Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 05.07.2005, 8:08 Uhr

grrrr meine schwester vorsicht lang

hallo püppismama,

das hört sich stark nach konkurrenzkampf unter geschwistern an.

leider kann ich dir da keinen guten rat geben, ich selber habe 3 brüder.

diese rivaltität hab ich halt immer eher unter gleichgeschlechtlichen geschwistern feststellen können, die meist auch altersmässig nah beieinander liegen.

bei manchen davon brach dieser offene konkurrenzkampf eher im erwachsenenalter aus, bei anderen (wie bei zwei meiner brüder, die nur 18 monate auseinander liegen) was das im kindesalter ein ewiger kampf - vor allem, weil die beiden auch völlig gegensätzliche charaktere sind. bei den beiden hat sich das aber mit der zeit gelegt, vor allem, weil beide jeweils auch einen völlig anderen lebensweg eingeschlagen haben.

an deiner stelle würde ich mir einfach ein dickes fell wachsen lassen und die schwester zicken lassen. wenn sie sich nicht damit abfinden kann, ist das letztendlich ihr problem. du musst in deinem leben doch nicht statisch verharren, nur damit sie glücklich ist und nicht noch tausend pfund zunimmt.

schliess sie nicht aus deinem leben aus, zumindest hast du dann dein mögliches getan (d.h. weiter anrufen, ihr ggf. auch mal das angebot machen, sich dir anzuschliessen). wenn ihr euch immer gut verstanden habt, vergibst du dir doch nix, wenn du weiterhin diejenige bist, von der die kontakte ausgehen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.