Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Honigküchlein am 29.01.2023, 17:36 Uhr

@Honigküchlein

Hallo, danke der Nachfrage.
Leider geht es mir nicht gut, sowohl psychisch als auch physisch.
Ich war inzwischen 3 mal beim Frauenarzt und sie kann immernoch keine Aussage dazu treffen, ob die Ss überhaupt intakt ist. Beim 2. Termin sagte sie, die Fruchthöhle ist so groß, dass man eigentlich darin schon etwas sehen müsste. Konnte man aber nicht, daher ging sie davon aus, dass ich eine Fehlgeburt haben werde. Beim 3. Termin konnte man einen Dottersack sehen, aber keinen Embryo. Beim Hcg Wert war aber so hoch, dass man ihrer Meinung nach mehr hätte sehen müssen. Ihre Tendenz änderte sie zu 50:50 zwischen Fehlgeburt und intakte Schwangerschaft. Nächste Woche habe ich den 4. Termin, dann will sie ganz sicher eine Aussage machen können. Seit einer Woche leide ich unter sehr starker Übelkeit den ganzen Tag.
Die Situation mit meinem Mann ist schwierig und sehr schwankend. Es gab noch einmal eine heftige Auseinandersetzung zwischen uns in der er sich über alles mögliche beschwerte und auch sehr gemeine Dinge über mich und die Kinder sagte. Das hat mich unglaublich verletzt. Kurz danach tat es ihm sehr leid und er hat versucht sich zu entschuldigen, das konnte ich aber nicht annehmen. Ich bin dann mit den Kindern für ein paar Tage weggefahren, damit wir beide mal Zeit haben nachzudenken. Es war auch wirklich toll, ich hatte eine schöne Zeit mit den Kindern, aber ich habe auch gemerkt, dass ich mich nicht starke genug dafür fühle mich alleine um 2 oder sogar 3 kleine Kinder zu kümmern. Mein Mann hat uns sehr vermisst und ist auch wirklich toll zu den Kindern. Ich glaube er weiß nicht wie er mit mir umgehen soll. Er versucht mir meinen Freiraum zu geben und für mich da zu sein, aber ich kann es nicht annehmen, ich fühle mich einfach alleine und überfordert. Seine Meinung hat er nicht geändert. Er sagt inzwischen "eigentlich" möchte er kein 3. Kind und er hofft auf eine Fehlgeburt. Er weiß, dass das ein schlimmer Gedanke ist, aber er ist fest davon überzeugt, dass wir es nicht schaffen werden ein 3. Kind aufzuziehen.
Meine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn. Ich will keinen Abbruch, aber ich fühle mich dem gerade auch überhaupt nicht gewachsen, alleine schaffe ich das nicht. Manchmal bereue ich es, überhaupt Kinder mit ihm bekommen zu haben und dann wieder sehe ich wie toll er mit ihnen spielt und wie viel Liebe da ist. Manchmal wünsche ich mir auch, dass die Ss nicht intakt ist, dann schäme ich mich für diesen Gedanken. Ich kann nicht wirklich mit meinem Mann reden, ich schaffe es einfach nicht. Ich hatte so gehofft er ändert seine Meinung, aber das wird nicht passieren. Ich habe mit unseren Müttern gesprochen, mache ich aber gerade auch nicht mehr. Ich kapsel mich ab, verschließen mich, versuche nichts mehr zu fühlen, bin plötzlich sogar mit meinen 2 Kindern überfordert. Das macht mir am meisten Sorgen, sie können ja nun wirklich nichts dafür und ich habe es noch nie als so stressig und nervig empfunden. Dazu kommen noch einige andere Probleme wegen Immobilienkauf, Betreuungsplätzen für die Kinder....es ist einfach alles zu viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.