Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 02.08.2013, 18:04 Uhr

Funktioniert hier nicht.

1. Natürlich wecke ich meine Kinder auch liebevoll. ;-)

2. Um 17:15 Uhr wäre ein Kind mit den Hausaufgaben fertig, das zweite aber nicht. Mein Sohn braucht einerseits den Ganztag, um Spielkameraden zu haben, andererseits ist es für ihn keine optimale Umgebung für die Hausaufgaben - die er aber machen muss. Um 17:15 Uhr kann ich ihn nicht noch Hausaufgaben machen lassen + üben lassen (inklusive seinem Instrument.

3. Ich bringe meine Kinder nicht zur Schule, binde ihnen nicht die Schuhe und lasse ihnen viel Freiräume - aber mein Sohn braucht es (noch) manchmal, dass ich einfach neben ihm sitze während der Hausaufgaben. Er hatte einen verkorksten Schulstart (nur Vertretungslehrer) und ist nun in einer verkorksten Klasse mit einer überforderten Lehrerin. Ich muss Wochenpläne nachhalten, weil er diesen Stoff sonst nicht bearbeitet. Theoretisch dürfte es so etwas nicht geben - es ist aber die Realität.

4. Man kann seine Kinder sicher weniger zeitintensiv - und natürlich auch gut - erziehen. Ich habe dennoch das Gefühl, dass es für MEINE Kinder so richtig ist. Und es profitieren ja auch die Kinder der Mütter mit weniger freier Zeit.

5. Was das russischstämmige Kind angeht - das ist mein kleiner Beitrag zum Gerechtigkeitsausgleich im Universum. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.