Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppismama am 04.07.2005, 12:20 Uhr

grrrr meine schwester vorsicht lang

hallo zusammen

ich weiss nicht ob das hier hergehört, aber ich hab ein riesen grosses problem mit meiner schwester.

die vorgeschichte: ich habe schon immer viel mit meiner schwester unternommen. unsere kinder sind wie geschwister aufgewachsen.

nun ist es so, das ich letztes jahr 21kg abgenommen habe und ich mich sehr wohl finde. alles läuft besser. die ehe, mein freundeskrei usw. nur meine schwester zickt rum....
sie meldet sich nicht mehr bei mir, unsere täglichen telefonate hat sie eingestellt( ich habe sie immernoch dreimal die woche angerufen).
so und eben bin ich zu ihr gefahren, und habe sie gefragt, was los ist. da hat sie doch glatt gesagt, das ich an allen schuld bin.ich hätte sie fallen lassen, wie ne heisse kartoffel und das sie 10 kg zugenommen hat( frustfressen). bitte????? den hätte sie sich doch schon mal längst melden können, und mir sagen, was los ist oder????und wer hat den immer angerufen????

was würdet ihr machen? ich hab wirklich keine lust auf streit( auch wegen meinen eltern, den die würden daran kaputt gehen), aber das finde ich schon heftig. soll ich etwa wieder zunehmen, damit sie glücklich ist?

hilflose grüsse püppismama

 
3 Antworten:

Re: grrrr meine schwester vorsicht lang

Antwort von babys`mam22 am 04.07.2005, 12:34 Uhr

hallo püppismama!!
super,dass du so viel abgenommen hast!!
vielleicht ist deine schwester ein bischen neidisch,weil du es geschafft hast?!!
lass euch ein paar tage zeit,um euch zu beruhigen,dann versuchs einfach noch mal-mit viel gefühl,und erklär ihr deine situation,und sag ihr dass du sie beim abnehmen unterstützt usw...
wenn sie dir nicht zuhören will,oder du dich leichter in einem brief ausdrücken kannst,schreibs ihr einfach...
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrr meine schwester vorsicht lang

Antwort von Frosch am 04.07.2005, 12:50 Uhr

Hallo!

Vielleicht hast Du sie ja unbewußt vernachlässigt? Manchmal passiert das, gerade wenn man eine neue Lebensphase durchmacht und sich wohl fühlt.

Es ist bewundernswert, daß Du so abgenommen hast! Vielleicht ist sie auf Dein "neues Leben" neidisch, sie sieht, wie wohl Du Dich fühlst...

Da DU sie anscheinend immer kontaktiert hast, ist es doch so, daß SIE Dich fallen gelassen hat. Sag ihr das doch klipp und klar.
Sie ist ein erwachsener Mensch und Du bist NICHT schuld, wenn sie so zunimmt. Da müssen schon noch andere Probleme mit reinspielen, die sie Dir vielleicht noch nicht offenbart hat - weil sie Dich nicht belasten will?

Frag sie doch mal ganz sachlich...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrr meine schwester vorsicht lang

Antwort von spiky73 am 05.07.2005, 8:08 Uhr

hallo püppismama,

das hört sich stark nach konkurrenzkampf unter geschwistern an.

leider kann ich dir da keinen guten rat geben, ich selber habe 3 brüder.

diese rivaltität hab ich halt immer eher unter gleichgeschlechtlichen geschwistern feststellen können, die meist auch altersmässig nah beieinander liegen.

bei manchen davon brach dieser offene konkurrenzkampf eher im erwachsenenalter aus, bei anderen (wie bei zwei meiner brüder, die nur 18 monate auseinander liegen) was das im kindesalter ein ewiger kampf - vor allem, weil die beiden auch völlig gegensätzliche charaktere sind. bei den beiden hat sich das aber mit der zeit gelegt, vor allem, weil beide jeweils auch einen völlig anderen lebensweg eingeschlagen haben.

an deiner stelle würde ich mir einfach ein dickes fell wachsen lassen und die schwester zicken lassen. wenn sie sich nicht damit abfinden kann, ist das letztendlich ihr problem. du musst in deinem leben doch nicht statisch verharren, nur damit sie glücklich ist und nicht noch tausend pfund zunimmt.

schliess sie nicht aus deinem leben aus, zumindest hast du dann dein mögliches getan (d.h. weiter anrufen, ihr ggf. auch mal das angebot machen, sich dir anzuschliessen). wenn ihr euch immer gut verstanden habt, vergibst du dir doch nix, wenn du weiterhin diejenige bist, von der die kontakte ausgehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.