanger zu werden. Bei beiden wars das Sperma des Mannes und am Ende gings nur mit kuenstlicher Befruchtung.
Fuer den Mann ist das eine Tortur und das beginnt schon beim Spermiogramm. Auf Kommando "kommen"...graesslich. In einem Fall hatte der Mann keine Probleme und im zweiten Fall war es eine mittelschwere Katastrophe. Sobald er Sperma geben musste bekam er Schweissausbrueche...Er hat es dennoch gemacht, in einem Fall mit Hilfe einer Maschine. Wir haben alle drei ein enges Verhaeltnis, haben darueber auch gelacht aber es war richtig schlimm. Vorallem als sie die eigentlcihe kuenstliche Befruchtung gestartet haben. Es war der Zwang, der ihn stoerte. Da ging nix mehr...
Insofern mein Rat: Viel Verstaendnis. Geh ganz behutsam damit um und draenge zu nichts. Er will ja auch ein Baby und wird um diese Tortur dann nicht rumkommen. Einfach einen Termin machen halte ich auch fuer falsch. Eher "hey, wir muessen da jetzt mal was machen, ich weiss das ist nicht sympathisch aber...und und und"
Viel Glueck,
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging er zum Bauern und war das eine Melkmaschine ?

Antwort von Schwoba-Papa am 07.04.2005, 13:43 Uhr

Ich hab ein Spermiogramm auch schon hinter mir, weil eine Punktion doch etwas aufwendiger ist :-) und da bekam ich bei der ersten Untersuchung einen verschließbaren Becher mit und mußte ihn zuhause unmittelbar vor dem Termin füllen.
Meine Frau hat mir dabei etwas geholfen !

Durch diese Erfahrung würde ich nur noch aus besonderen Gründen in so ein Wichs-Zimmer gehen, vorallem wenn es einem etwas ausmacht.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging er zum Bauern und war das eine Melkmaschine ?

Antwort von elchkuh am 07.04.2005, 15:55 Uhr

Hallo,

jetzt weiß ich warum mein Mann nur einmal zum Erstgespräch gegangen ist. Becher hat er auch mitbekommen. Aber lasse Euch Zeit. Mein Mann hat nie Sperma abgegeben, obwohl mein FA immer mich damit genervt hat. Und im Urlaub hat es dann bei uns geklappt nach 1,5 Jahren. Laßt Euch Zeit und vermeidet Streß. Das ist auch so ein Empfängniskiller. Wenn Du schon sagst mit der Kommunikation hakt es bei Euch. Bringt doch erstmal Eure Kommunikation auf Vordermann. Alles andere ergibt sich von selbst. Evtl. auch ohne Wichs-Zimmer.
LG und alles Gute für Eure Planung
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt teils, oft sind es nur Kleinigkeiten

Antwort von Schwoba-Papa am 07.04.2005, 16:42 Uhr

aber oft steckt auch was dahinter das behandlungsbedürftig ist.

Ja, wir "übten" auch 1,5 Jahre (es gibtr Schlimmmeres) und 2 Wochen nachdem ich das Rauchen aufgehört hatte hats gefruchtet !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.