Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.08.2010, 10:14 Uhr

Gründlich schief gegangen!

Hi Lulu,

nachdem ich mein Posting unten geschrieben habe, lese ich gerade, was du hier oben schreibst - ich finde es gut, wenn du jetzt zur Therapie gehst, denn dass du trotz der Vorfälle, die dein Mann da geliefert hat "noch nicht gehen kannst", zeigt, dass du dich in diese Beziehung auch ziemlich tief verstrickt hast.

Mein Vater war ein ähnlicher Despot (und wir Kinder haben darunter sehr gelitten), und meine Mutter hat 26 Jahre (!) (und ein Alkoholproblem) gebraucht, um zu erkennen, wie sehr auch ihr diese Beziehung schadet und dass sie NICHT gescheitert ist, wenn sie diese Ehe aufgibt. Klar, meine Mutter war eine andere Generation, in der "man" sich nicht trennte (schon wegen der Kinder nicht), meine Oma hat zu Beginn ihrer Ehe regelmäßig Herzattacken simuliert, wenn meine Mutter das Ansinnen äußerte, sich von meinem Vater zu trennen, und meine Mutter ist nach dem Krieg mit der "Schmach" aufgewachsen, ein Scheidungskind zu sein.

Aber auch und vor allem hatte sie gelernt, dass IHR eigenes Wohlbefinden und das der Kinder nicht so hoch anzusiedeln sei wie der Wert der Institution Ehe und Familie und der "Mann im Haus", und dieses Denken spukt noch heute in den Köpfen von vielen herum. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist, aber wenn es so ist, ist es auf jeden Fall wichtig, dass du iin einer Therapie lernst, für DEINE und die Interessen eurer Kinder einzustehen - emotional erpressen lassen muss sich nämlich niemand, und schon gar nicht mit Gewalt- oder Selbstmordandrohungen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.