Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 0jeanny am 09.02.2023, 19:17 Uhr

@Honigküchlein

Hallo Honigküchlein,

normalerweise schreibe ich hier nicht. Doch ich habe deine Geschichte gelesen und mich jetzt extra angemeldet.

Es tut mir sehr leid, dass dein Mann nicht zu dir hält. Ich habe das Gefühl du möchtest dich eigentlich für das Kind entscheiden, da du gegen einen Abbruch bist. Und nur die jetzige Situation drängt dich quasi zum Abbruch. Du hast Angst vor der Zukunft und ja es wird wahrscheinlich nicht leicht. Aber das ist ein Abbruch auch nicht. Dieses Kind ist ja bereits da.

Bitte pass gut auf dich auf. Ich habe das Gefühl, dass du vielleicht jetzt schon psychisch durch diese ganze Situation angeschlagen bist. Wenn nicht sogar schon auf den Weg in eine Depression bist.

Ich möchte dir kurz von mir erzählen. Nicht die ganze Geschichte, nur einen Einblick. Auch ich hatte mal einen Schwangerschaftsabbruch. Ich bereue es noch heute und weiß, dass ich es mir nie verzeihen werde. Nach dem Abbruch habe ich eine schwere Depression bekommen. Ich war sehr krank. Es war unheimlich schwer Hilfe zu bekommen. Ich war zu nichts mehr in der Lage und hatte Suizidsgedanken. Ich dachte ich überlebe es nicht. Ich musste starke Medikamente nehmen. Und mehrere Wochen ins Krankenhaus. Tatsächlich habe ich es nur überlebt, weil ich mir immer wieder gesagt habe , dass ich es meinen bereits vorhandenen Kindern nicht antun kann.

Ich erzähle es dir. Weil ich mir wünsche, dass du für dich entscheidest . Und dir überlegt ob du mit einem Abbruch zurecht kommen wirst. Es ist psychisch nicht einfach.

Selbst schreibst du, dieses Kind. Es zeigt, dass du es schon als Kind siehst und nicht als Zellklumpen o.ä.

Natürlich musst du es letztendlich selbst entscheiden, was du machen wirst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Wie war denn das Beratungsgespräch heute. ?
Gibt es nicht vielleicht auch Unterstützung von deiner Mutter und Schwiegermutter, wenn du schon so offen bist und mit ihnen darüber reden kannst.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.