Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 11.03.2005, 16:43 Uhr

Hausrenovierung = Ehekrach?

Also ich finde es nicht gut, daß ihr euch bei jedem einzelnen Raum um Kompromisse bemüht. Das führt nur dazu, daß ihr euch nachher in KEINEM Raum so richtig wohlfühlt. Viel besser wäre es doch, daß jeder von euch eigene Bereiche bekommt, die er gestaltet- und zwar je nachdem, wer sich am meisten dort aufhält. Wenn du also mehr als den Mann in der Küche zugange bist, dann such du dich Küche aus und dein Mann dafür das Schlafzimmer. Mein Mann und ich haben auch unterschiedliche Einrichtungsvorstellungen - und das in einer 2-Zimmer-Wohnung. Nun hat er das eine und ich das andere Zimmer bestückt, er die Küche und ich dafür Diele und Bad. Wenn wir überall gewartet hätte, bis wir uns einig sind, wäre vermutlich die Ehe dran gescheitert.

Ein Kompromiss, der möglich ist, wäre allenfalls, absolute "NO"-Kriterien festzulegen. Z.B. jeder darf 2 Farben nennen, die er absolut verabscheut und die dann nirgends verwendet werden dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.