Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 06.02.2014, 11:19 Uhr

Fragestellung aus dem fremdgehthread, die mich interessiert

was soll an fremdgehen und affairen haben bitte schön emanzipiert sein?

solange man solo ist, kann frau und auch mann, so vilee erfahrungen sammeln wie sie möchten.

wer ein problem damit hat, dass frauen wie männer in ihrem leben viele geschlechtspartner haben etc. der hat ein ego problem.

denn keiner ist mehr wert weder mann noch frau. frauen galten /gelten heute oft noch als schlampen wenn sie viele männer hatten?!

für mich nicht. und auch ein mann der viele frauen hatte, ist für mich deswegen nicht verwerflich.

aber sobald man einen festen partner/in hat, die monogam leben wollen, hat man es entweder zu akzeptieren oder sich nciht auf solch einen menschen einzulassen, da es unfair dieser person gegenüber ist. es gibt so viele meschen auf der welt, dann kann man sich auch gelichgesinnte suchen.

interessen in dden jahren können sich sich auch verändern ja, aber da muss man dann eben zusammen schauen, lässt es sich zusammen erleben, wie wichtig ist es für den anderen es auf jedenfall erleben zu müssen und und und.

ist mir der analsex z.b als mann so wichtig, meine frau gibt ihn mir nicht...also muss ich es woanders her holen?

wenn man da mal genau hinschaut, es wirtd immer irgednetwas im leben malö geben, was einem sein partner nicht geben werden kann , will ..wie auch immer, such man sich dann also jedesmal für bestimmte situationen affairen?

kommt dann wieder nach hause, denn da ist ja alles andere ..das schöne heim und co?
und dann um seinen spaßfaktor u.a. wieder aufzufüllen und was weiß ich was es einem noch alles geben kann in so einer affaire, ist man wieder bei der /dem anderen?

spielball hin und her...-na bravo.

wie gesagt, es ist für mich absolut unnötig heimlich etwas mit anderen zu beginnen, den man sollte seinem partner immer die wahl lassen.

fragt man sich mal selber, wie willst du behandelt werden, du denkst an nichts schlimmes, führst deiner ansicht nach eine relativ gute partnerschaft /ehe, klar mit immer mal wieder kanten und ecken....auch mal mit problemen die evtl. bisher keiner lösung unterliefen.

jetzt hat dein partner eine affaire, irgednwann kommst du doch dahinter...

person gesteht dann und sagt, brauchte den kick, oder
hatte starke bedürfnisse....es gibt ja nun sehr viele möglichkeiten, weiso es jemand macht.

hättest du es vorher wissen wollen, hättest du dich damit auseinander setzten wollen ?
ist es ok, für dich das dein partner sex mit jemanden hat , aber auch zärtlichkeiten austauscht , die er dir aber auch wiederrum gibt.

monogam leben, ist bei vielen bestimmt schwer, besonders wenn probleme herrschen.
klar könnte jeder sich hemmunglos vermehren, es gibt sehr ser viele gut gebaute, ausehende menschen. es wird imemr etwas geben was immer mal besser ist oder wirkt.

da muss man sich dann eben entscheiden, hier wird keiner gezwungen monogam zu leben.
nur wenn man solch einen partner hat, dann sollte man es auch können.
ansonsten dem partner die wahl lassen und nicht einfach egoistisch seinen bedürfnisen sich hingeben.

kenne übrigends ein paar , beide sind so um die 56 jahre alt...
habe jahre lang monogam gelebt, 3 kinder, vorzeige ehe, wenn man es so nennen möchte , sind schon ewig zusammen und sie haben sich vor 5 jahren dazu entscheiden offene beziehungen zu führen, nach dem modell, sie haben zusammen sex mit anderen pärchen...

da war sie es , die es angesprochen hat...
aber sie ist hat auch ihm die wahl gelassen....

wir können nicht von unserem partner verlangen, das er ewig für uns das fühlt oder immer die gleichen bedürfnisse hat....
man verändert sich, und evtl auch in diese richtung...

aber fair sein und reden , bevor man etwas tut und nicht dem anderen erst weh tun oder heimlich hinter seinem rücken solange, bis es evtl mal auffliegt.

der mensch ist kostbar, mein partner ist kostbar, ich bin kostbar.
also zeige ich es auch in meinem sein zu ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.