Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausilein am 06.03.2005, 16:00 Uhr

Ich Opfer-Partner Schnarchmann :-)

Hallöchen!
Ich wollte mal fragen,wer von euch auch noch nachts von einem extrem schnarchenden Mann heim gesucht wird.
Früher,wenn andere von ihren schnarchenden Männern erzählt haben,hab ich mir immer gedacht,das kann doch nicht so schlimm sein. Und jetzt habe ich einen,der förmlich den ganzen Urwald umhackt.Das ist sogar schon so schlimm,dass ich richtig aggressiv bin,wenn ich einfach nicht zu meinem wohlverdienten Schlaf komme. Meistens schimpf ich ihn gleich...die schlimmsten Sachen...oft sag ich schon,dass ich nur noch getrennte Schlafzimmer haben möchte,weil ich einfach nicht versteh,dass mein Freund beim Atmen nicht leise sein kann!!!!!!!! Das Schnarchen ist ja nicht das einzige,er redet laut im Schlaf,dann zappelt er oft rum wie von der Tarantel gestochen...puhhh ich habe glaub ich echt ein hartes Los gezogen.
Kennt das wer von euch? Hab schon gesagt,ich schick ihn operieren,kennt wer ein anderes Wundermittel ohne gleich unters Messer zu gehen?
Liebe Grüße Dani

 
9 Antworten:

Re: Namensvetterin -kannst mir die Hand geben!

Antwort von *Simone* am 06.03.2005, 16:20 Uhr

Hi Dani,

also ich habe auch ne ganze Zeitlang (fast 3 Jahre) lang des ganz Drama mitgemacht! Zwichendurch als Uwe abgenommen hat hat des ganz Lautstarke Schnarchkonzert aufgehört und 3 Monate später mit +3Kilo auf den Rippen wieder zugelegt! Habe ihn dann zum Zahnarzt geschickt und der hat ihm sowas ähnliches wie ne Spange verpasst und glaub mir jetzt ist endlich SCHLUSS!!!! *freu* Kann es ganz gut nachvollziehen,was du (meine Namesvetterin*g*) gerade durchmachst.......Habe auch oft versucht ihn Nacht mit schimpfen,anrumpeln ect. wach zu kriegen oder zumindest eine schlafende Nacht für mich zu ergattern - vergebens. Es war manchmal echt der "Wahrnsinn!" Uwe hat als in einer Nacht Regenwald-Urwald-Schwarzwald und den Odenwald zugleich abgesägt,also du merkst -> des war ziemlich Laut. Aber wie gesagt,seit er jetzt die "Spange" hat,ist nichts mehr davon zu hören!!!

Viele Grüße und schöne Nächte....
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvetterin -kannst mir die Hand geben!

Antwort von tonikiana1999 am 06.03.2005, 16:36 Uhr

ich hab das problem mit meinem mann auch der schnarcht echt grausam hab ihn immer aus dem schlafzimmer geschmissen tja undd seitedem schläft er immer im wohnzimmer und wir können beide wieder schlafen.er will(hat schon 8kg )abgenommen und das schnarchen wird besser hoff das er bald gar nicht mehr schnarcht dann kommt er wieder ins schlafzimmer.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Opfer-Partner Schnarchmann :-)

Antwort von saulute am 06.03.2005, 16:43 Uhr

Das beste ist, vor dem Schnarcher einzuschlafen, dann geht es. Und da ich meistens kaputter bin als er, schlafe ich vor meinem Mann ein, so kriege ich nicht viel von dem Schnarchen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Opfer-Partner Schnarchmann :-)

Antwort von meerli am 06.03.2005, 18:58 Uhr

Hallo Du ich bin auch eine Leidensgenossin, mein Mann schwätzt auch im Schlaf, schlägt auch um sich...
Bevor OP ein guter Tip, schick ihn in ein Schlaflabor um herauszufinden an was es liegt, es ist auch oft die Problembewältigung im Schlaf daß man so "schläft"...
Ansonsten, keine Ahnung, OP hilft auch nicht immer, vieleicht beim Schnarchen selbst, aber nicht bei den anderen Symptomen, die Dein Mann im Schlaf zeigt...
Ein Tip noch, wenn auch nicht der beste: getrennte Schlafzimmer...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja....

Antwort von steffi1972 am 06.03.2005, 19:10 Uhr

...ich weiß 100 prozentig wovon du redest.

Bei uns war es zum Schluß so, daß ich mit Ohrstöpsel geschlafen habe.

Als ich dann schwanger wurde, habe ich meinen Mann gesagt das ich definitiv nicht mit Ohrstöpsel schlafen kann, weil ich dann die Lütte nicht höre.

Mein Mann hat sich dann zu der Schnarch-OP entschieden.

Vorweg sei gleich gesagt, eine Garantie bekommt man nicht das es hilft.

Es wurde bei ihm die Nasenscheidewand gerichtet, Gaumensegel umgeklappt, Mandeln entfernt und das Zäpfchen gekürzt.

Die OP findet normalerweise in zwei Schritten statt, was man ihm aber vorher nicht sagte.

Die Woche danach war für mein Mann die Hölle und er muss unsagbare Schmerzen gehabt haben.

Er hat gesagt wenn das nichts bringt, dann haut er dem Chefarzt auf die Glocke *lol*

Schlußendlich sage ich, die OP war ein voller Erfolg...nichts mehr mit schnarchen.

Ich weiß was du durchmachst, ich habe das auch 9 Jahre mitgemacht und habe teilweise aggressiv heulend im Bett gesessen, weil ich einfach kein Schlaf fand.
Ich bin ja schon aggressiv ins Bett gegangen udn habe förmlich drauf gewartet das er anfängt zu sägen...

Diese klugen Ratschläge von wegen getrennte Schlafzimmer... hallo...ich bin erst 6 Jahre verheiratet..und dann schon getrennte Schlafzimmer !!!

Mein Mann sagt jetzt mit einigem Abstand zur OP, er würde es immer wieder machen lassen.

Aber die OP selbst war sehr sehr schmerzhaft, aber wenn man jetzt den Erfolg sieht, kann er darüber hinweg sehen...und wir schlafen wieder in Frieden nebeneinander ...

Gruß steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es genau umgekehrt.

Antwort von Elamaus am 06.03.2005, 19:31 Uhr

Hallo,
mein Freund schnarcht zwar auch, aber eher selten (z.B. wenn er Alkohol getrunken). Bei MIR kommt das Schnarchen sehr oft vor - fast täglich und ich knirsche auch mit den Zähnen, sagt mein Freund. Das Schnarchen ist bei mir aber erst mit dem Übergewicht gekommen. Davor habe ich so gut wie nie geschnarcht. Allerdings habe ich auch grosse Mandeln (erblich bedingt). Habe demnächst auch einen Termin beim HNO-Arzt. Mal sehen, was Der dazu sagt und ob ich mich evtl. operieren lassen muss, sprich Mandeln raus. Unser ältester Sohn (4J.) scharcht auch schon (nicht nur bei Erkältung) und bei ihm müssen demnächst die Polypen raus. Grosse Mandeln hat auch er.
Soll Dein Mann auch mal zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht hat er auch grosse Mandeln. Würde ich auf jedem Fall abklären lassen.
LG
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elamaus...

Antwort von steffi1972 am 06.03.2005, 19:40 Uhr

Hi !

ich soll ja angeblich auch schnarchen...weiß davon aber nichts *gg*

Zum Thema Übergwicht.

Als mein mann damals zum Doc ging fragte der wie es mit der Alkoholgewöhnung aussieht. Als mein Mann sagte er trinkt gar nichts fragte er ob er raucht. Als mein Mannd as wieder verneinte meinte er nur, naja das Gewicht ist auch nicht so Klasse.

Also mein Mann hat ob mit 110 oder 80 Kilo geschnarcht...das war kein unterschied.

Ich finde die Ärzte machen sich das immer einfach, es muss nicht immer am Übergewicht liegen.

Hast du denn vorher wirklich gar nicht geschnarcht ?

Die Ärzte sagten damals zu meinem Mann das jeder einzelne Schritt alleine nichts gebracht hätte, eben halt nur alles zusammen und da hatten sie Recht behalten.

Wenn du das Gespräch hast, dann laß bloß nicht alles auf einmal machen, mein Mnan sagt es war wirklichs ehr schlimm.

Schnarchst du eigentlich nur in Rücken-oder auch in Seitenlage ?

Gruß steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi...

Antwort von Elamaus am 06.03.2005, 19:46 Uhr

Also ich habe vor dem Übergewicht nicht geschnarcht, sagt mein Freund. Und da war ich rank+schlank. *g*
Von daher kann ich es mir nicht anders erklären. *grübel*
Mein Freund sagt, ich schnarche in allen "Lebenslagen." *gg*
Manchmal ist er auch schon auf`s Sofa ins Wohnzimmer ausgewichen, damit er Schlaf bekommt. Und mich hat auch ständig sein Gerüttel und Geschupse genervt, weil ich so auch schlecht zum Schlafen gekommen bin. Morgens waren wir dann Beide wie gerädert:o(
LG
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bin ich erleichtert!

Antwort von Mausilein am 06.03.2005, 21:20 Uhr

Schön zu hören,dass auch andere leiden.
Mein Schatz hat mir gestanden,dass er schon mal in einem Schlaflabor war,wo festgestellt wurde,dass irgendwas mit der Nasenscheidewand nicht o.k. ist.Ich werd jetzt ihn zur Wahl stellen...entweder O.P oder getrennte Schlafzimmer bis in die Ewigkeit!!! :-)
Ich kann euch jetzt schon sagen,was er haben will :-)
Hätte nie gedacht,dass eine Beziehung so drunter leiden kann!
Naja ich hoffe,wir finden ne Lösung!
Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.