Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 06.04.2012, 14:47 Uhr

Genau deswegen.....

hallo,

bei allen logischen gruenden, die hier ins feld gefuehrt werden, habe ich verstaendnis fuer sunchildsdream's ambivalente gefuehle.

unabhaengig davon, dass die gesetze nunmal so sind, wie sie sind (und das stelle ich auch nicht in frage), und unabhaengig davon, dass die ex-geliebte das ihr zustehende geld bekommt, haette ich eine wirklich unbeschreibliche wut auf den mann.

durch so eine dummheit hat er es geschafft, ein ganzes familienleben auf den kopf zu stellen. nicht nur, dass SCD aus finanziellen gruenden auf ein weiteres, eigenes kind mit ihrem mann verzichten muss (war da nicht mal was?), das familieneinkommen ist dadurch eingeschraenkt, das geld kann beispielsweise nicht mehr den eigenen kindern zugute kommen.
vielleicht hat man ein haus gebaut/gekauft, das geld fehlt nun an allen ecken und enden, und die (ehe)frau ist gezwungen, auch arbeiten zu gehen, obwohl man sich eigentlich auf ein anderes rollenmodell geeinigt hatte, und mit dem die frau sich eigentlich ganz wohl fuehlte.
dazu kommt staendig ein fremdes kind ins haus, das zwar kind des mannes und halbgeschwister der eigenen kinder ist, aber mit der ehefrau (hier: sunchildsdream) ja ueberhaupt nichts zu tun hat.

ich gucke hier bewusst nicht ueber den tellerrand, wuerde ich in ihrer situation naemlich nicht, weil ich MEINE felle wegschwimmen saehe - und mir immer noch am allernaechsten bin.
kurz, ich waere so sauer gewesen, dass ich mich getrennt haette, ohne wenn und aber. DIESE veraenderung in meinem leben waere da nur noch makulatur gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.