Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dicle am 04.03.2005, 2:10 Uhr

Fremdgehen

hallo,

heute habe ich erfahren, dass mein Mann mir seit Monaten fremdgeht. Es war der grösste Schock meines Lebens. Unsere kleine ist gerade mal 10 Monate alt. Ich habe in seinem Handy gestöbert und Liebessms gefunden von einer Frau, die ich auch kenne. Er hatte seit Monaten sich so verändert, immer mit den Gedanken abwesend. Ich habe ihn zur Rede gestellt, aber er meinte er liebt mich und da ist nichts gelaufen, ausser Kaffee trinken. Dann habe ich sie angerufen und sie gab mir die Schuld, weil ich meinen mann vernachlässigt hätte. Ist dann denn ein Grund fremdzugehen, nur weil ich mich um unsere Kleine kümmere und ein paar Kilos zu viel habe!!

Wie soll ich meinem mann nun vertrauen. Ich fühle mich einfach nur tot momentan. Er hat mich sehr verletzt. Was soll ich nur machen, denn ich liebe ihn sehr, wir sind seit 8 Jahren zusammen und nie hätte ich gedacht, dass mir das mal zustößt

Weis einfach nicht mehr weiter, meine Kleine hat das alles auch heute mitbekommen.

 
25 Antworten:

Re: Fremdgehen

Antwort von Dani26 am 04.03.2005, 2:27 Uhr

Wenn Du Deinen Partner liebst, dann bitte um ein ernstes Gespräch mit ihm. Sag ihm, dass du bereit bist ihm zu verzeihen, wenn er den Kontakt zu dieser Frau sofort abbricht. An seiner Reaktion solltest du dann schon merken, was ihm an Dir liegt. Ist er bereit diese Affäre zu beenden, dann würde ich ihm nochmal verzeihen. Aber keinesfalls ein zweites Mal, oder wenn er hinter Deinem Rücken den Kontakt doch aufrecht erhält. Dann hast Du guten Grund ihn in den Wind zu schiessen.

Viel Glück, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen

Antwort von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 8:36 Uhr

also erstmal solltest Du dich beruhigen und noch ein paar Tage warten, damit die Nerven nicht mehr so blank liegen.

Dann solltet ihr euch zusammensetzten und darüber reden. Das solltet ihr sowieso, bzw. hättet es tun sollen als das "Defizit" aufkam.

Es gibt keinen, absolut keinen Grund für Fremdgehen. Und wenn du ihm eine auf dem Bauch bindest, nein, nada, niente, nix gibts.

Wenn er dich noch liebt (und nicht lügt) müsst ihr gemeinsam einen neuen Weg einschlagen, die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und mit den neuen Erfahrungen weitermachen. Er sollte zukünftig mehr reden (wenn er sich vernachlässigt fühlt), du solltest dann zuhören.
Vielleicht war die "Kaffee-trinekn-Aktion" einfach nur ein stummer Hilfeschrei ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen

Antwort von Dicle am 04.03.2005, 9:51 Uhr

hallo,

erst einmal danke für die schnelle Antworten.
Ich glaube ihr habt recht, er hat es immer wieder erwähnt, dass ich ihn vernachlässigt hätte und meinte so wie du unsere Tochter liebst so liebst du mich nicht. ich hätte nur noch Augen für unsere Tochter. Zuerst war er áuch ganz lieb zu mir, bis vor ein paar Monaten, dann hat er mich gar nicht beachtet.

Aber wie soll ich ihm wieder vertrauen?
Ich kann ihn nicht mehr so in meine Arme schliessen wie früher.

ich habe immer wieder die Schuld bei mir gesucht und diese Frau hat es mir bestätigt und dass tut weh, versagt zu haben.

Dicle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen

Antwort von Katrisina am 04.03.2005, 10:00 Uhr

Auch der Gefahr hin, dass ich jetzt wieder anecke:
Fremdgehen (und das über Monate!! hinweg), ist für mich definitiv ein Zeichen, dass dein Mann dich nicht liebt. Wenn er dich wirklich lieben würde, und zwar so wie du bist mit deinen paar Kilos zuviel (das ist ja wohl absolut kein Grund).
Wenn er sich vernachlässigt fühlt, weil das Baby nun mal mehr Aufmerksamkeit brauch, was ja wohl selbstverständlich ist, hat er irgendwas nicht kapiert.

ICH würde mich gnadenlos von diesem Mann trennen. Fremdgehen ist der größte Vertrauensbruch den es in einer Partnerschft gibt und für MICH weder wiedergutmachbar noch verzeihbar.
Er setzt wegen einer billigen Sexaffaire seine Familie aufs Spiel ohne nachzudenken.
Sorry, aber so einer hat in meinen Augen keine zweite Chance verdient.

Was soll reden da helfen???
Es ist passiert, er kann es nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht hätte er mal seinen (falls vorhanden) Verstand einsetzen sollen, bevor er mit irgendeiner dahergelaufenen in die Kiste springt.

Sorry für meine harten Worte, aber das ist meine Meinung bei Fremdgehern. Ich könnte das NIE verzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nobodys perfect

Antwort von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 10:02 Uhr

weder Du noch er und diesen Anspruch sollte auch keiner erheben ! :-)

Lernt beide daraus und macht es zukünftig besser, beide und gemeinsam.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch euer Ehren

Antwort von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 10:07 Uhr

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch sehr viel grau, vorallem im Zwischenmenschlichen.

Außerdem hilft es dicle recht wenig, wenn du schreibst was Du machen würdest. Wenn Du so hart und konsequent bist, bitte, aber erwarte das nicht von allen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch euer Ehren

Antwort von titu am 04.03.2005, 10:13 Uhr

sehe es wie katrisina.
Da gibts meist(!) nur schwarz und weiss..
Denn-meist vertragen sich solche paare umd sich jahre später doch zu trennen und der grun war...?
Rate mal.--?
Es geht bei eine monate andauernden affäre nicht mehr um die triebe!!
Eine andere deinen hormonüberschuss zu überlassen...bzw. ihr gefühle entgegen zu bringen ist für mich ein riesen unterschied.
Ne wenn fremdgegangen wird dann stimmt(meistens ) schon lange etwas nicht...
Und der feigere entläd seinen frust eben wo anders...
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch euer Ehren

Antwort von Katrisina am 04.03.2005, 10:14 Uhr

Beim Fremdgehen gibts aber doch nur schwarz und weiß, entweder ich gehe fremd oder nicht!
Was bitte sollen beim Fremdgehen die Graustufen sein???

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich groß MEINE Meinung geschrieben habe, das heißt natürlich nicht, dass ich das von anderen erwarte.
Was mir natürlich nie zustehen würde.

Es muss jeder selber wissen was er in dieser Situation macht.
Ich habe hier nur MEINE Variante zum besten gegeben.

Klar gibt es FRauen, die sowas verzeihen können. ICH könnte es nicht.

Jetzt verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dürfen alle vernachlässigten Frauen ihre

Antwort von titu am 04.03.2005, 10:16 Uhr

männer betrügen???
Ich sollte echt so ne seitensprung agentur eröffnen.
Scheint eine Lukrative sache zu sein.
@Dicle..
selbstverständlich denkt fühlt und handelt jeder anders.
WENN ich dir raten *sollte* dieses zu verzeihen dann nur(!) wenn du dir selbst eingestehen kannst das du es dann auch verarbeiten und verkraften kannst.
Ihm etwas zu verzeihen und es dann jahrelang vorzuwerfen...ist nur eine qual ohne ende ;O)
Toitoitoi
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwarz weiß hilft aber nicht immer weiter

Antwort von ChristianE am 04.03.2005, 10:32 Uhr

hallo, ich sehe das wie schwoba. Ich wäre auch beleidigt, wütend und verletzt. Aber ich würde unsere langjährige gute Beziehung nicht einfach wegwerfen. Es ist in diesem Fall leicht zu sagen, er ist der Schuldige, du bist das Opfer. Und wer betrügt, wird verlassen. Frage ist: Habt Ihr noch eine Basis? Könnt Ihr miteinander lachen? Wie verhält er sich jetzt. Was tut er, um Dir zu zeigen, dass er an Eurer Beziehung arbeiten will. Wie wäre es mit einer Eheberatung? Es gibt manchmal Hilfsangebote, die so was auffangen können und Euch Strategien aufzeigen, um Euch in Zukunft besser auszutauschen. Und dazu gehört, nicht nur Eltern zu sein. (Habe selbst einen vierjährigen Sohn und eine 9Monate alte Tochter) .
Mehr gemeinsame Aktivitäten, Babysitter oder ne Oma regelmäßig holen, hilft schon viel (wenn es auch natürlich in einem Fall von Ehebruch nicht alles auffängt, schon klar). Aber versucht etwas in dieser Richtung, lg, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chistiane

Antwort von Katrisina am 04.03.2005, 10:44 Uhr

Ich muss dir da noch mal wiedersprechen.
Erstens, kann die Beziehung ja nicht SO glücklich gewesen sein, sonst wäre er nicht monatelang fremdgegangen, logisch, oder?

Und zweitens, was eine Trennung angeht, wäre ich NICHT diejenige, die die Beziehung wegwirft, das hat er alleine durch sein Handeln zu verantworten.
ICH würde mir jedenfalls den Schuh nicht anziehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so einfach (achtung lang)

Antwort von lenamama99 am 04.03.2005, 10:59 Uhr

Hallo,
bei uns ist es nicht ganz so weit gekommen, doch es war auch nicht einfach, als unsere Tochter geboren wurde.
Ich hatte vorher schon eine FG und habe mich daher wirklich voll auf dieses lebende, atmende Wesen gestürzt.
Es ist schon so, dass nach einer doch recht langen Beziehung, in der du nur für deinen Mann da warst es für ihn nicht leicht ist diesen Platz mit so einem kleinen quakenden Etwas zu teilen.
Beziehst du ihn ein in eure Familie oder machst du den gleichen Fehler wie ich und klammerst dich so an den Zwerg, dass für den Mann kein Platz mehr ist?

Das alles soll und kann natürlich keine Rechtfertigung für Fremdgehen sein, wenn er es denn wirklich getan hat, doch ich habe leider selber erleben müssen, wie leicht man seinen Partner wegen eines Kindes vernachlässigt.

Mittlerweile haben wir 2 Kinder und beim 2. habe ich versucht die alten Fehler nicht wieder zu machen. Scheint auch ganz gut gelungen zu sein auch wenn sich in mir immer etwas leise wehrt den Kleinen (10 Mon.) ihm zu geben und dann alleine einkaufen zu gehen oder irgendwas.

Soll nur ein Denkanstoss für dich sein, hoffentlich konnte es etwas helfen.

Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja - wie schön!

Antwort von Baufrau am 04.03.2005, 11:05 Uhr

Dicle - ich kann dich schon gut verstehen. Und gut finde ich, dass du dir den "Schuh" anziehst. Denn nur so kannst du dich verändern - dein Mann muss sich von allein verändern. Ob du ihm das jemals verzeihen und in Zukunft vertrauen kannst, das steht auf einem anderen Blatt.
Witzig - aber auch äußerst traurig ist, hier im Büro sind irre viele Männer (ok, auch viele Frauen, grosses Unternehmen), das diejenigen die auf heile Welt machen mit Kinder- und Gattinnenbildern auf dem Schreibtisch am häufigsten baggern und echt jede Chance nutzen, um mal zum "Schuß" zu kommen. Und ganz furchtbar - im Bekanntenkreis - wenn dir die Damen erzählen wie toll alles ist und jede im Dorf weiss (außer der Betroffenen natürlich), das ihr Göttergatte gern mal was nebenbei laufen hat...sagen kannst du das den Damen auf keinen Fall - sie glauben es sowieso nicht...
Also, versuch deine Gefühle zu sortieren und dann entscheide!
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo du recht hast, hast Du recht !

Antwort von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 11:13 Uhr

Es ist nicht alles Gold was glänzt !

Und zwischen den Zeilen zu lesen hat noch nie geschadet !

Grüßle

"Susi" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wo sind die Graustufen ?

Antwort von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 11:19 Uhr

Graustufen findet man wenn man etwas diferenziert betrachtet. Wenn man mal nachdenkt :
Warum ? Weshalb ? Wieso ?
Wenn man mal aus seinem Ego rausgeht und hinter jeder Aktion eine Ursache vermutet, den jede Aktion bedeutet Reaktion aber der Aktion geht eine Ursache voraus, und wenn es nur "Geilheit" beim Fremdgehen ist.
Es macht keinen Sinn beim Fremdgehen nach Entschuldigungen zu suchen, aber nur rein zu bestrafen ist emotionaler Blödsinn !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenamama

Antwort von titu am 04.03.2005, 11:20 Uhr

du hast diesen stz geschrieben:
Es ist schon so, dass nach einer doch recht langen Beziehung, in der du nur für deinen Mann da warst es für ihn nicht leicht ist diesen Platz mit so einem kleinen quakenden Etwas zu teilen

diese *etwas* hat seine Dna..für immer und ewig..!!
Und ist kein Fremdgehgrund.
Ein kind kann klammern fremdeln und eifersüchtig reagieren...aber kein MANN!!!

Was ich ganz furchtbar finde ist wenn ein mann es schafft das seine Frau den grund und die schuld der fremdgehens bei sich sucht.
Das ist vieel mieser als der betrug an sich,.
Betrügen?? Mir gehts dann nicht darum wo er seinen schniedelwutz drin hatte...sondern das er mit dem hezen nicht 100% bei mir war..
Hat er an mich gedacht dabei?LOGISCH männer sind ja keine steine...aber es war dem *untreuen* egal...man(n) hat genug möglichkeiten noch stop zu sagen.

Und wie Baufrau schon sagte:
Alle wissens nur ich nicht?
Dazu wäre ich zu stolZZ!!!
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu

Antwort von lenamama99 am 04.03.2005, 11:35 Uhr

Warum kann ein Mann nicht eifersüchtig sein?
Natürlich ist es auch sein Kind und nein, die Frau hat nicht alleine Schuld, doch es gibt Männer (und meiner gehört da auch dazu), die haben ein Problem damit den Partner teilen zu müssen, egal mit wem.
Ich wollte doch vor allem sagen, man darf halt nicht nur Mama sein sondern muss sich bemühen auch Frau und Geliebte zu bleiben.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wo sind die Graustufen ?

Antwort von Katrisina am 04.03.2005, 11:47 Uhr

Logisch gibt es Ursachen fürs Fremdgehen, aber eben keine triftigen Gründe dafür.
Ich denke wir sind alle erwachsene Menschen, die auch als solche behandelt werden wollen.
Wenn ein Mann (oder auch Frau) nun meint, weil er in seinen Augen vernachlässigt oder was auch immer wird und sich dann denkt: dann hohl ich mir meinen Spaß halt woanders, ist das für mich trotziges Kindergartenverhalten.

Die meisten Männer kriegen nämlich den Mund nicht auf, wenn ihnen was nicht passt (weiß ich aus eigener Erfahrung). Da kann man dann schnell mal fremdgehen ohne Rücksicht auf Verluste?

Da sowas natürlich vorsätzlich geschieht und derjenige sich sicher auch bewusst ist, dass es falsch ist, was er grade macht, finde ich es zu recht Bestrafwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sollten die Frauen

Antwort von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 12:11 Uhr

auch öfters mal sowohl als auch den Mund aufmachen :-)))
dann hätte man(n) weniger Probleme und/oder wir müssten nicht immer ahnen was ihr meint. :-))))

Übrigens gehen statistisch Frauen häufiger
fremd und das nicht nur aus Geilheit, sondern weil sie sich wahrscheinlich auch oft vernachlässigt fühlen.

Ich bleibe bei der Meinung das Fremdgehen oft ein Ventil ist und leider ein schmerzhafter Grund die Beziehung zu überdenken.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwoba

Antwort von titu am 04.03.2005, 12:32 Uhr

egal WER fremdgeht-
ständig unterwegs job/sport/Hobbymässig??
Also selbst schuld wenn du betrogen wirst??

Woow der potentielle kundenkreis einer seitensprungagentur ist enorm gestiegen ;o)*g*

Ein(e) Mann/Frau der sich vernachlässigt führt ..kann darüber reden/es zeigen/ oder sonst was...
Aber nicht durch betten hüpfen...wird die ehe dadurch besser?
(Rede nicht von notorischen fremdgehern)

Es geht um gefühle...ich liebe dich und du liebst mich!!
WO bleibt das gewissen??!!
In guten wie in schlechten zeiten??
Hab wohl den satz: *ausser deine frau hat ne schlechte phase und kein bock auf sex überhört bei meiner Hochzeit*

Ich gebe dir alles: Ein Kind +meine liebe+mein vertrauen...
Du gibst mir untreue zurück...
WIEEEEE soll das funktionieren??
Ich könnte es persönlich halt nicht.
Wenn ich 100% gebe erwarte ich 100% zurück-das bin ich MIR wert!!!

Wenn du Betrunken auto fährst (TUT MAN JA NICHT) und dein auto ist schrott...totaschaden Keine vollkasko versicherung die bezahlt....
Was machst du dann?
DU weisst du hättest nicht fahren dürfen.DIR tuts leid
ABER das auto ist hinüber...brings in die verkstatt lass es richten...es wird jedoch immer ein totalschaden Wagen bleiben!!!

Meist läufts eben auf jahre voller vorwürfe und rechtfertigungen aus und dann trennt man sich dennoch...
Betrug ist ohnehin relativ...onenight?
Daueraffäre??
Rache??
Es gibt viele gründe...wenig rechtfertigungen.
Finds nur schlimm dem anderen partner dann noch die *schuld* aufbürden zu wollen bzw. es unbewusst einzureden...

weist du schatz hättest du...dann hätt ich nicht...
:o( scheiss situation und mn kann viel erzählen ist ja auch ne Karaktersache..
Die beziehungen die dabei WACHSEN und daraus lernen sind statistisch gesehen sehr sehr wenige
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba

Antwort von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 13:01 Uhr

In der Theorie vielleicht richtig, in der Praxis aber haltlos !

Nochmal :

Grau bedeutet weder Vergebung/Vergessen/Verzeihen noch sofortige Trennung,

SONDERN

die Einsicht seine Beziehung unter Einbeziehung ALLER Sachverhalte (und nicht nur den emotionalen Betrug) zu überdenken und zwar Gemeinsam !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dicle

Antwort von tonikiana1999 am 04.03.2005, 13:03 Uhr

ich weiß gar nicht was ich dir raten kann nur eins überlege dir sehr gut was du machst.mein mann hatte mich auch 1xbetrogen ich hab ihm verziehen mittlerweile ist auch das vertrauen ein bißl da aber ich könnte verzeihen aber nie vergessen und unsre beziehung ist nicht mehr wie es war vor dem seitensprung.seitdem sind bei uns 2 jahre vergangen.ich wünsche dir alles gute sei stark .lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*rechtgeb*

Antwort von ShariBaby am 04.03.2005, 15:56 Uhr

Hi, Katrisina, Du sprichst mir aus der Seele. Verliebt, verlobt, verheiratet, vernachlässigt - für viele Männer ist das doch nur ein Vorwand, um einfach das zu tun, wozu sie Lust haben. Und ich für mein Teil habe es auch satt, immer nach Entschuldigungen zu suchen und alles zu verstehen und zu verzeihen. Und mal ganz ehrlich: Wenn ihn die Kilos stören, warum will er dann überhaupt noch mit seiner Frau ins Bett? Anstatt rumzumaulen gibt es ja die Möglichkeit, sich mal abends ums Kind zu kümmern, damit sie raus kann um z.B. Sport zu machen. Herrje, ich würd ihn auch rausschmeißen...auch wenns hart ist, über Monate hinweg fremd zu gehen, der Vertrauensbruch wäre mir persönlich zu groß.

Liebe Grüße Shari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *rechtgeb* / sehe es wie Katrisana

Antwort von JOSO31 am 04.03.2005, 16:58 Uhr

Hallo,
lese hier viel und schreibe nie, aber jetzt muss es doch mal sein.
Bei mir gibt es nur schwarz oder weiss. Und bei meinem Mann auch. Da gibt es nichts zu verzeihen.
Die Frau soll GUT überlegen, ob sie sich trennt, aber der Mann darf ohne das Gehirn einzuschalten die Ehe und Familie aufs Spiel setzen??? Denn die liebe Frau wird sich das ja genau überlegen! Aber es gibt auch genügend Männer....die Frauen mit Kindern gerne nehmen und dann auch noch treu sind.
FAZIT... für mich käm nur eine sofortige Trennung in Frage.
LG und viel Kraft
Conny
Aber jeder muss es für sich entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehen

Antwort von Dicle am 04.03.2005, 23:45 Uhr

Hallo an alle,
ich danke euch sehr für eure Diskussionen und Ratschläge.

Aber momentan fühle ich mich nur noch leer und kann nicht richtig denken.

Das schlimmste ist eigentlich, dass seit Jahren meine Schwiegereltern versucht haben uns zum Trennen zu bringen. ich habe jahrelang gekämpft und kämpfe noch immer, aber jetzt kommt eine Frau und zerstört alles.
meine Gefühle sind sehr stark für Ihn, er ist meine grosse Liebe. ihn direkt rausschmeissen könnte ich auch nicht, denn dafür liebe ich ihn zu sehr.
Aber die Frage ist nur kommt mein Vertrauen irgendwann wieder, denn das ist eigentlich das schlimmste. Er fühlt sich seit gestern sehr mies und könnte nur heulen, ist fast nur am BEtteln, das tut auch weh. Unsere Tochter bekommt es auch mit , hat heute nichts gegessen und auch nicht geschlafen, möchte nur auf den Arm.

Seit gestern wusste ich nicht wem ich es anvertrauen kann, denn ich habe niemanden , dem ich sowas erzählen kann, ihr habt mir sehr geholfen, danke

Dicle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.