Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.08.2012, 14:59 Uhr

Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

...so ein ähnliches Posting hätte der Vater meines ältesten Nachwuchses während meiner Schwangerschaft damals auch schreiben können.

Und - ja, ich konnte ihn in der Schwangerschaft auch tatsächlich "nicht riechen", und der Urlaub, den wir vor der Schwangerschaft gebucht hatten und dann noch gemeinsam gemacht haben, obwohl es sehr massiv zwischen uns kriselte - ehrlich gesagt, es war der schrecklichst Urlaub meines Lebens, und ich hätte lieber das Geld "in den Dreck schmeißen" sollen als gemeinsam zu fahren - es ging in dem Urlaub zu viel auf zu unschöne Art und Weise zu Bruch.

Bei uns ist es übrigens bei der Trennung geblieben - was mein Ex-Partner mir nicht verzeihen kann. Er erträgt den Gedanken an mich seither nicht mehr, und lehnt deshalb auch jeden Kontakt zum Kind ab - seit mittlerweile schon 14 Jahren. Es ist, wie es ist.

Übrigens - mit Äußerungen wie "ich hatte immer Angst davor, dass sie irgendwann Schluss macht", "ich habe mich nur deshalb nicht gemeldet, weil ich sie nicht einengen wollte", "ich bin fertig mit der Welt" oder "ihretwegen habe ich jetzt in einer Woche 5 kg abgenommen" würde ein Mann mich immer verschrecken (für "Ihr Fauen" kann ich jetzt nicht reden, nur für mich!), und schwanger erst recht. Ich hätte es nicht ertragen, für das Glück und das Wohlbefinden eines weiteren Menschen so komplett verantwortlich gemacht zu werden, erst recht nicht, wenn ich - und das auch noch ungeplant - frisch schwanger wäre und selbst noch komplett irritiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kommen die Gefühle erst noch?

Hallo zusammen, ich bin 34 und alleinerziehend mit 2 kids ( 5 jahre und 2 jahre). seit über 1 jahr jetzt schon. habe vor einiger zeit einen netten jungen mann kennengelernt - wir verstehen uns echt super! gestern hatten wir das erste treffen - es war sehr schön, haben viel ...

von Conny2012 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Hallo, wie ist das bei euch in der Partnerschaft, seit ihr ein Baby bekommen habt? Liebt ihr euch mehr als zuvor? Oder liebt ihr euch weniger? Oder ist alles gleich geblieben? Bei mir ist es schlimm geworden, mein Mann war der liebste Mann vor der Schwangerschaft und als ...

von Anisia 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

trennung - normale gefühle?

oder, wie habt ihr euch nach der trennung gefühlt; als sie ausgesprochen war? einvernehmlich, sozusagen, nicht plötzlich und beim abendessen doch unerwartet. ich fühle mich wie falschgeld, hab teilweise das gefühl das ist alles garnciht wirklich um mich rum, dann das gefühl ...

von mama.frosch 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Warum stehe ich nicht zu meinen Gefühlen?

Hallo, ich schreibe hier im RUB schon einige Jahre aktiv mit möchte aber nicht unter meinem "normalen" Nick schreiben. Ich bin jetzt in einer Situation wo ich nicht mehr weiter weiß und ihr mir vielleicht ein bisschen Hilfe geben könnt oder einfach neutral eure Meinung ...

von unbekanntbleibenwill 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

nochmal gefühle

Hallo, habe eben die Beiträge über Gefühle gelesen und es waren sehr einleuchtende Thesen dabei. Jetzt mal andersrum gefragt: Können Gefühle wiederkommen? Wenn man den Partner nicht mehr liebt, kann man ja auch nichts dagegen machen, oder ...

von fruehchen 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Gefühle

Vor ein paar Tagen schrieb jemand, sie könne ihre "Gefühle nicht einfach an- und ausschalten". Ich habe mir am Wochenende Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Gefühle und Emotionen doch auch kontrollieren kann. Die These stelle ich jetzt bewußt ...

von Schlaflos 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

kennt ihr diese gefühle??´(lang)

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..und bitte, keine doofen kommentare oder altkluge, gedanken mache ich mir selber genug... ich weiß einfach nicht mehr ob ich meinen mann liebe und on´b ich mit ihm zusammen sein möchte..wir sind seit 4 jahren zusammen(zuvor hatte ich ...

von lilli79 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.