Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny 85 am 12.02.2013, 9:31 Uhr

Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mann verweigert sich schon seit zwei Wochen. Er sagt immer er sei müde. Ich habe schon alles versucht. Habe mich sogar schon nackt ins Bett gelegt und er sagte nur " gute Nacht " . Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll. Lange halte ich diese Kälte nicht aus. Hat jemand einen Rat für mich?
Jenny

 
19 Antworten:

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Tinchenbinchen am 12.02.2013, 9:35 Uhr

Hat er nur keine Lust auf Sex oder ist er auch sonst eher kühl und distanziert?
Wie behandelt er dich abgesehen davon, dass er zu müde für Sex ist?
Und wie war es vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Steffi0405 am 12.02.2013, 9:37 Uhr

Ist in den letzten 2 Wochen irgendwas vorgefallen?
Ist er denn sonst auch anders zu dir, oder habt ihr nur keinen Sex mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Jenny 85 am 12.02.2013, 9:41 Uhr

Er ist manchmal gereizt, da wir einen sehr großen Wirbelwind von Sohn haben. Dann ist er mal ganz lieb und dann wieder sehr abweisend. Ich denke dann immer es liegt an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Tinchenbinchen am 12.02.2013, 9:52 Uhr

Ok, das beantwortet jetzt die Frage nicht so recht...

Ist dein Problem, dass er plötzlich keinen Sex mehr will oder hast du ein grundsätzliches Problem mit seiner Zuwendung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Fredda am 12.02.2013, 9:55 Uhr

Hast du ihm das mal so gesagt? (Wenn ich wirklich müde und erledigt bin oder die Beziehung etwas distanzierter ist, halte ich "nackt im Bett" auch nicht für die erotische Offenbarung schlechthin.) Wie alt ist denn euer Kind? Ist er zum Kind mal toll und mal distanziert oder nur zu dir und zum Kind immer liebevoll? (Dann würde ich erstmal da ansetzen, wenn er mit dem Kind nicht klarkommt, ist das eine andere Baustelle.)
Alles auf sich zu beziehen, macht meistens nur Kummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Steffi0405 am 12.02.2013, 9:55 Uhr

Ist es denn so das ihr bis vor zwei Wochen regelmäßiger Sex hattet oder hattest du in den letzten zwei Wochen einfach mal Lust und er nicht?
Und ist er erst seit zwei Wochen launisch oder schon länger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Pinky2 am 12.02.2013, 9:56 Uhr

Vielleicht ist dein Mann fremdgegangen und hat nun Angst sich eine Geschlechtskrankheit eingehandelt zu haben und ist trotzdem so "Verantwortungsbewusst" um dich nicht auch in Gefahr zu bringen.

Ist doch Karnevalszeit, da passiert sowas doch täglich.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Fredda am 12.02.2013, 10:05 Uhr

Da wäre ich jetzt nicht draufgekommen (Immer noch arglos...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr konstruktiv Pinky^^

Antwort von Lizz229 am 12.02.2013, 10:11 Uhr

ich empfehle folgendes: Rede mit ihm! Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Jenny 85 am 12.02.2013, 10:12 Uhr

Unser Sohn ist 13 Monate alt. Der Sex ist in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig. Ich habe auch viel mehr Lust als er. Ich verstehe wenn er Stress auf der Arbeit hat, aber ich habe auch Bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Hexchen38 am 12.02.2013, 10:24 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass es vorher anders war, wenn dir sein Verhalten jetzt so zu schaffen macht. Es ist allerdings unmöglich, etwas dazu zu sagen ohne zu raten. Dazu schreibst du zuwenig.
Wenn er vorher immer gerne Sex gemacht hat und sich plötzlich davor "drückt" wird es einen Grund geben. Mehr, als ihn immer wieder darauf ansprechen, kannst du nicht tun. Aber das würde ich so lange machen, bis er mit der Sprache rausrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Fredda am 12.02.2013, 10:26 Uhr

a) mit ihm reden (war er bei der Geburt dabei? vielleicht muss er deine Rolle als Mutter erstmal mit der Rolle als Sexpartnerin übereinkriegen? man weiß es nicht, drum: reden)
b) wenn deine Bedürfnisse viel zahlreicher sind als seine, mal selbst drum kümmern... er muss doch nicht parat stehen, weil du Sex brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib*

Antwort von Tinchenbinchen am 12.02.2013, 10:28 Uhr

;-)

Und ich möchte noch hinzufügen: Auch Männer können sich bedrängt von Sex fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Patti1977 am 12.02.2013, 11:27 Uhr

1. reden

mein verdacht: eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von kirshinka am 12.02.2013, 13:14 Uhr

Reden reden reden

Arbeitest du? Vielleicht hat er genug von der Versorgerrolle und denkt du hockst daheim und drehst Däumchen während er schuftet?

Man weiß es nicht - deshalb reden!

Ach ja - und selbst ist die Frau - er ist doch nicht der stand by Stecher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Pamo am 12.02.2013, 13:52 Uhr

Du wirst ihn fragen müssen.

Klassische Möglichkeiten u.a.:
- hat oder befürchtet er könnte eine ansteckende oder potenzstörende Krankheit haben
- Beziehung mit einer anderen Frau und ist kurz vor dem Abflug
- ist wirklich nur müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Spinat am 12.02.2013, 14:03 Uhr

Rede mit ihm und frag nach. Vermutungen helfen dir nicht weiter.
Wir sprechen hier von 2 Wochen und nicht von Monaten oder Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er "verweigert" sich.....

Antwort von SkyWalker81 am 12.02.2013, 15:39 Uhr

was heißt das denn jetzt konkret: verweigert er den "Akt" oder generell die Nähe zu dir (Umarmung etc.). Bzw. verweigert er eher die Umarmung weil er "Angst" hat es muss dann gleich zum Sex kommen.

Also nach 2 Wochen würde ich erstmal Ruhe bewahren; Nähe kannst du dir ja im Moment auch beim Kind holen, Sex geht auch alleine....
Je weniger er sich dazu gedrängt fühlt umso eher kann es sich wieder ändern.

Wenn er aber auch verbal abweisend ist bzw. nicht viel sagt,dann geh diplomatisch an die Sache und frag mal in einer ruhigen Minute, was ihn umtreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wie ich dran bin!

Antwort von Sassymausistschwanger am 12.02.2013, 23:50 Uhr

Also ich möchte mich hier gern mal einklinken! Ich kenne das Problem nur zu gut, wie mein Partner und ich zusammenkamen wollte er nie Sex mit mir, Grade am Anfang einer Beziehung sollte man doch denken das es das Gegenteil ist. Die Verzweiflung und Unsicherheit die sich dabei breit macht ist nur verständlich. Allerdings muss ich sagen, es geht hier um 2 Wochen nichts wo ich jetzt aufgrund meiner eigenen Erfahrung sorgen machen würde. Ich kenne die mit der Reaktion eingehenden verletzten Gefühle aber wirklich sorgen würde ich mir erst dann machen wenn es mal längere anhält. Reden ist da schonmal die beste Idee und wenn er sagt das er müde ist vielleicht ist das ja wirklich der Grund. Du schreibst er arbeitet vielleicht ist ja auch genau da das Problem vielleicht hat er große sorgen auf der Arbeit und traut sich Aufgrund des typischen männlichen Egos nicht es einfach rauszuhauen. Bei uns war es das Problem das mein Partner mehrere Jahre allein war und große Ängste hatte zu Versagen.zusätzlich stand der Job Auf der Kippe und er hatte große Existenz Ängste. Ich weis noch das ich mir den Mund fusslig geredet habe aber das in unserer Situation nicht hilfreich war je mehr ich redete desto mehr verschloss er sich. Irgendwann wusste auch ich nach Monaten nicht weiter und muss sagen auch wenn es sich jetzt billig anhören mag, ich hatte die Schnauze voll zu reden und auf meine Gelüste weiter zu verzichten also hab ich mir selbst geholfen und das ohne Rücksicht auf seine Anwesenheit... Und siehe da... Der Schalter war umgelegt und ich kann mich bis heute nicht beschweren!!! Und das seid nun 5 jahren und mit gewünschtem zwerg der bald bei uns ist *freu*
Phasen hat er immernoch weil der Job stressig ist Dinge nicht so laufen wie er es sich erträumt hat ect. Aber in Ruhe lassen und er kommt schon von alleine an... Und wenn nicht hab ich ja noch Notlösung 2
Viele schreiben hier es sei eine andere im Busch also ehrlich gesagt finde ich das heftig nach Grade mal 2 Wochen... Wo ist das Vertrauen in den Partner?!? Ich würde nicht zwingend vom schlimmsten ausgehen und wie gesagt ich verstehe den Frust (wie oft wollte ich alles hinschmeisen aber ich war einfach sooo verliebt und wollte einfach nicht aufgeben) aber es geht Grade mal um 2 Wochen....
Ich wünsche dir das du die für dich richtige Lösung findest wie ich sie auch für mich und meinen Partner gefunden habe und Versuch erstmal ruhig zu bleiben ist mein Tipp!
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.