Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ni-Co am 08.03.2005, 14:39 Uhr

@berlingirl@und@Nicole-mami@

Hallo

sorry das ich jetzt erst schreibe aber mir blieb ein Kloß im Hals stecken als mein mann am Sonntag für unseren freunden sagte das er seine Kinder dafür verantwortlich macht das er nicht mehr die freiheit hat wie vor seinen kindern. Er könne nicht mehr spontan zu mir sagen komm wir fahren jetzt einfach mal weg oder gehen spontan ins Kino. Daher nimmt er die Kinder nicht an und macht mitlerweile alles alleine. Immer wenn wir fragen machst du was mit uns sagt er nein egal um was es geht. Wir gehen uns hier zu hause schon sehr aus dem weg aber wir wohnen halt zusammen und laufen uns täglich über den weg.
Das geht nun schon seit 3,5 jahren so und nach so langer zeit reichts ich habe genug gekämpft.

Gruß melli

 
8 Antworten:

Re: @berlingirl@und@Nicole-mami@

Antwort von mamaselio am 08.03.2005, 15:14 Uhr

Hallo, hab deine Postings gelesen.
Du klingst entschlossen und ich verstehe dich. Dein Mann hat offensichtlich seine Jugend nicht ausgekostet. Schade.Aber es tut den Kindern nicht gut in so angespannter Atmosphaere aufzuwachsen, die spueren das und viel zu reden gibt es nach den Statements von deinem Mann auch nicht mehr,lass ihn spontan sein...
In Deutschland hast du es als A.E. ganz gut(finanziell meine ich) und ausserdem bekommst du ja Unterhalt von deinem Mann. Finanziell duerfe das alles kein Problem werden.Reich die Trennung ein und nimm dir einen guten Anwalt.

Alles Gute,sag mal wie es weitergeht...Ach ja...hat dein Mann eigentlich eine Ahnung wie es in dir aussieht? Erwartet er einen solchen Schritt?

Tschuess, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berlingirl@und@Nicole-mami@

Antwort von Schwoba-Papa am 08.03.2005, 16:06 Uhr

Da hat er recht, es ist tatsächlich so, man hat nicht mehr die Freiheit wie vor den Kindern. Aber mal kurz nachgefragt :
Was hatte er für Vorstellungen wie es sein würde ?
Wie wichtig ist ihm seine Scheiss-Freizeit vor dem Computer ? Warum hat er sich nicht
ein Tamagotchi oder Furbi gekauft und geübt ?
Ich geb zu, mir macht es auch manchmal Schwierigkeiten meine persönliche Freizeit den familären Bedürfnissen anzupassen, aber ich sehe mein Kind nicht als Feind meines Freizeitbedürfnisses. Er sollte seine Grundeinstellung dazu überdenken oder seine Freizeitaktivitäten werden zukünftig etwas teurer, Stichwort eigene Haushaltsführung und Unterhalte.

MANN ECHT !!!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schluck*

Antwort von berlingirl am 08.03.2005, 18:09 Uhr

Ohja, mit so einer Aussage hat er sich wohl disqualifiziert. 3 Kinder brauchst Du Dir wirklcih nicht anzutun. Tu das Beste für Dich und Deine beiden Kleinen - Du weißt, was das ist...
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio@

Antwort von Ni-Co am 08.03.2005, 21:41 Uhr

Hi

danke erstmal für deine Worte. nein er weiß nicht wie es in mir aussieht vor allem nicht nach dem satz. Ich bin richtig erschrocken wie ein Erwachsener Mann ernsthaft versuchen kann einen 4 und 1 jährigen für sowas verantwortlich zu machen. Das er so ist ist eigentlich erst seit ca 3 Monaten so aber dafür sehr extrem. Seit dem wir einen mega krach hatten bemüht er sich wieder aber ich denke es ist nur wegen dem krach. Erwarten tut er nicht das ich gehe und ich weiß er will es auch nicht aber ich halte es nicht mehr aus.
Klar halte ich dich auf dem laufenden!!

Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba-papa@

Antwort von Ni-Co am 08.03.2005, 21:55 Uhr

Hallo

natürlich ist das so ich muss mich in meinem Spontan sein ja auch einschränken aber ich mache auch so Freizeitgestaltungen nur eben anders. Wir waren oft spazieren und nun geht es langsamer wegen der Kinder, wir tauschen Tierpark (ist hier in Oberhausen umsonst) gegen Zoo, ich gehe schwimmen nur eben mehr im Babybecken usw. Wir waren früher abends viel spontan weg und das geht ja nun nicht mehr.
Ich weiß nicht wie er sich dachte wie es werden würde. Ich war beim Gyn -beim ersten Sohn- weil wir dachten ich hätte eine Magenverstimmung oder so und erfuhr dann das ich schwanger bin. Wir haben nicht verhütet ihm war also klar das es so kommen wird aber auch nachdem der test positiv war ließ ich ihm frei sich für oder gegen den kleinen zu entscheiden. Er kam mir vor als wäre er stolz überall zeigte er meine Kugel rum und als der kleine da war zeigte er jedem den kleinen wurm im Babywagen nur je größer er wurde desto weniger interesse bestand an ihm. Ich dachte das er eine schlechte phase hat und wurde dann mit Sohn nummer 2 schwanger auch da ließ ich ihm mit die entscheidung für oder gegen den kleinen und auch da wollte er ihn. Seit dem lebe ich hier wie alleinerziehend und mache "alles" alleine.
Ich weiß es klingt hart aber scheinbar sind ihm seine ballerspiele (Halo und Mohaa???) wichtiger wie wir denn er hängt nach der arbeit nur am pc oder liegt auf der couch rum und schaut mir beim haushalten zu anstatt auch mal was zu tun.
In deinen worten höre ich das du dich sehr bemühst dich mit deiner Familie zu beschäftigen und ich hoffe deine familie weiß das auch zu schätzen ;o). Mein Mann hingegen versucht es (aus meiner sicht) nichtmal.
Ich kanns ja auch nicht verstehen hoffe aber deine fragen beantwortet zu haben.

Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schluck*

Antwort von Nicole-Mami am 09.03.2005, 13:44 Uhr

Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm bei Euch steht. Vielleicht wacht er auf, wenn Du den entscheidenden Schritt tust. Aber da er sich zur Zeit bemüht (wenn auch nur wegen dem Streit), hört er Dir vielleicht auch zu, wenn Du ihm mal erzählst wie unglücklich Du bist. Einen Versuch ist es allemal wert. Wir hatten auch eine schwere Kriese, ungefähr als unser Sohn 1 Jahr alt war. Bei 2 Kindern ist es nun einmal noch schwieriger, auch Paar zu bleiben. Daran muß man hart arbeiten. Sprich noch mal mit ihm. Gehen kannst Du hinterher immer noch. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht klappt das ja!!!

Antwort von Ni-Co am 10.03.2005, 18:10 Uhr

Hallo nochmal

weil wir ja derzeit nur Stress gehabt haben und ich viel fertig war habe ich mich entschlossen mich um eine Mutter-Kind-Kur zu bemühen. Wenn das klappt wäre ich für 3-4 Wochen weg und er sieht wie es ohne uns wäre. Vielleicht sieht er ja dann was er an uns hat und ändert sich dann. Drückt mir die Daumen.

Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berlingirl@und@Nicole-mami@

Antwort von Schwabo-Papi am 10.04.2005, 18:02 Uhr

ICh hör immer nur ich will dies ich will das aber was tust du denn? Du sagst seit über drei jahren du willst weg und hattest ja schon andren zwischendurch. Aber wenn du immer zurück gehst ist das dein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.