Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilan2 am 07.03.2005, 10:31 Uhr

heute irgendwie völlig fertig *achtung lang*

ich weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll.

eigendlich geht es (heute) darum das mein freund und ich zur zeit noch bei meinem eltern in einer ein-zimmer-wohnung wohnen welche jetzt vermietet werden soll weil wir ausziehen.

soweit so gut.

mein stiefvater hat die letzten drei wochen uns schon immer getrietzt das die wohnung ja blitzt wenn leute zum anschauen kommen.

was sie auch immer tat. heute nun läßt er durch meine ma ausrichten das mein freund doch die fensterumrandung (wie heißt denn das nun wieder) von außen abwischen soll, die wären so gelb. (wir sind raucher, stiefpapa nicht). macht mein freund aber nicht. aus prinzip. weil mein stiefvater in einer anderen sache mal zu mir sagte das mein freund ja nur gast im haus wäre. (aber gartenarbeit, gassi gehen und so einen mist darf er machen der gast)(und das in einer wohnung für die ich 450 euro an meinem stiefvater abtrete).

hab meiner ma gesagt das wir immerhin noch da drin wohnen und mein stiefvater nicht erwarten kann das die wohnung steriel ist wenn sie sich jemand anschaut und das wir das alles schon machen bevor wir ausziehen.

sie macht mir daraufhin ein schlechtes gewissen das sie immer das a...... im haus wäre. ich frage also meinen schatz ob er das nicht tuen könne (die fenster meine ich) und er sagt aus prinzip schon allein macht er es nicht. ist ja auch okay.

jetzt überlege ich in meiner 45 min mittag heim zu fahren (jeweils 15 min) und diese blöden fenster zu machen. aber dann ist mein schatz wieder sauer weil ich nachgebe.

es wäre ja alles nicht so weit gekommen wenn sich mein stiefvater nicht im vorfeld so einen mist mit uns erlaubt hätte.

auf jedenfall steh ich ziemlich an der wand und komme nicht weg. unsere familie gehört echt aufs sofa und ich bin saufroh wenn wir da raus sind. und eigendlich hab ich keine lust auf streit für die nächsten drei wochen.

okay. keiner hats verstanden aber ich beantworte gerne fragen und ausserdem gehts mir jetzt besser.

LG
D

 
8 Antworten:

krass!!

Antwort von titu am 07.03.2005, 10:45 Uhr

450 euro für ein zimmer...krass genug..aber dann noch inerhalb der familie?!

Sorry würde deine Stiefpapi wie jeden anderen vermieter behandeln!!!
Putz die fenster und lass dir deinen ärger nicht anmerken...sei froh das du bald ne andere wohnung hast.
Weiss ja nicht wooo du wohnst aber ich bezahle für 3 zimmer 440 warm!!
Deine mutti sitzt zwischen den stühlen das ist immer doof...gehört die wohnung den beiden oder *nur* ihm??
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass!!

Antwort von eilan2 am 07.03.2005, 11:36 Uhr

die wohnen selbst zur miete und er ist allein mieter.

die 450 euro begründet er immer mit ist ja neubau erstbezug und für mich allein 200 qm garten dabei.

ist schon heftig.aber ich war halt so blöd mich drauf einzulassen.

meine ma gibt ihm im übrigen auch 500 euro pro monat und zahlt das wasser.

ich sag ja, die gehören alle zum doc.

hab grad mit meiner ma telefoniert das ich heim komm und es schnell sauber mach. sie meinte das sie es schnell macht. und ich hät es halt ein jahr nicht gemacht und das wäre ja wirklich kein akt. ist es ja auch nicht....

so nu hab ich wieder das schlechte gewissen.

die härte ist eigendlich das mein stiefpa einfach die küche mit vermietet die ich gekauft hab ohne auch nur irgendwie mich mal zu fragen ob ich nen abstand haben will. weil er "subventioniert" ja sooooooo viel.

ständig muß ich mir was anhören wie viel er ja für mich übernimmt und zahlt und und und......

dabei hat er soviele steuerliche vorteile durch mich und meine ma.

es gleicht sich also alles aus.

wenn man die ganzen sachen einzeln nimmt ist ja alles nicht so schlimm. aber die summe die in den letzten 8 jahren aufgelaufen ist ist halt echt so krass das jetzt schon kleinigkeiten langen. und eine aufzählung würde echt den rahmen sprengen.

und ich bin auch immer noch so gutmütig ihn in schutz zu nehmen wenn er zoff mit meiner ma hat. weil der gehts genauso wie mir in der hinsicht.

alles ziemlich wirr sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass!!

Antwort von GreenMum am 07.03.2005, 11:47 Uhr

Hallöchen, also das ist schon der Hammer. Erstmal zieht er euch das Geld aus der Tasche, denn 450€ trotz Erstbezug sind nicht berechtigt. Wir bezahlen 410€ warm für dreieinhalb Zimmer, mit Garten, Garage und Stellplatz. Zudem finde ich es eine Frechheit, von Deiner Mum auch noch mal 500€ zu kassieren. Das ist doch keine Beziehung. Das Deine Mum zwischen zwei Stühlen sitzt ist logisch. Ich an Ihrer Stelle würde mich aber an mein eigen Fleisch und Blut halten. Mit der Küche. Da würde ich ihm sagen, dass Du dafür was haben willst. Schließlich hast Du die Küche gekauft. Wenn er Dir nichts geben will, würde ich Sie einfach abbauen und mitnehmen, und wenn ich sie in den Keller stell weil ich sie nicht gebrauchen kann, aber lassen würde ich sie ihm nicht. Auch auf die Gefahr hin das er nen Aufstand macht. Freu Dich wenn Ihr ausgezogen seid und eure Ruhe habt.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krass!!

Antwort von eilan2 am 07.03.2005, 11:59 Uhr

das haben wir ja auch schon überlegt.

aber er kommt dann mit "in deiner ausbildung hab ich dir auch das auto mit finanziert ....." und und und.

es stimmt ja auch. ich meine immerhin hab ich drei jahre nen mini gefahren. auf leasing. von denen er ein jahr die versicherung gezahlt hat.

also macht er mir wegen allem vorhaltungen und ich bin einfach zu blöd und zu gutmütig und mittlerweile auch zu resigniert.

ich will da nur noch raus und so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben.

das ist bei uns alles total verschachtelt.

aber die essenz ist eigendlich die das er einem was richtig schmackhaft macht so das man sich drauf einläßt (bei meiner ma und mir nicht schwer weil wir einfach erst hinterher schlauer sind und gerne mal durch die rosa brille schauen (gott wie dämlich ich doch bin)) und dann hat man kosten mit denen man garnicht gerechnet hat bzw. die vorher nicht erwähnt waren und kann aber auch nicht mehr zurückt.

einfach gesagt, er hält einen ganz geschickt finanziell klein so das man das gefühl hat das man es alleine nicht schafft.

wie gesagt das ganze führt ziemlich weit und ist kaum wieder zu geben weil sich so viel angesammelt hat.

meine ma stitzt zwischen den stühlen ich aber auch. weil meine ma will sich ja von ihm trennen. was er noch nicht weiß. mal tut sie so als ob sie in zwei monaten auszieht dann kauft sie wieder sachen für den garten und plant mit ihm den urlaub und und und.

ich sag ja, meine familie ist völlig kaputt im kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute irgendwie völlig fertig *achtung lang*

Antwort von AlexundKevin am 07.03.2005, 12:16 Uhr

hallöchen,

du hast recht,es ist ja wirklich kein akt mal eben,das fenster zu putzen.
aaaaber ich finde mit der hohen miete(ich zahl für über 100 qm,606 euro warm),und den steuerlichen vorteilen hat er genug kohle an dir verdient.von wegen,du hättest ja auch den mini gehabt....so ein schwachsinn.ich bin überzeugt davon,das er bei der kohle die er duch dich hat/hatte die leasingraten 10 mal hätte löhnen können.

und ich find es auch nicht toll,wenn man sich so an seínem kind bereichert.ich als elternteil geb meinem kind doch alles was ich kann ohne was dafür zu erwarten.

also stress dich nimmer damit,freu dich,das du bald in ruhe mit deinem freund zusammen wohnst,nimm DEINE küche mit und dann wirds dir besser gehen.

liebe grüsse und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute irgendwie völlig fertig *achtung lang*

Antwort von eilan2 am 07.03.2005, 13:45 Uhr

bei uns ist der mietspiegel schon ziemlich hoch.

raum ffm.

aber trotzdem ist es ein haufen geld wenn man die rellation sieht (insgesamt 7 zimmer, drei bäfer, küche und insgesamt 500 qm garten alles im allem 2100 euro).

ich bin so resigniert. man kommt bei ihm auch nicht weiter. sag ich was bekomm ich vorgerechnet was er ja alles zahl und so.

bin soweit das ich im grunde alles mit mir machen lasse nur um meine ruhe zu haben. was wiederum dazu führt das ich mit meinem freund streit bekomme weil er lieber auf konfrontation geht.

ich bin echt fix und fertig heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute irgendwie völlig fertig *achtung lang*

Antwort von Michi mit Luise am 07.03.2005, 17:17 Uhr

Boah, also ich würde da auch streiten! ER rechnet DIR vor? Da würd ich mich garnicht drauf einlassen. Hast Du einen gültigen Mietvertrag? Wenn nein, Zahlung einstellen. Wenn ja, ist alles was außen am Haus ist und keine FensterSCHEIBE, Sache des Vermieters!
Er hat irgendwas fürs Auto bezahlt? Für seine Stieftochter? Schön. Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen. So blöd ich solche Sprüche finde, hier paßt er.
Was Deine Mutter macht, ist ihre Sache! Damit solltest Du auch versuchen umzugehen. Zieh Deinen Kopf aus der Schlinge und leb Dein eigenes Leben.
Hat er Dich adoptiert? Wenn ja, hatte er Dir mal was zu sagen, bis Du volljährig wurdest.Wenn nein, ist er NUR der Freund Deiner Mutter und Dein ehemaliger Vermieter!
Versuch es nüchtern zu sehen.
Ja und die Küche würde ich auch entweder mitnehmen oder so manipulieren, daß ein Nachmieter nicht viel Freude dran hat- Dann muß nämlich was neues rein und das hat der Vermieter zu regeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Antwort von Mimchen1983 am 08.03.2005, 9:39 Uhr

Also mein Stiefvater war/ist keinen deut besser als deiner. Ich bin deshalb nach dem Wochenende meiner Abifeier sofort ausgezogen (mir meinen Freund zusammen, den er nicht mag weil er ja kein Abi hat... oh wie schlimm). Ich sags dir es tut so gut von ihm weg zu sein. Und ich rate dir die Küche mitzunehmen, denn so was von genugtuung brauchst du nach diesem ewigen hick hack... Wenn du dich noch weiter über andere krasse Stiefvater Sachen austauschen willst schreib ne mail.. Dampf ablassen hilft wirklich.

Viel Glück beim Umzug
Liebe Grüße Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.