Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 05.04.2021, 20:25 Uhr

Fühle mich einsam

"er nervt sichvz.b extrem das er momentan (corona) nicht mit zum fa kommen kann rragt aber dann auch tagelang nicht nach wenn ich einen termin hatte wie es war... und dann nach 4-5 tagen bemerkt er es und sagt dann ja danke warum hast du nichts gesagt und ich dann ja sorry ich find so sachen sollte mann schon auf dem schirm haben, und dann er ja ich habs einfach vergessen sorry..."

DAS fällt mir auf. Ihr lebt in komplett verschiedenen Welten.

Du musst ihn DRINGEND in die Schwangerschaft einbinden. Er ist komplett außen vor, scheint es. Wahrscheinlich hat er jede Menge Zeug auf dem Plan und das Gefühl, dass er nicht auch noch alle Schwangerschaftssachen wie Termine etc. überwachen kann. Und ja, ich würde mich als Mann auch genervt fühlen, wenn ich fünf Tage später dran denke und dann noch nichts gehört habe.

Ist es denn wirklich schlimm, wenn du an dem Tag des Termins einfach selbst drauf ansprichst? Ihr werft beide dem Anderen vor, dass es seine Verantwortung sei, dran zu denken. Das klingt nicht sehr positiv oder wohlwollend! So kreiert ihr einen Konflikt, den man durch ein bisschen aufeinander zugehen einfach vermeiden könnte. Ganz ehrlich, das zu lesen beunruhigt mich mehr als dein ursprünglicher Post oben. Es klingt, als wärt ihr auf Krawall aus/würdet nicht gerade konstruktiv streiten. Wenn ich nach einem langen Arbeitstag sowas hören würde, hätte ich auch keine Lust auf Gespräche.

Setzt euch zusammen. Ohne Vorwürfe. Kommt von der emotionalen und Stressebene runter. POSITIVES! ist wichtiger, und wenn ihr es zusammen nicht schafft euch auf positive Dinge zu konzentrieren oder die Kommunikation nicht klappt, dann holt euch Hilfe, ggf. Paartherapie, denn das klingt massivst nach Problemen. Vielleicht noch nicht jetzt, aber auf jeden Fall irgendwann. Spätestens wenn das Kind da ist, das wird kein Zuckerschlecken und wenn ihr da so wie ihr momentan kommuniziert reingeht, haltet ihr kein Jahr mit Baby durch.

Entschuldige die deutlichen und klaren Worte, aber ich bin in einer stabilen, liebevollen Ehe und auch wir standen zeitweise wie in der Wüste da, weil es mit Kind plötzlich alles hundert Mal härter wird, besonders dann, wenn man monatelang nicht schläft. Da wird die Kommunikation und Beziehung mega auf die Probe gestellt und alles was da nicht aus der Welt ist, kommt zurück um euch in den Ar*ch zu beißen.

Toi toi toi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einsamkeit

Ich fühl mich einsam. Das war schon in der ehe so. Seit ich alleine bin (seit einigen jahren), geht es mir besser, aber einsam fühl ich mich nach wie vor. Ich habe freunde, mir geht es gut auf der arbeit (dort fühl ich mich am wohlsten), aber das einsamkeitsgefühl ...

von kunstflair 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Einsamkeit

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, daß sich was ändern muss, aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll und hoffe auf ein paar Ratschläge. Das Thema hängt zwar mit der Partnerschaft zusammen, aber es ist kein Partnerschaftsproblem. Ich bin damals zu ...

von Nolitangere 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Fühle mich einsam, mißverstanden, verletzt...

...einfach am Arsc.. Mein Mann hat heute seine Tasche gepackt und ist in eine Pension gegangen und ich weiß iegentlich nicht, ob er wiederkommen soll. Ich will hier nicht mein ganzes Eheleben ausbreiten, nur soviel, ich, aus der Not geborene Hausfrau, und mein Mann und ...

von ziegelstein 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Einsamkeit nach Trennung

Hallo, ich lese meistens still mit und habe schon lange nicht mehr gepostet. Ich habe mich vor paar Monaten aus einer sehr destruktiven Beziehung gelöst (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder), in der es nur noch Stress, Streit und Anspannung und seit mehreren (!) Jahren keinen Sex ...

von Nouchka 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einsam

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.