Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaelea am 07.02.2006, 16:30 Uhr

Ich bin total durch den Wind........

....bei uns ist es finanziell im Moment mehr als knapp...wir sind am Bauen und wie es halt so ist, gerade in solchen Situationen kommt es meist dicke und eine Rechnung bzw. ein kaputtes Gerät folgt dem nächsten.

Heute ist unser Konto fast leer, nächster Zahlungseingang ist erst zum 15. erwartet. Mein Freund hat eigentlich immer so 10-20 Euro in seinem Büro liegen, deshalb habe ich eigentlich nachgeschaut...aber was ich da gefunden habe, hat mich absolut und total umgehaun:

Er hat in einer Kiste über 1000 Euro liegen...auf mein Nachfragen, ob er noch etwas Geld hat, sagt er, er hätte nichts (!!!) mehr...die Kiste war verschlossen ( ja steinigt mich, ich habe sie mittels eines Schlüssels, der ebenfalls im Büro lag, geöffnet - nicht die feine englische Art, man könnte das schliesslich auch schnüffeln nennen :O( )

Ebenfalls hat er ein 2. Konto, auf das er von unserem gemeinsamen Konto immer 500 Euro überweist - da gehen noch ein paar Überweisungen runter, die er mir aber nicht benennt - ich hab also keine ahnung, wieviel und was das ist....könnten im Grunde auch nur 100 Euro sein und den Rest spart er sich heimlich an???

Mein Auto ist kaputt, vermutlich die Bremsen, aber er verweigert mir den Werkstattbesuch mit dem HInweis dass wir kein Geld haben...

Ich bin so fertig, keine ahnung, was ich tun soll....ihc hatte noch nie im Leben Geld vor meinem Partner versteckt, ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?

 
18 Antworten:

Kiste packen und ihm auf den Tisch knallen...

Antwort von Suka73 am 07.02.2006, 16:32 Uhr

das kanns ja wohl nicht sein!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiste packen und ihm auf den Tisch knallen...

Antwort von Lisaelea am 07.02.2006, 16:34 Uhr

und wie erklär ich ihm das Schnüffeln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiste packen und ihm auf den Tisch knallen...

Antwort von RADISCHEN am 07.02.2006, 16:37 Uhr

vieleicht will er dich auch mit ewas überraschen?
dann wä das jetzt blöd wenn du ihm das vor die nase hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total durch den Wind........

Antwort von mhimmes am 07.02.2006, 16:51 Uhr

also wenn meine frau mir 1000€ verheimlichen würde würde ich wegen vertrauensverlust sofort die kofferpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total durch den Wind........

Antwort von mhimmes am 07.02.2006, 16:52 Uhr

achso

das geld würde ich natürlich behalten.



frag ihn wo das geld herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm......mal die Idee von mhimmes weitergesponnen....

Antwort von sirosa am 07.02.2006, 17:02 Uhr

...nur so'ne Idee: Nimm doch einfach die 1000,- EUR an dich. Dann muss ER dich ja irgendwann drauf ansprechen.....Du hast das Geld natürlich nur an einen sichereren Platz getan, dir schien diese Box zu unsicher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich würde ihn...

Antwort von veralynn am 07.02.2006, 17:15 Uhr

darauf ansprechen. und das schnüffeln erklärst du ihm, wie du's auch uns erklärt hast. ich mein, ist halt so gewesen und tut auch nichts zur sache. du schnüffelst ja sonst nicht rum und das weiss er ja bestimmt auch. er solls dir halt erklären.

vielleicht will er dich überraschen?!?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich würde ihn...

Antwort von stefanie3009 am 07.02.2006, 18:00 Uhr

also ich würde das geld auch erstmal an mich nehmen und ihn dann daruf ansprechen. das kann es ja wohl net sein das er geld auf seite legt und du net weißt wie du was kochen sollst oder was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIP

Antwort von Frosch am 07.02.2006, 18:44 Uhr

Hallo!

Wenn er Dir Schnüffelei vorwirft kannst Du ihm im gleichen Atemzug fragen, wer hier wen betrogen und belogen hat. Das ist wohl schlimmer!
Frag ihn, wofür das Geld ist, und warum er etwas auf ein anderes Konto schafft. Damit Du Klarheit hast.
Und frag ihn am besten, ob er es DIR gegenüber ehrlich findet, Geld, daß Ihr dringend braucht, für SICh abzuzwacken. Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, er legt sich etwas für Krisensituationen (= Trennung) auf die Seite :-/

Er betrügt Dich, das ist schlimmer als Schnüffelei!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total durch den Wind........

Antwort von nenyaluna am 07.02.2006, 19:03 Uhr

also ich würde auf dumm tun, und ihn abends mal so ganz beiläufig fragen warum er 1000 euro in der box liegen hat. und wenn er fragt warum du schnüffelst, würde ich sagen: "würdest du die wahrheit sagen, müsste ich nicht schnüffeln" (oder so ähnlich) und dann sagst du halt das du nach den 20 euro gesucht hast.

nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total durch den Wind........

Antwort von Julia1980 am 07.02.2006, 19:31 Uhr

Ich würde von dem Geld dein Auto reparieren lassen und sonstige Rechnungen zahlen. Die Rechnungen würde ich natürlich wieder rein liegen.....

Der spinnt wohl, die Heimlichterei finde ich nicht okay und das Geld wird wohl nicht für dich sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ich weiss nicht...

Antwort von Tadewi am 07.02.2006, 19:37 Uhr

...das ist ne verzwackte Sache.
Sag ihm auf den Kopf zu, daß du nicht klar kommst, daß du nicht mehr weisst, wie du das Essen bezahlen sollst.
Ausserdem würde ich erwähnen (beim Abendessen oder so) wie hinterhältig du die Tat einer Bekannten findest: Und dann erzählst du einfach, deine Geschichte, als Geschichte einer hier aus dem Forum.
Dann wirst du ja sehen wie er reagiert.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nur sein Büro?

Antwort von Nicole-Mami am 07.02.2006, 20:26 Uhr

Oder ist er einer von mehreren in dem Büro? Vielleicht bewahrt er das Geld acuh für jemand anderen auf oder davon sollen demnächst fällige Rechnungen für´s Geschäft bezahlt werden oder die nächste Lieferung oder oder oder...

Wenn Du das Geld jetzt einfach ausgibst, kommt er vielleicht in Teufels Küche, weil das, wofür das Geld gedacht ist, nicht bezahlt werden kann.

Ich würde ihn ganz direkt darauf ansprechen, dass Du in seinem Büro nach 20 Euro gesucht hast, weil Du nicht weisst, wovon Du einkaufen gehen sollst und dabei ist Dir die Kiste in die Hände gefallen und Du hast nachgeschaut, ob darin evtl. noch Geld liegt.

Abgesehen davon würde ich mir aber in jedem Fall die Kontoauszüge von dem 2. Konto zeigen lassen. Besser noch, Du findest sie, bevor Du ihn zur Rede stellst, damit er sie nicht verschwinden lassen kann - falls er Dich doch hintergeht.

Sollte er Dich hintergehen, würde ich die 1000 Euro an mich nehmen (aber bitte bitte nicht ausgeben) und von dem 2. Konto ein paar Kontoauszüge kopieren (einfach, um etwas in Händen zu haben).

Dann würde ich ihn ansprechen (ohne dass er von den Kopien weiss, das würde ich gar nicht sagen) und sehen, was er so von sich gibt. Dementsprechend kannst Du dann reagieren.

Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nur sein Büro?

Antwort von Lisaelea am 07.02.2006, 21:56 Uhr

Danke Euch allen für Eure Antworten. Ich bin immer noch total durch den Wind und kann eigentlich nicht klar denken. Heute werde ich ihn nicht mehr sehen, da er erst gegen Mitternacht von der Arbeit kommt. Morgen früh, wenn er daheim ist, bin ich arbeiten. So long...

Das Büro ist unser gemeinsames privates Büro, was allerdings hauptsächlich von ihm genutzt wird. Er sammelt leidenschaftlich Porzellan und hat das alles dort untergebracht....verbringt eben auch viel Zeit dort unten.

Ich weiss auch nicht, bin total geplättet.....und werde wohl erstmal ne Nacht drüber schlafen müssen...und mir dann morgen Mittag Eure Antworten nochmal genau zu Gemüte führen.

Danke Euch und eine gute Nacht und liebe Grüße

Lisaelea (die doch wirklich lange genug alleinerziehend war *seufz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nur sein Büro?

Antwort von DanielaFelixMadleen am 07.02.2006, 22:05 Uhr

Hallo,
ich würde das Geld mal nehmen und selber aufbewahren.
Mittags oder Abends wenn er zum Essen kommt bitte nichts auf den Tisch stellen, leerer Kühlschrank usw.
Schau dass die Kinder und Du vielleicht schon gegessen habt..
Wenn er fragt wo das Essen ist, kannt ja antworten: Hab leider kein Geld mehr zum einkaufen, am 15. gibts wieder was...

Mal schauen..vielleicht geht er zu seinem Schatz und holt etwas Geld, das nicht mehr da ist...

Wahrscheinlich keine gr. Hilfe, aber vielleicht eine Gedankenstütze..

LG daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nur sein Büro?

Antwort von minipuper am 07.02.2006, 22:50 Uhr

du schreibst ihr seit am bauen....kann es sein das er mit dem geld jemanden oder irgendwas bezahlen will oder muss?
irgendein gewerk das jemand so für euch macht und schwarz bekommt?
vielleicht ist das geld nicht über sondern wartet drauf bezahlt zu werden...?
mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sag mal,...

Antwort von JoVi66 am 07.02.2006, 23:18 Uhr

Selbst wenn er es aus irgendwelchen lauteren Absichten "verstaut" hat- was ich nie und nimmer glaube, hätte er dir das sagen müssen.
Ich höre wohlo nicht recht: Deine Bremsen sind kaputt und er erzählt dir eine tory von "Kein Geld da"! Selbst wenn er es schwarz ausgibt, für jmd. aufbewahrt, dann kann er dir das sdoch sagen , aber was mich vor allem stutzig macht, ist das zweite Konto!

Ein Onkel von mir ( Nennonkel, die Tante war echt)hat ähnliche Spielchen mit meiner Tante gespielt. Was sie damals fand war ein Kontoauszug eines ihr völlig fremdenn Kontos, auf dem sich ( seit sie beide sich kannten, zum damaligen Zeitpunkt) regelmäßige Beträge übergingen vom gemeinsamen Konto auf eben dieses zweite Ktn. Es hat sich herausgestellt, meine Tante war mit ihren Finanzen eher nachlässig, und sie hat sich nie sonderlich darum gekümmert,. da immer genug da war. Wenn sie um etwas Geld bat, dann hat er ihr es mit nach Hause gebracht, nie gefrat wofür und so wickelte er sie ein.
Er hatte in 15 Jahre Ehe über 300 000 DM zusammengespart , von denen sie nichts gewusst hatte. Die Ehe lief eh nicht mehr besonders, Kinder waren keine da und so reichte sie die Scheidung ein ( hatte ihm aber noch nichts von ihrem Fund erzählt.) Bei der Darlegung der Vermögens´verhältnisse erwähnte er dieses Geld mit keinem Wort, doch sie hatte schon vorgesorgt mit RA etc. Der hat ganz schon bnlöd geschaut, dass sie ( durch Zufall darauf gekommen ist, war ihr Glück und das hat mit Schnüffelei des einen nichts zu tun sondern mit grober Unehrlichkeit des anderen. ASag ihm dass du 10.20 € gesucht hast und 1000 gefunden hast und verlange eine Erklärung.
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du das Vertrauen hast...

Antwort von babsi am 08.02.2006, 10:13 Uhr

dann rede mit ihm... ansonsten würde ich abwarten und die Kiste weiterhin beobachten... natürlich ist das schwer aber ich denke das er Dir eh nicht die Wahrheit sagen wird.... denn sonst hätte er nicht gesagt das kein Geld im Haus ist.... und wenns gar nicht anders geht dann sag es ihm einfach auf den Kopf zu, Du hast ein wenig Geld gesucht, und dabei die Kiste gefunden.... deswegen wird er sích sicherlich nicht gleich Trennungsgedanken machen, und Du kannst nur hoffen das diese Klärung was bringt, ich wünsche Dir viel Glück... lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.