Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 27.03.2009, 19:45 Uhr

ich fasse auch mal zusammen (Altersunterschied)

...auch wenn's nicht besonders schön ist, aber genau das, was unten geschrieben wurde, erlebe ich in der Familie derzeit auch, bei meiner Tante.

Meine Tante ist 13 Jahre jünger als mein Onkel, sie ist jetzt gerade 50 geworden, die Kinder sind aus dem Haus und sie genießt ihre neu gewonnenen Freiheiten, träumt von Urlauben, Städtereisen, will alte Freunde besuchen... während ihr Mann jetzt in Rente geht, seine Welt dreht sich darum, wann er mit welchen Rentenbeträgen aufhören kann, und außerdem baut er gesundheitlich einigermaßen ab, er hat schwer Diabetes und leidet jetzt unter Folgeerkranungen. Mitreisen kann - und will - er nicht mehr, ungewohnte Umgebung, fremde Menschen, nein, danke. Und ihn alleine zu Hause lassen kann (und will) sie ihren Mann auch nicht wirklich... :-/

Sie ist derzeit schon nicht glücklich mit der Situation.

Als sie sich kennen gelernt haben, waren die 13 Jahre Altersunterschied kein echtes Thema, aber im Laufe der Jahre ist es jetzt zum Thema geworden. DAMALS waren sie beide im selben Lebensabschnitt (erwachsen, selbständig, berufstätig) - und JETZT geht er in Rente und sie startet eigentlich (nach den Kindern) erst so richtig mit neuem Elan durch. Dieses "heute wäre ich vielleicht glücklicher, nicht verheiratet zu sein" und die Sehnsucht nach, tja, was ist es eigentlich? Beziehung ohne Alltag?, was unten geschrieben wurde, das könnte genauso von meiner Tante kommen...

Ich habe mich übrigens noch nie getraut, meine Tante bei entsprechenden intensiven Gesprächen zu fragen, ob sie diese Beziehung - mit dem Wissen von heute - noch einmal eingehen würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.