Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 13.02.2013, 18:19 Uhr

Habe nun...

... nicht alle Beiträge, sondern nur quer gelesen...

Treue in einer Beziehung hängt meiner Ansicht nach sicherlich nicht an einem Trauschein, sondern daran, was der Partner einem wert ist.

Vereinbart man mit seinem Partner, dass man sich auch anderweitig sexuell austoben oder sich verlieben darf - und er dementsprechend auch, dann ist es ja keine Untreue, sondern ein gemeinsam entworfenes Beziehungsmodell und wenn alle Beteiligten das so für sich persönlich wünschen, dann ist es ja wunderbar. Würde ich nie moralisch bewerten, wenngleich ich es mir persönlich nicht vorstellen kann, so eine Beziehung zu leben.
Dafür habe ich eindeutig einen Exklusivitätsanspruch an meinen Partner, sowohl in emotionaler, als auch in sexueller Hinsicht, den ich ihm aber im Gegenzug auch absolut einräume. Und wenn ich selber diesen Anspruch habe (und ich denke, das haben zumindest insgeheim die meisten anderen auch), dann sollte es doch selbstverständlich sein, diesem Anspruch auch gerecht zu werden.

Und ich denke, in vielen Fällen würde es eine Beziehung schon weiter bringen, wenn die Partner einfach mal den Mund aufmachen würden, dem anderen sagen, was sie sich wünschen, was sie fühlen, was sie vielleicht gerne mal ausprobieren würden, anstatt sich alles zu verkneifen und dann woanders auszuleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.