Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädl81 am 05.04.2021, 23:10 Uhr

Fühle mich einsam

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Mann war auch Selbst und ständig am arbeiten. Während der 1.Schwangerschaft machte er nebenbei noch den Meister, danach in die Selbstständigkeit.
Gerade in der Schwangerschaft , die Umstellung der Hormone - da fühlt man sich oft sehr alleine.
Aber: Mit den Kindern wurde es besser. Er nahm auch beim 2. und 3. Kind, 2Monate Elternzeit. Stand auch in der Nacht auf, wenn ich stillte und eins der anderen Kinder schrie. Dafür, Dank Selbstständigkeit konnte er auch mal Morgens ne halbe Stunde später anfangen.
Frauenarzt war er nur 1x in der Mitte von der Schwangerschaft dabei, bei der 1. Schwangerschaft. Ansonsten auch nie. Und wenn ich nicht berichtet hätte, das ich beim Arzt war, hätte er es auch nicht auf dem Schirm gehabt.
Bei uns war und ist am Wochenende auch immer die Arbeit. Ob Angebote oder Rechnungen schreiben, ausmessen ectr. Ich musste öfters mit den Kids am Sonntag Nachmittag wegfahren, das er Ruhe hatte, um Angebote zu kalkulieren.
Aber trotzdem, wenn ich sagte: Sonntag machen wir einen Ausflug, dann hatte er Zeit.

Ich finde den Vorschlag, das ihr Euch verabredet, sehr gut. Gerade am Samstag oder Sonntag, miteinander einen Spaziergang oder gemeinsam kochen , ist gut umsetzbar. Ansonsten, wichtige oder auch unwichtige Sachen, einfach telefonieren. Das man in Verbindung bleibt. Und das mit der Müdigkeit wird auch besser. Dann seht ihr Euch am Abend auch wieder.

Alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einsamkeit

Ich fühl mich einsam. Das war schon in der ehe so. Seit ich alleine bin (seit einigen jahren), geht es mir besser, aber einsam fühl ich mich nach wie vor. Ich habe freunde, mir geht es gut auf der arbeit (dort fühl ich mich am wohlsten), aber das einsamkeitsgefühl ...

von kunstflair 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Einsamkeit

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, daß sich was ändern muss, aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll und hoffe auf ein paar Ratschläge. Das Thema hängt zwar mit der Partnerschaft zusammen, aber es ist kein Partnerschaftsproblem. Ich bin damals zu ...

von Nolitangere 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Fühle mich einsam, mißverstanden, verletzt...

...einfach am Arsc.. Mein Mann hat heute seine Tasche gepackt und ist in eine Pension gegangen und ich weiß iegentlich nicht, ob er wiederkommen soll. Ich will hier nicht mein ganzes Eheleben ausbreiten, nur soviel, ich, aus der Not geborene Hausfrau, und mein Mann und ...

von ziegelstein 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Einsamkeit nach Trennung

Hallo, ich lese meistens still mit und habe schon lange nicht mehr gepostet. Ich habe mich vor paar Monaten aus einer sehr destruktiven Beziehung gelöst (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder), in der es nur noch Stress, Streit und Anspannung und seit mehreren (!) Jahren keinen Sex ...

von Nouchka 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.