Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 27.03.2009, 12:02 Uhr

Er will mich nicht heiraten....

Hallo,

Du möchtest in erster Linie heiraten, um versorgt zu sein, und weil das Geld momentan, wie Du schreibst, nicht ausreicht. Es ist schon ungewöhnlich, dass jemand das so deutlich sagt, auch wenn sicher viele Frauen im Hinterkopf diese Idee haben. Ich finde, man kann Deinen Wunsch gut verstehen. Man kann aber auch verstehen, dass Dein Freund kein so großes Interesse daran hat, Dein Versorger zu sein, hu? Was springt denn dabei für ihn selbst heraus?

Wenn Du wirklich ins Ausland gehen möchtest, dann solltest Du das tun - für Dich selbst. Es klingt aber eher so, als hättest Du ihn mit diesem Plan nur ein bissel erschrecken wollen, damit er Dich nun doch lieber heiratet, statt Dich zu verlieren. Aber das hat leider nicht geklappt. Dein Freund ist also ziemlich resistent gegen solche Kniffe.

Nicht ganz nachvollziehbar wäre es, einen Ehevertrag abzuschließen, denn dann wärest Du ja trotz Ehe keineswegs finanziell versorgt. In Eheverträgen steht ja gern, dass die - gesetzlich automatisch eintretende - Zugewinngemeinschaft aufgehoben ist und die Frau im Falle einer Scheidung keinen Unterhalt bekommt. Konkret heißt das: Im Alltag kann er auf getrennten Kassen bestehen, und nach einer Scheidung bekämest Du gar nichts. Wo also wäre der Vorteil gegenüber jetzt?

Das soll alles überhaupt keine Kritik sein, wie gesagt kan nich Dich total gut verstehen. Mir selbst ist es auch ganz recht, dass mein Mann gut verdient und ich nicht von meinem mageren Gehalt leben muss. Das war aber nicht der Grund, warum ich ihn geheiratet habe (damals waren wir beide noch arme, mittellose Studenten). Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Dein Freund Dich heiraten wird. Es klingt überhaupt nicht so, als sei hier etwas zu machen. Er ist fest entschlossen. Es wäre sicher realistisch, wenn Du Dich darauf einstellst, dass Du auch in Zukunft für Dich selbst wirst sorgen müssen. Wenn dies mit einem Auslandsjob wirklich (!) leichter möglich wäre, musst Du halt abwägen, was Dir wichtiger ist.

Ich wünsch' Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass er sich mit der Zeit doch noch weichklopfen lässt

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.