Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neuer_lilalaunebär am 01.07.2005, 11:10 Uhr

Langsam drehe ich durch...

Hallo,
ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, doch heute möchte ich mal von meinen Problemen berichten.
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (4 und 2,5 Jahre alt). Mein Mann ist normalerweise sehr liebenswürdig und vorallem treu. Ich bin auch nach der Geburt der Kinder immer arbeiten gegangen und wir haben uns vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft. Im Mai wurde ich jetzt betriebsbedingt arbeitslos. Ich wollte immer gerne noch ein 3. Kind, mein Mann nicht, das hatte ich schweren Herzens akzeptiert. Aufgrund von Hormonstörungen habe ich dann seit letztem Jahr die Pille nicht mehr genommen. Wir haben dann immer zu den fruchtbaren Tagen "aufgepasst", mir währe ein Kind ja recht gewesen und er wußte worauf er sich einließ. Jetzt bin ich ausgerechnet im Mai doch schwanger geworden und mein Mann gibt mir die Schuld. Es war schon immer schwer für Ihn Gefühle zu zeigen, aber jetzt ist er fast nur noch eiskalt, zumindest mir gegenüber. Arbeitslos und schwanger, diese Kombination finde ich auch nicht gerade toll aber wie gesagt, wir wußte ja wie Kinder entstehen. Inzwischen ist es so, daß ich kaum noch mit ihm über irgendetwas reden kann was mich betrifft. Er hat sehr viel Stress auf der Arbeit und dementsprechende Laune. Über meine Schwangerschaft reden geht garnicht, da blockt er direkt ab.
Ich kriege eher noch blöde Sprüche von wegen arbeitslos und so. Dann gibt es auch noch meine Eltern. Mein Mutter ist nach einem Schlaganfall pflegebedürftig (geistig, nicht körperlich!!!) und mein Vater ist Alkoholiker, das nur so am Rande, denn es belastet unsere Beziehung auch sehr.
Vor 4 Wochen bekam mein Mann dann eine SMS von einer Arbeitskollegin mitten in der Nacht. Diese war eigentlich harmlos, nur der letzte Satz lautete: ich würde mich freuen morgen wieder von Dir zu hören...
Da wir bisher keine Geheimnisse voreinander hatten schaute ich morgens auf sein Handy als dieses klingelte, sonst hätte ich die SMS garnicht gelesen. Er sagte mir daraufhin, die Kollegin hätte mit ihm Spätschicht gehabt und wäre auch schon älter.
Meine Schwägerin (der Bruder meines Mannes arbeitet in der gleichen Firma) erzählte mir, daß die gleiche Kollegin meinem Schwager vor einiger Zeit auch schon solche SMS geschickt hat und das wohl nichts zu bedeuten hat. Allerdings ist diese Kollegin nicht schon älter, wie mein Mann gesagt hat, sondern gerade mal 20. Mein Mann meinte daraufhin nur, daß ich ausgerastet wäre wenn er mir das gesagt hätte (ich war wirklich auf 180) und versprach mir mich nicht wieder anzulügen.
Ich habe seitdem einen Knacks bekommen und vertraue ihm nicht mehr richtig. Seine "Kälte" macht das nur noch schlimmer. Gestern abend konnte ich dann doch mal mit ihm sprechen und er war das erste mal seit langem wieder sehr lieb. Auch heute morgen. Jetzt ist er zur Arbeit gefahren und mir geht es wieder schlecht.
Ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben, ist halt eine lange Geschicht.
Kann mir vielleicht mal jemand den Kopf zurecht rücken? Ich habe leider niemanden, dem ich das alles erzählen kann.
Vielen Dank und Viele Grüße an alle

Bettina

 
6 Antworten:

Re: Langsam drehe ich durch...

Antwort von Andrea25 am 01.07.2005, 11:24 Uhr

Hmm schwierige lage, aber ich kanns ihm nachfühlen. er hat stress, er bekommt nachwuchs mit dem er sachon abgeschlossen hat, du "sitzt" zu hause rum und das macht ihn wüterich. ich kenne so was, wenn man das gefühl hat sich um alles allein kümmern zu müssen und einer zu hause rumsitz (wie man dann leicht ungerecht denkt)... . aber ich denke nichgt das mit der kollegin es was zu bedeuten hat, vielleicht schnackt er nur gern mit ihr. klar, meine alarmglocken würden auch schrillen, aber ich würd da vorsichtig sein.... macht manchmal mehr kaputt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam drehe ich durch...

Antwort von Sina26 am 01.07.2005, 11:25 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es dich alles sehr belastet und ich finde du solltest mit ihm ein ernstes Gespräch über deine Gefühle führen oder ihm ein Brief schreiben. Und dann mal abwarten wie er reagiert. Lieben Gruß von Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam drehe ich durch...

Antwort von Carisma am 01.07.2005, 12:20 Uhr

So ein bisschen kann ich deinen Mann verstehen. Ihr bekommt das dritte Kind, welches er nie wollte. Du bist arbeitslos und somit fehlt euch auch das zweite Gehalt. Wie du schon schreibst, alles keine idealen Voraussetzungen. Ich denke, wenn sich dein Mann an die neue Situation gewöhnt hat, wird sich auch sein Verhalten dir gegenüber ändern. Wenn euer Kind da ist, wird er fasst platzen vor Stolz und seine anfängliche Haltung gar nicht mehr verstehen können. Für mich klingt es nicht so, als ob da mit einer Kollegin was läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam drehe ich durch...

Antwort von sylv am 02.07.2005, 6:58 Uhr

sorry, ich kann das mit dem arbeitslos nicht nachvollziehen - du bist mutter und hast schon zwei kinder - es gibt genügend familien die zwei kinder haben und die mütter nicht arbeiten gehen - hausfrau ist auch ein stressiger job und die familien haben frisch gebaut. vielleicht findest du ja auch wieder was nach der geburt des 3. kindes???
deinen mann kann ich auch nicht bzw. nur einen teil verstehen - er wollte kein drittes kind, aber er wußte auch das du nicht verhütest, dann hätte er halt verhüten müssen um auf nr. sicher zu gehen. im nachhinein kann er nicht die schuld nur auf dich abwälzen.
mit der sms - hm schwierig - würde mir auch keine ruhe lassen.
an deiner stelle würde ich mich mit meinem mann abends zusammen setzen und in aller ruhe über alles reden - kannst du das nicht dann schreib in ruhe einen brief und gib den brief deinem mann in einer ruhigen minute und verlass den raum und warte ab.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gut sylv

Antwort von becky75 am 02.07.2005, 17:09 Uhr

Hallo - ich dachte schon ich stehe hier allein mit meiner Ansicht...

Ich bin erstaunt wie sehr hier die Arbeitslosigkeit im Vordergrund steht. Das Geld mag fehlen, darüber möchte ich mich gar nicht auslassen.
Aber daß Dein Ehemann sieht, daß du "nur zuhause rumhängst"... und daß er da natürlich schlechte Laune bekommt...?
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

Du hast zwei kleine Kinder und da ist sicher nicht viel mit "rumsitzen".

Und was die Verhütung angeht...sollte sich jeder selber drum kümmern wenn es so schlimm wäre...Schließlich können sich Männer auch sterilisieren lassen (was beim Mann sogar rückgängig zu machen ist!)

Ich habe schon Verständnis dafür, daß man verstimmt ist, wenn die Dinge nicht so laufen wie man sich das vorstellt. Aber daß Du Dir jetzt den Schuh anziehst finde ich nicht zwingend.

Ihr müßt darüber reden - keine Frage - denn irgendwann wird das Baby geboren werde und er kann es nicht ständig ignorieren.

Ich wünsche Euch alles Gute, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam drehe ich durch...

Antwort von flo03 am 02.07.2005, 19:57 Uhr

Es ist ja so das zum Kinder kriegen zwei gehören und nicht du alleine. Und das dein Mann so reagiert finde ich was unfair. Ich würde offen darüber reden und ihn sagen das es nicht nur dir passiert ist sonder ihn auch und das du seine ablehnung und eisekälte nicht klar kommst. Ich hoffe er redet mit dir. Lass dich mal drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.