Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.c.m. am 06.02.2006, 17:55 Uhr

exfreundin ist allgegenwärtig...

hallo ihr lieben,

ich hoffe auf ein wenig input von eurer seite.

mir macht diese geschichte immer mehr zu schaffen.

also, ich hab ja nun jemanden seit november kennengelernt.
alles toll, wir haben uns sehr lieb, er versteht sich mit meinen kiddies ....

tja wenn da nicht immer noch seine frühere freundin wäre.

mein freund hatte seine damalige beziehung ende oktober beendet.

seit dem telefonieren die beiden jeden 2.oder 3.tag, sms werden geschrieben, dass sie an ihn denkt ... so in der richtung.

auch dann oder mein gefühl sagt mir, gerade dann, wenn bekannt ist, er ist bei mir oder ich bei ihm, ja dann kommen solche sms.
menno ...

ich hab nichts dageben, dass sie sich auch nach der trennung gut verstehen, im gegenteil, aber ich bin der meinung, sie will ihn zurück, ist aber zu stolz, sich bzw. ihm das einzugestehen.

sie hat mittlerweile auch wieder einen freund. deshalb versteh ich das ganze sowieso nicht.

ich hab lang nichts gesagt dazu, weil ich dachte, mit der zeit wird sich das schon von alleine regeln.

von wegen. wird eher mehr. hab ihm nun ne mail geschrieben, wie mich das doch fertig macht(hab mich diesbezüglich doch eher zurückgehalten, wobei was gesagt hatte ich schon, dass mir das nicht so sonderlich passt).

ich weiss nicht, was dabei rauskommt ... was er mir als antwort präsentiert ... er hängt halt noch sehr an ihr.

ob da eben doch noch emotionen vorhanden sind ....

ich kann das auf dauer wirklich nicht ab ... ich pack das nicht ...

macht mich unendlich traurig ..aber ich weiss auch, so kann es keinesfalls weitergehen.

ich bin ich ...
und nicht seine ex oder son ersatz ... neee.

was meint ihr zu dem ganzen?

grüssle

s.c.m.

 
2 Antworten:

Re: exfreundin ist allgegenwärtig...

Antwort von Mone68 am 06.02.2006, 20:56 Uhr

Also ich würde ihm klar sagen was du davon hälst und wie du dich fühlst.Ich würde es auch nicht wollen wenn sie so oft telefonieren oder sms schreiben.Mein Mann seine Ex wohnt bei uns mit im Haus und wir haben beide guten Kontakt zu ihr,aber wenn er anfangen würde sich mit ihr zum Beispiel zu treffen auf nen Kaffee und das vieleicht aller zwei Tage dann würde ich da auch was sagen.
Sag ihm genau das was du hier geschrieben hast,mal sehen was er dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exfreundin ist allgegenwärtig...

Antwort von simple am 06.02.2006, 23:49 Uhr

hm,
ehrlich gesagt, er ist noch nicht faehig, eine neue beziehung einzugehen. und dieser vermerk ist keineswegs verurteilend gemeint.

interessant ist, dass ich ende oktober ebenfalls mitgeteilt bekam, dass mein freund, der vater von unseren 2 kindern, sich trennen will; auch er hat eine neue freundin. und dennoch glaube ich, dass eine trennung nicht automatisch bedeutet, dass man/frau reif fuer eine neue beziehung ist. immer wieder kommen kleine bemerkungen von seiner seite, die mir zeigen, dass die entscheidung zur trennung nicht automatisch bedeutet, dass der prozess der trennung ebenfalls schon vollzogen ist. seine neue freundin ist ebenfall aergerlich, dass wir immer noh in kontakt sind, aber ich habe ihgm gesagt, dass sie sich besser hinter die ohren schreibt, dass ich die mutter der kinder des mannes bin, den sie sich geschnappt hat.
also fuer dich: so sehr ihr verliebt seid, es wird lange dauern, bis er klar sieht. und du solltest fuer dich entscheiden, ob du solange warten und in unsicherheit leben willst und kannst. natuerlich kannst/solltest du ihm sagen, was dir zu schaffen macht, aber nicht als vorwurf. und auch nicht via sms, sondern auge in auge. den mut solltest du schon aufbringen. es ist viel zu frueh fuer ihn, sich emotional auf dich einzulassen, weil seine trennung noch nicht innerlich vollzogen ist, weder von ihm noch von ihr.

schade, ich wuerde ir gerne angenehmere sachen sagen, aber...........du hast eine unsichere zeit vor dir.

trotz allen wuensche ich die viel kraft und ehrlichkeit dir gegenueber. du bist eine vollstaendige bperson, auch ohne einen mann.

chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.