Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschbaby88 am 12.02.2023, 0:02 Uhr

@Honigküchlein

Hallo,
schön wieder mal was von dir zu lesen.

Das dein Mann im falle eines Abbruches schneller damit klar kommt, als du, den Anschein macht es für mich auch.
Ich finde es sehr gut, dass du so offen mit deiner Frauenärztin darüber geredet hast und es nicht für dich behalten hast.

Die Einstellung von deiner Mutter, dass ein Abbruch keine große Sache ist, finde ich extrem Kaltherzig von ihr. Sie wird dich ja gut genug kennen und wissen, dass es für dich sehr belastend wäre und du es vielleicht irgendwann mal bereuen würdest.
Wenn man nicht selber davon betroffen ist und kein mitfühlender Mensch ist, kann man sich vermutlich nicht in die Lage hineinversetzen, aber als deine Mutter müsste das schon möglich sein.
Da hat wohl deine Schwiegermutter mehr Einfühlungsvermögen. Ich glaube dir, dass das für dich auch nicht gerade hilfreich ist, wenn du deine Schwiegermutter so leiden siehst.

Wie war euer Beratungsgespräch?
Ich hoffe so sehr, dass es bei deinem Mann etwas bewirkt hat. So ein hin und her, stelle ich mir auch sehr belastend vor, aber da sieht man irgendwie, dass sich dein Mann die Entscheidung doch nicht so leicht macht.
Womöglich hat der besuch beim Grab von seinen Vater auch was bewirkt in ihm, sonst würde er nicht nach dem Besuch auf einmal Netter zu dir sein.
Er grübelt auch sehr und weiß Wahrscheinlich genau so wenig wie du, wie es weiter geht.
Um so mehr hoffe ich dass das Beratungsgespäch was gebracht hat.
Es tut ihm auch sicher gut, mit dir gemeinsam und mit einer Neutralen Fremden Person darüber zu sprechen.

Ich wünsche dir so sehr das das ganze in eine Richtung geht, mit der ihr dann beide gut klar kommt und die keiner von euch später so sehr bereut, dass zum Schluss auch noch die Familie zerbricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.