Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 31.01.2023, 5:35 Uhr

@Honigküchlein

Das tut mir sehr leid, dass Deine Situation immer noch so unklar ist und vor allem, dass Dein Mann sich der Situation immer noch nicht stellen kann.

Selbst wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, kannst Du dann so weiter machen, wie wenn nicht gewesen wäre?

Ich in Deiner Situation wäre von meinem Mann enttäuscht und würde mich im Stich gelassen fühlen. Denn er vermittelt Dir ja ganz klar, wenn es keine Fehlgeburt ist und Du das Kind behältst, wird er wahrscheinlich nicht bleiben. Er überträgt Dir die Verantwortung für die ganze Situation, obwohl er genauso daran beteiligt war, wie Du.

Unabhängig von dem Kind wüsste ich nicht, ob ich mit diesem Menschen meine Zukunft verbringen möchte. Denn es kann und wird im Leben wahrscheinlich noch viele herausfordernde Situationen geben. Was macht Dein Mann, wenn Du oder ein Kind schwer erkranken, sagt er dann auch, das geht nicht....

Es geht bei Euch um weit mehr als eine ungeplante Schwangerschaft. Vielmehr steht doch die Frage im Raum, inwieweit könnt ihr gemeinsam Herausforderungen und Krisen bewältigen. Sich gemeinsam an einen Tisch setzen und versuchen eine Lösung zu finden.

Ich denke, Ihr braucht ganz dringend Unterstützung von außen in Form eine Paarberatung/-Therapie.

Ich wünsche Dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.