Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.04.2013, 15:27 Uhr

Goldene Brücke bauen...

Ich würde auch aufs Bauchgefühl hören, denn Du kennst Deinen Mann am besten. Wenn er rasch den Rechner zuklappt und sein Tonfall im Chat nicht so ist, wie er normalerweise mit Frauen spricht, dann ist das wirklich auffällig. Ich denke trotzdem, dass bisher nicht allzu viel dahinter steckt, weil er Dir sonst im Vorfeld nicht so viel von der Kollegin erzählt hätte. Die echten Fremdgänger halten sich bedeckt.

Ich würde deshalb jetzt mal ohne Vorwurf mit ihm reden. Sag ihm, dass Du irgendwo verstehen kannst, dass eine junge, kinderlos-schlanke Kollegin für einen Mann nach 21 Jahren Beziehung reizvoll sein kann. Und auch, dass es ihm vielleicht auch sexuell ein bissel zu wenig war, was in der Kinder-Stress-Zeit bei Euch gelaufen ist. Ich finde, nach so vielen Jahren darf es kein Tabu sein, solche (wirklich normalen) Dinge mal anzusprechen.

Vielleicht ist er dann sogar etwas erleichtert und kann offener werden, also auch mal sagen, wo ihm was in der Ehe gefehlt hat in letzter Zeit. Ich denke, das wäre eine echte Chance für eine Veränderung. Versuch' doch mal, ihm so eine goldene Brücke zu bauen. Ihm Offenheit zu ermöglichen finde ich jetzt besser als Vorwürfe und Klagen (denn gegen die KANN er nur mauern und zumachen). Ich denke, der Flirt Deines Mannes ist eine Art Warnschuss für die Beziehung, aber noch keine Katastrophe. Da kann man schon noch was machen, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.