Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe@ am 18.01.2023, 13:58 Uhr

Heimweh

Hallo zusammen,

vor über 10 Jahren bin ich der Liebe wegen mehrere 100 km weit weg zu meinem Mann (in dessen Elternhaus) gezogen. Seitdem plagt mich das Heimweh und macht mich mittlerweile schon krank. Mein Mann ist ein ebenso verwurzelter Mensch wie ich und würde in meiner Heimat ebenso wenig ankommen können wie ich in seiner... Wir haben ein Kind.

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, mich mit einem Menschen per PN auszutauschen zu können, der sich in einer ähnlichen Lebenssituation befindet. (:

 
2 Antworten:

Re: Heimweh

Antwort von desireekk am 19.01.2023, 4:41 Uhr

Ich bi mit meinen Kindern über 6000 km zu meinem Mann gezogen.

Heimweh hab ich "ständig".

Umziehen geht nicht: es reicht wenn eine Karriere den Bach runterging, zudem besteht eine Sprachbarriere.
Ich habe mich arrangiert, merke aber doch, wie entwurzelt ich bin.

PM mir wenn Du magst.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh

Antwort von Pünktchen10 am 19.01.2023, 11:31 Uhr

Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt.
Ich bin vor über 18Jahren 250km von daheim weg, eigentlich nur zum studieren und dann geblieben weil ich meinen Mann kennengelernt habe.
Muss sagen ich hatte/habe das riesen Glück das ich vom Freundeskreis super aufgenommen wurde und von Anfang an dazu gehört habe, auch bei seiner Familie habe ich direkt dazu gehört. Besonders seine Tante und Oma haben es mir leicht gemacht.
Trotzdem fehlt mir immer wieder meine Familie.
Er fährt gerne zu meiner Familie, sie haben ihn auch von Tag 1 an aufgenommen als ob er schon immer dazu gehört.
Für meine Mutter ist er wie ein Sohn und er liebt seine Schwiegermutter, aber ich weiß auch dort leben könnte er nicht.
Wir fahren meine Familie regelmäßig besuchen.
Wir haben uns 2020 kurz bevor unsere Zwillis geboren wurden ein Haus gekauft, etwas außerhalb. Somit ist er nun auch ca. 30Min von seiner Familie weg.
Ich muss allerdings sagen er wäre damals, wenn ich das verlangt hätte, mit mir auch irgendwo in die Mitte oder so gezogen.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit etwas in die Mitte zu ziehen?
Das einzige was mir hier direkt vor Ort jetzt fehlt sind Freundinnen, ich bin kein Einzelgänger oder so.
Gerne PN wenn du magst melde dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.