Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TerrorKids am 02.04.2012, 0:15 Uhr

Jetzt also doch...

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja nach weihnachten schonmal geschrieben...vielen dank für eure anteilnahme. und leider hatten die meisten von euch recht: er hat sich nicht geändert, im gegenteil, selbst das interesse an seinen kindern lässt von monat zu monat nach.
im februar hat er seine kinder nur einmal, im märz jetzt nur 2 nachmittage gesehen, von mir ganz zu schweigen :-(
in zwei monaten feiert mein vater 60. geburtstag. obwohl er für meine familie seit jeher wenig interesse hat (wohnen 500km weg) setzt er jetzt noch eins drauf und sieht es nicht ein, für ein we so weit zu fahren :-(((

seit gestern abend ist es amtlich: seine neue stelle wird verlängert und nach seinem verhalten in den letzten drei monaten und seinem desinteresse an uns steht fest, dass wir nicht mit umziehen und aus der räumlichen trennung nun eine richtige wird :-(

obwohl es sich ja schon länger anbahnte, bin ich trotzdem am boden zerstört - die letzte hoffnung auf eine familie zerstört...alles wofür ich gekämpft hab...verloren...

ich hab angst vor der zukunft. mit zwei kleinen kindern ganz allein, eines davon chronisch schwer krank, deshalb werde ich wohl nach der elternzeit nicht arbeiten gehen können...ich bin demnach quasi arbeitslos und sitz hier am a.... der welt fest. meine familie ist 500km weg und seine wird , sobald er es ihnen gesagt hat, auch nicht mehr zu mir stehen :-(

ich bin nur am heulen, wenn die kids im bett sind. weiß nicht,wie ich es schaffen soll....irgendwie sicher, aber mir fehlt jegliche motivation für einen neuanfang.

danke nochmal an alle, die für mich da waren, wenn ihr mich nicht schon in diese richtung geschubst hättet, wäre es wohl noch schlimmer geworden.

traurige, aber liebe grüße
terrorkids

 
4 Antworten:

Oha...

Antwort von donnalüttchen am 02.04.2012, 0:39 Uhr

so leid es mir tut, aber irgendwie war das leider absehbar. Er hat sich von euch - aus welchen Gründen auch immer - entfernt. Die wirklichen Gründe wirst du sicherlich erst später wissen...

Da ihr eh recht weit von einander entfernt wohnt, könnte es ja vielleicht eine Option sein, dass du mit den Kindern in die Nähe deiner Eltern ziehst... du solltest mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt sprechen, wie sich euer "Familienleben" in letzter Zeit gestaltete, damit es weniger Probleme bei einem Umzug gibt. Wenn dein Jüngster so schwer krank ist, brauchst du Unterstützung, um dich nicht selber komplett aufzugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt also doch...

Antwort von shinead am 02.04.2012, 7:42 Uhr

Da der KV von euch weiter weg zieht: Frag' ihn, ob Du zu Deinen Eltern ziehen darfst. Lass' Dir seine Zustimmung schriftlich geben...

Sammel Unterlagen und mach' Dich schlau, wie viel Geld du im Monat haben wirst. Lass' prüfen, ob Dir Trennungsunterhalt zusteht. Auch nachehelicher Unterhalt ist bei Dir, mit einem kranken Kind, länger möglich.
Und: Geh' zum Arzt und beantrage eine Mutter-Kind-Kur. Du brauchst Kraft, die Du derzeit nicht hast.

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt also doch...

Antwort von Hofi2 am 02.04.2012, 8:57 Uhr

Das tut mir leid für dich. Ich würde versuchen, wieder in die Nähe meiner Familie zu ziehen. Dann geh zum Anwalt und lass dich beraten - dir steht Unterhalt zu.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt also doch...

Antwort von Holzkohle am 03.04.2012, 0:27 Uhr

mein Rat auch an Dich, zieh in die Nähe Deiner Familie!!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.