Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfenzauber am 08.03.2005, 17:45 Uhr

Sind alle Männer so?! laaaang und hoffnungslos?!

Also, ich verstehe die Welt irgendwie nicht mehr.......
Ich wünsche mir seid vielen Jahren sooo sehr ein Baby.......
Eigentlich wollte mein Freund auch, doch gestern meinte er neeee, lass uns noch warten und 3 Kinder bekommst Du nicht von mir...... Obwohl dies mein grösster Wunsch ist und er es es von Anfang an weiss.
Jetzt ist für mich eine kleine Welt zusammengebrochen und weiss nicht weiter..... irgendwas ging kaputt.....
Und sind alle Männer so?
Ich höre rundherum, dass sie keine Kinder wollen, Babys seien zu laut, anstrengend,u.s.w. Doch was gibts schöneres, als seinem eigenen Fleisch und Blut in die Augen zu sehen und im Bauch zu fühlen und gross werden sehen?
Übertreibe ich denn jetzt?
Ich hoffe, ihr könnt mir antworten... vielleicht auch ein männliches Wesen, der nicht der Meinung dieser Männer ist, damit ich keine Wut auf Männer kriege.........
HILFE!!
Thx....

 
7 Antworten:

NEIN, es sind nicht alle so :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 08.03.2005, 17:58 Uhr

Ich will auch ein großes Haus mit Garten, aber davon hängt mein Lebensglück nicht ab.
Er will keine Kinder. Sagt er das nur so oder meint er es auch mittelfristig so ?
Meint er es ernst, dann solltest Du dir wirklich überlegen ob diese Partnerschaft dann auch für dich Sinn hat.
Ja, selbst 1 Kind ist laut und anstrengend und nix ist mehr wie es war.
Aber jede Veränderung bedeutet viel Gutes und aber auch manch Schlechtes.
(wo Licht ist, ist auch Schatten). Aber das Gute überwiegt meist und somit darf man es nicht nur unter dem Gesichtspunkt "was man aufgeben muss" sehen.
Dein größter Wunsch 3 Kinder zu bekommen könnte sich aber nach dem Ersten vielleicht relativieren. :-)

Es gibt aber nichts Schlimmeres als einem Menschen, der keine Kinder möchte (und das Recht hat er), eines einzureden. Dann such dir lieber einen Kinderlieben !

Ich denke du bist noch recht jung und hast ja auch vielleicht noch etwas Zeit oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch nicht mehr die jüngste:-)

Antwort von elfenzauber am 08.03.2005, 18:16 Uhr

Danke für Deine ehrliche Antwort.....
Ich bin seit 4 Jahre mit ihm zusammen und vor einiger Zeit war er auch mit meinem Wunsch einverstanden....
Er hat den Job gewechselt, vor 2 Monaten und seit dem ist er ganz komisch....
Ich will ihm nichts unterstellen, doch wenn dann noch sowas kommt, glaubt man doch........?!
Ich sah ihm tief in die Augen, die sahen böse aus, anders als sonst..... dabei versuchte ich ihn nicht zu überreden... ich glaube fast,er fühlt sich zu jung und möchte noch anderes als mich sehen......
OOOOjeh!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch nicht mehr die jüngste:-)

Antwort von elfenzauber am 08.03.2005, 18:45 Uhr

ah ja, 24 übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind alle Männer so?! laaaang und hoffnungslos?!

Antwort von simple am 08.03.2005, 19:20 Uhr

es sind nicht alle so, denn dann gaebe es die menschheit bald nicht mehr.

mal ehrlich, mit 24 bist du bei weitem nicht alt, aber ich glaube, in deinem kopf bist du wahrhaftig noch sehr jung, idealistisch und rosarot. soll nicht heissen, dass dieser freund recht hat und du musst gehen, wie er will, auf keinen fall, aber dieses globale denken hilft dir nicht.

Zitat: "Doch was gibts schöneres, als seinem eigenen Fleisch und Blut in die Augen zu sehen und im Bauch zu fühlen und gross werden sehen?" doch damit das etwas schoenes ist, heisst es, daran arbeiten. klar, es ist super, dein kind in dir wachsen zu fuehlen, aber alles, was nach der schwangerschaft kommt, ist mit immenser arbeit verbunden - wie eigentlich jede beziehung. nichts kommt von alleine, und manchmal geht es andere wege als von der mutter geplant.
also, "JA" zu deiner folgenden frage:
"Übertreibe ich denn jetzt?"

Was die wahl deines mannes angeht: beginn an diesem punkt, die augen weit zu oeffnen und offen zu halten - wenn er schon (aus welchem grunde auch immer) solche aussagen loslaesst, dann pruefe deine beziehung mit ihm. und beginne nicht mit dem fehler, ihm ein kind unterzujubeln. frage dich, ob du mit dieser person und seinen einstellungen alt werden willst, ob du mit dieser person und seinen einstellungen die verantwortung fuer 1, 2 oder 3 kinder eingehen willst. wenn zweifel bestehen, frag dich, was wichtiger ist fuer dich: die beziehung mit diesem menschen oder dein wunsch nach kindern. ist es dein wunsch nach kindern, dann lass ihn (den mann) los, finde einen ruhepunkt in dir, arbeite an deiner person, werde konkret in deinen aktionen und jage vor allem nicht nach dem idealen manne.
was dein alter angeht: du hast noch JAHRE vor dir, bevor du zu alt bist, um kinder zu kriegen. ich hatte meinen ersten mit fast 40, meine zweite mit fast 42 - okay, das ist etwas spaet, ich gebe es zu, aber moeglich. und wenn du den richtigen mann getroffen hast (ich sage extra nicht: gefunden), dann hast du einen partner, der dir beistehen wird und nicht ausserfamiliaere aktivitaeten wichtiger findet als kinder. bis dahin: sei ganz frau, sei ganz mensch, sei eine ganze person in dir selber.

alles liebe und viel reife wuensche ich dir,
christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 24 liegst du noch weit unterm Durchschnitt

Antwort von Abraxsas666 am 08.03.2005, 21:32 Uhr

Ich glaube der Altersdurchschnitt fuer ERstgebaerende liegt mittlerweile schon um Anfang 30. Von daher keine Panik, es ist noch genug Zeit.

Mit deinem Freund wuerde ich nochmal ein Gespraech fuehren, ob fuer ihn wirklich keine Kinder in Frage kommen. Wenn nein, dann ueberlege ob die Beziehung wirklich Sinn macht.

Grundsaetzlich stimme ich Schwobi zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es genau umgekehrt ;-))

Antwort von Katrisina am 08.03.2005, 21:43 Uhr

Mein Freund hätte gerne noch wenigstens 1 Geschwisterchen für unseren Jüngsten (am liebsten aber eine ganze Fußballmannschaft)und ich würde lieber so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen.
Nach 1,5 Jahren fällt mir echt die Decke auf den Kopf.
Sohnemann kommt ja ab Mai in die Kita und dann kann ich halbtags arbeiten gehen und wir können endlich aufs langersehnte Haus sparen (was ja jetzt absolut nicht möglich ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es genau umgekehrt ;-))

Antwort von max am 09.03.2005, 7:49 Uhr

mein Freund hat Sohn aus früherer Beziehung. Er hätte aber noch gerne Haus, Kinder (vom 1. hat er ja nicht so viel),...Und er ist 29. Ich habe 1 Kind und will eigentlich kein 2. mehr.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.