Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Honigküchlein am 08.02.2023, 13:55 Uhr

@Honigküchlein

Hallo, heute geht es mir etwas besser. Deshalb antworte ich heute mal.

Also, ich weiß nicht, ob sich die Einstellung von meinem Mann ändert, wenn das Kind erstmal da wäre. Er ist eigentlich ein total Sturrkopf, wenn er einmal eine Meinung hat, ist diese kaum zu ändern. Ich könnte mir beides vorstellen, er freut sich dann, oder er lehnt das Kind ab und wird keine Bindung aufbauen können.

Ich denke schon, dass meine Mann mich auffangen würde, wenn wir uns gemeinsam für einen Abbruch entscheiden. Aber ich weiß auch, dass er es nicht verstehen würde, wenn ich in 5 Jahren oder so immer noch damit zu kämpfen hätte. Ich weiß, für ihn wäre das "Thema schnell erledigt".

Ja meine Frauenärztin weiß, dass das Kind nicht geplant war. Sie hat mich auch erst sehr neutral beraten. Bei dem letzten Termin hat sie mir gesagt, dass ich das Kind bekommen soll und mein Mann schon irgendwie damit klarkommen würde. Das hilft mir leider nicht besonders.
Meine Mutter ist der Meinung, dass ein Abbruch keine große Sache ist und ich es halt machen lassen soll, wenn mein Mann das will.
Meine Schwiegermutter ist total enttäuscht von ihrem Sohn und hat große Angst, dass wir das alles nicht als Paar überstehen und ich einen Abbruch sehr bereuen würde. Mit ihr kann ich zwar gut reden, aber sie leidet seht, das macht es fast noch schlimmer.

Ich habe meinen Mann vermisst, als ich weg war, aber hauptsächlich als Vater meiner Kinder, weil ich weiß, er hätte auch so gerne die ganzen Dinge mit ihnen erlebt.

Laut Frauenärztin bin ich jetzt in der 9. Ssw, allerdings hat sie mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet, den ich noch nie hatte.

Morgen haben wir einen Termin in einer Beratungsstelle. Ich erhoffe mir viel von dem Termin, da ein vernünftiges Gespräch mit meinem Mann ja nicht möglich war bis jetzt. Er ist einfach mal so, mal so. Dass einzige was er immer wieder klar sagt ist, dass er kein 3. Kind will. Ob er mich noch liebt und mit mir zusammen sein will weiß er immer nicht.
Er war letztes lange am Grab seines Vaters, seitdem ist er "netter" zu mir, aber ich fühle mich einfach als würde ich total in der Luft hängen. Ich habe keine Ahnung in welche Richtung mein Leben gerade läuft.

Aktuell fühlt es sich so an, als gäbe es keine Möglichkeit diese Kind zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.