Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlummerrolle am 31.07.2005, 21:07 Uhr

Ich bin soooooo sauer auf meinen Partner

Ich lese hier, daß viele mit ihrem Partner unzufrieden sind oder stinksauer oder schlimemr, gar geschlegen werden. Letzteres ist bei mir nicht der Fall, denn schon nach dem 1.Schlag wäre er mein Ex und tschüß.
Seit langem schon kommt mir mein Partner vor, als stecke er (mit Anfang 30) in der Midlifecrisis. Er ist immer unzufrieden mit sich selbst. Das spiegelt sich aber leider in der ganzen Beziehung in der Familie wider.
Er meckert die 2 Großen wegen jedem Kram an und wirklich meckern, denn auch wenns mal gerechtfertigt ist - der Ton macht die Musik. Bei uns ist es imemr sauber und ordentlich aber er tut imemr so, als legen wir anderen Familienmitglieder die Wohnung in Schutt und Asche. Er tut als wär das schlimm, wenn ich mit den Kindern rumalbere. Dabei hat er die alberen Seite an mir mal sehr gemocht.
Er meckert über den DVD-Player, den die 2 Kleinkinder mal etwas verschoben haben. Er meckert über den Krach am Esstisch. Die Kleinen sind aber lauter, wenn er da ist aber das glaubt er mir nicht. Er meckert an mir rum, weil ich bei 2 Kleinkindern nicht immer die Augen überall habe und den im 1cm verschobenen Tisch vielleicht nicht bemerke und und und. Damit nervt er uns mächtig. Die 2 Großen (fast erwachsen) sind auch total sauer aber Kritik kann er ja nicht vertragen also sagen sie nichts zu ihm. Er ist oft so ungerecht und manchmal auch aggresiv. Heute war die Kleine (2) etwas wild und er gab ihr einen Schubs, daß sie rückwärts auf den Fußboden knallte und laut weinte. Ich war so sauer auf ihn und beschimpfte ihn. Ich hab mich vielleicht im Ton vergriffen als ich sagte "brutales Schwein" aber genau so hab ichs gemeint. Er ging gegen Mittag aus dem Haus und bis jetzt kam er nicht wieder. Er ließ mich mit den Kindern allein sitzen und der Sontag war hin. Ich habs chon oft versucht ihm klar zu machen, daß er sich unmöglich benimmt, daß er gar nicht mehr locker oder gar witzig ist, daß er nur noch eckert und und und aber er geht oder sagt: "dann zieh ich eben aus." Na toll! Er kann keine Kritik vertragen und er weiß genau, daß ich mit 4 Kindern dann ausziehen könnte, da ich mir diese Wohnung nie und nimemr leisten könnte. Ich fragte ihn warum er so ist und er meinte nur, ich sei Schuld. Ich bin Schuld, daß er so mit den Kindern umgeht. Mit mir, das könnte ich aushalten aber die Kinder? Er dreht auch gern mal den Spieß um und sagt dann ich wär ne frustrierte Hausfrau und Mutter, die mal wieder nen Job braucht um wieder richtig zu ticken. Dabei bin ich garnicht frustriert. Ich bin wie jede Mama ab und zu abgenervt aber mehr auch nicht. Ich mach mit den Kindern gern Spaß, wir albern herum. Ich kann gut mit den Großen reden und sie wissen das auch zu schätzen. Als er heut weg gegangen ist haben die 2 Großen mir gesagt, wie blöd sie ihn derzeit finden und wir haben uns zusammen mit den Kleinen nen schönen Sonntag gemacht.
Ich würde ihm gern das alles sagen aber wenn ich das tue wird er eh unsachlich. "Du bist ja auch..." "Du bist Schuld." usw.
Ich seh ja ein, daß er nach ner stressigen Woche im Job und dem Großfamilienchaos bei uns manchmal abgenervt ist aber ich finde das geht zu weit. Am liebsten würde ich auch einfach mal abhauen, daß er mal sieht wie das ist aber im Gegensatz zu ihm denke ich dabei an die Kinder.
Ich hab ihn x-mal versucht auf dem Handy zu erreichen aber er geht nicht ran. Heut wird er sicher nachts irgendwann heim kommen und ins Bett verschwinden, weil er sich nicht auseinandersetzen will ud morgen gehts dann auf Arbeit und ich... sitz zu hause, brauch Nerven für einen Tag mit den Kidnern und weiß nicht was los ist. Das wird wie imemr ein paar Tage so gehen, man schweigt sich an und irgendwie gehts dann wieder ein paar Tage bis zum nächsten Mal.
Er war mal so ein lieber und lockerer Kerl, wir haben uns mal so sehr in eineinander verliebt. Er war mal ein so toller Stiefvater für die Großen udn er war ihr Freund. Er ist bis auf so (sehr seltene) Ausraster wie heut ein leiebr Papa für die Kleinen. Ich will will, daß er endlich kapeirt, daß man nicht alle Schuld auf andere abwälzen kann und er mal wieder etwas an sich arbeiten soll. Er soll nicht jeden Stress gleich zum riesen Drama machen und auch zum Lachen muß man nicht immer in den Keller gehen.

So, nun hab ich euch zugetextet aber das mußte mal raus.
Wer Lust hat kann ja mal seine Meinung zum Besten geben. Mach ich wirklich aus der Mücken nen Elefanten, so wie er das sagt oder ist es nicht eher umgekehrt?

Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch Jenny.

 
4 Antworten:

Re: Ich bin soooooo sauer auf meinen Partner

Antwort von lenchen2002 am 31.07.2005, 21:22 Uhr

hallo,

war er schon immer so, das er sich über einen tisch der 1cm falsch steht aufregt?

ich sehe es nur an meinen schwiegereltern. er ist genauso zur meiner schwiegermutter - und es wird von jahr zu jahr schlimmer.

wenn mein freun sich wegen einem tisch aufregen würde, würd ich ihn fragen ob er blöd ist.

naja, war jetzt auch keine hilfe. ich würd mir das aber nicht gefallen lassen. und das er die kleine schubst, ist ja auch voll daneben. da war deine wortwahl eh noch nett.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenchen

Antwort von Schlummerrolle am 31.07.2005, 21:32 Uhr

Er ist ein sehr ordentlicher Mensch und in gewissen Dingen Perfektionist aber diese Krümelkackerei gibts erst seit dem wir vor 2 Monaten in eine neue große Wohnung gezogen sind. Fast alles ist neu und hat uns ne menge Kohle gekostet und wie gesagt bin ich selbst recht ordentlich also wird nix kaputt gehen, herunterkommen oder so - aber wir leben hier und ein Museum soll das doch nicht sein. Ist mit 4 Kindern, davon 2 ganz kleine wohl auch nicht möglich.
Was die Wortwahl angeht stehe ich dazu, denn das geht mal gar nicht. Jeder war sicher mal ungerecht zu seinen Kindern oder hat ihnen mal wehgetan ohne es zu wollen aber als erwachsner Mensch kann man dann nicht einfach gehen. Wenn ich mal zu sehr geschimpft habe weil ich überreizt war hab ichd en Arsch in der Hosen zu den Großen zu sagen, daße r mir leid tut und die leinen nimmt man dann einfach in den Arm. Schläge gabs bei mir nie und wirds auch nicht egben udn wenn er das mal tun sollte schmeiß ich ihn sofort raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooooo sauer auf meinen Partner

Antwort von JennsBaby am 31.07.2005, 21:45 Uhr

Hallo Kerstin,

dass hört sich sehr schlimm an, besonders in Verbindung mit deinen anderen Postings ;-) Ihr solltet euch mal einen Auszeit von der Familie nehmen für ein paar Tage oder auch nur einen Abend und euch aussprechen. Der Alltag mit 4 Kindern ist nunmal sehr stressig und bestimmt auch nicht einfach. Da kann jemand von Anfang 30, der eine bestehende Familie "nimmt" und in so kurzem Abstand noch 2 Kleinkinder bekommt schon mal etwas überfordert sein. Habe ähnliche Situation zuhause und wir nehmen uns 1 mal pro Jahr eine Woche für uns, ab und an nochmal ein paar Abende (deine Großen können ja auch mal auf die 2 Kurzen aufpassen - bei uns klappt es recht gut) Mein Mann ist zwar schon Mitte 40, aber er kommt grad in die männlichen Wechseljahre ;-)) die sind auch spaßig......*stöhn*

Ich drück dir die Daumen !!

Gruß

Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenn

Antwort von Schlummerrolle am 31.07.2005, 21:53 Uhr

Ich denke der Grund für die Probleme bei uns ist, daß es uns als Paar gar nicht mehr wirklich gibt sondern nur noch als Mama und Papa. Wir haben keine Omis usw. hier in der Nähe also nix mal ausgehen nur wir beide. Wir haben es erst vor 1 Woche mal getestet aber wenn jemand anderer als Mama oder Papa die Kleinen ins Bett bringen soll klappt gar nix. Wir kamen heim, die Kleine war bis kurz vor Mitternacht auf, sie übergab sich im Bett weil sie so sehr schrie und und und.
Wir wissen beide, daß wir mal was nur für uns brauchen aber wenn es nicht mal in der Familie klappt, wenn wir mal nicht da sind kommt ein anderer Babysitter schon gar nicht in Frage. Ich kann allein weg, er auch aber zusammen geht gar nix mehr.
Als er mich und die 2 Großen "genommen" hat war er so easy, ganz toll drauf, gut gelaunt usw. Als die Kleinen kamen wars auch noch schön aber jetzt, wo sie mit 1 und 2 Jahren richtig Arbeit und Lärm machen wirds ihm wohl zu viel. Hey, mal nicht zu viel Mitleid mit ihm haben. Ich hab die Kinder immer den ganzen Tag und bin auch nicht so schrullig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.