Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 03.07.2005, 22:22 Uhr

Umfrage Glaubt ihr an die ewige Treue?

Ich glaube dran, ich glaube, wenn sich zwei Menschen gefunden haben und sich egal, was schief läuft abends noch voller Vertrauen und Liebe in die Augen schauen können, die schaffen ihre Probleme zu besprechen und ehrlich miteinander zu sein, die sich einfach wirklich lieben, ich glaube dass es bei diesen Menschen, die ewige Treue gibt. Wie bei meinem Partner und mir. Bevor wir uns fremdgehen würden, würden wir uns trennen, wenn unsere Ehe nicht mehr zu kitten wäre. Diesen gegenseitigen Respekt nicht fremdzugehen gebühren wir uns gegenseitig. Ich komme auf diese Umfrage, weil ich einen Mann im Chat war, der nicht an die ewige Treue glaubt.
Wie seht ihr es?

 
9 Antworten:

Re: Umfrage Glaubt ihr an die ewige Treue?

Antwort von radischen am 03.07.2005, 22:26 Uhr

wie lange seit ihr denn schon zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber... sag niemals nie

Antwort von Suppenhuhn am 03.07.2005, 22:34 Uhr

Ich glaube daran, aber nur wenn man den gefunden EINZIGEN hat. Ich selbst war nicht immer treu, weil ich in der Beziehung nicht zufrieden war. In meiner jetzigen war ich 100% treu aber ob das Gefühl zu ihm immer so stark bleiben wird, daß ich nicht in Versuchung komme und der Versuchung nachgebe weiß ich nicht.

l. G: Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die ewige treue mir gegenüber..ich

Antwort von titu am 03.07.2005, 22:40 Uhr

bin mir so treu das ich untreue nicht verzeihen kann/würde...
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Glaubt ihr an die ewige Treue?

Antwort von lenchen2002 am 03.07.2005, 23:24 Uhr

glaube auch dran.
wir sind seit 9 jahren zusammen und es gibt keinen grund untreu zu sein.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Glaubt ihr an die ewige Treue?

Antwort von kleinerRubin am 03.07.2005, 23:30 Uhr

Schliess mich titu an. Ich bin treu und erwarte es auch von meinem Partner (ab August auf jeden Fall!).

Denke auf jeden Fall das man treu sein kann wenn man den einen richtigen Partner gefunden hat. Auch wenns vielleicht nicht leicht ist den Versuchungen zu widerstehen, so sollte man es doch tun *find*

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Glaubt ihr an die ewige Treue?

Antwort von sylv am 04.07.2005, 7:23 Uhr

ich glaube nicht dran!
wir sind zwar schon seit 7 jahren verheiratet und sind super glücklich miteinander und unseren zwei kindern, aber die hand ins feuer würde ich nicht für die ewige treue legen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @radischen

Antwort von Sina26 am 04.07.2005, 7:48 Uhr

Wir sind etwas über sechs Jahre zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht wirklich!

Antwort von Carisma am 04.07.2005, 8:21 Uhr

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die sich ein Leben lang treu sind. Aber deswegen glaube ich nicht an die ewige Treue.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch keine Glaubensfrage

Antwort von marit am 04.07.2005, 11:12 Uhr

sondern einfach eine Frage der Disziplin und des Respekts. Man handelt entweder dementsprechend oder nicht - aber das ist nichts, woran man "glauben" kann.
Was du beschreibst ist ja außerdem nicht ewige Treue, sondern schlicht Monogamie (du schließt ja nur den Betrug aus, nicht daß die Beziehung auseinandergehen könnte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.