Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 31.01.2023, 8:58 Uhr

@Honigküchlein

Sei mal feste gedrückt, das sind schwere Zeiten!

Weißt Du, oft suchen diejenigen Menschen am wenigsten Hilfe, die sie am allerdringendsten bräuchten. Du rutscht gerade psychisch auf eine sehr ungute Schiene, und dabei ist es fast schon egal, ob das Baby bleibt oder geht oder Du eine Abtreibung hast – denn egal, was Du tust, es wird sich falsch anfühlen.

Deshalb würde ich jetzt zwei Dinge tun: Ich würde erstmal keine Immobilie kaufen. Und ich würde (am besten) mit Deinem Mann oder allein zur Caritas oder Diakonie gehen oder auch in eine andere offene Beratungsstelle Eurer Stadt. Das kann sehr, sehr auffangen und helfen. Da arbeiten Menschen, die genau für solche schwierigen Lebenssituationen Begleitung anbieten.

Ich weiß, man denkt immer, ach, das brauche ich doch nicht. Aber das ist falsch. Du bist exakt in der Situation, in der Du drohst, komplett überfordert zu sein und in eine psychische Problematik zu rutschen, wenn Du Dir aus dem Dilemma nicht heraushelfen lässt.

Dasselbe gilt für Eure Partnerschaft. Wohin soll sie sich entwickeln unter diesen Voraussetzungen, nach all den Verletzungen und nach allem, was passiert ist und vielleicht noch passieren wird? Du brauchst jetzt Hilfe. Sie kostet nichts, und sie ist so eine Erleichterung, weil jemand versteht, sich einfühlt, hilft und unterstützt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.