Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 02.02.2014, 0:08 Uhr

So langsam bin ich irritiert!!

Es gibt hier echt kein Forum wo ich das passend fände, dieses hier kommt dem am nächsten, drum stell ich es hier ein!

Ich kenne da einen Mann, an dem ich absolut KEIN Interesse habe- sexueller Natur- mit dem ich gerne mal das eine oder andere Spässchen mache, aber wie gesagt, OHNE Hintergedanken!

Seit einiger Zeit frage ich mich schon mal Ab und Zu ob der etwa ernsthaft mit mir flirtet- den ich WEISS, dass der werte Herr seit längerem in einer Beziehung steckt!

Er fragt mich nichts grossartig persönliches, er fragt nicht nach einem Treffen aber heute kam da wieder so ein Satz- ich bin irritiert!
Er wünsche sich, dass ich doch mal mit offenen Haaren- zur Erklärung: Ich habe wirklich laaange Haare- und mit meinen Naturlocken käme!

Hmmm, dass fand ich wieder mal echt komisch- ich käme jetzt nicht auf den Gedanken sowas zu sagen- das wäre mir jetzt echt zu Nah und zu Persönlich!!

Was sagt Ihr?? Bin ich zu misstrauisch und sehe weisse Mäuse wo gar keine sind???

 
22 Antworten:

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von mf4 am 02.02.2014, 0:25 Uhr

Nein wenn ein Mann zu mir sagt er würde mich mal mit einem Pferdeschwanz sehen dann denk ich mir nichts sexuelles dabei.

Du findest das sehr persönlich? Wenn ihr Späßchen macht ist das doch auch was persönliches... verstehe ich nicht.

Wenn du sicher gehen möchtest dann sag es ihm doch, dass es lustig mit ihm ist aber er sich nichts dabei denken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von lara30 am 02.02.2014, 0:46 Uhr

Nein, SO habe ich das auch nicht gemeint, vielleicht habe ich mich da auch etwas Umständlich ausgedrückt!

Vielleicht bin ich da auch etwas Spiessig- ich würde im umgekehrten Falle, also Ich würd jetzt in einer Beziehung stecken, NIEMALS sowas äussern-

Zu meiner Verteidigung: ich hatte letztes Jahr 2x den Fall, das Männer mich letztenendes doch Direkt gefragt habe- nachdem ich wochenlang mein Gefühl dazu ignoriert habe- hätte ich vorher ne Grenze gezogen was das Betrifft, wäre es wohl nicht zu solch unangenehmen Situationen gekommen, in denen ich mir anhören musste ICH hätte ja die ganze Zeit mitgemacht!

Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von Tinchenbinchen am 02.02.2014, 8:26 Uhr

Selbst wenn er flirtet? Was soll's?
Bloß weil er in einer Beziehung ist, ist das so schockierend?^^

Und soooooollte er irgendwann eindeutig werden, dann kannst du ja immer noch höflich ablehnen.
Sollte er dann eingeschnappt sein, dann ist er es halt. Sein Problem, nicht deins.


Ich würde dir allerdings grundsätzlich raten, dich etwas lockerer zu machen. Diese ganzen "So was Persönliches würde ich dann niemals tun..." müssen sehr anstrengend sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von Sternenschnuppe am 02.02.2014, 10:03 Uhr

Wieso ist das zu persönlich ?

Er hat gefragt nach offenen Haaren, nicht nach einem Bild von Dir im Bikini.

Ich habe auch einen Kollegen, mit ich ich viel Spaß habe, wir machen ab und an zusammen Pause. Er kommentiert sogar neue Kleidungskäufe was ihm gut gefällt etc.

Nur weil man mit jemanden gut auskommt vom anderen Geschlecht, sich mag, muss man doch nicht gleich denken dass der andere mehr will.

Bist Du Single ? Warum verunsichert Dich das so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Bonnie am 02.02.2014, 10:18 Uhr

Wenn Du den Eindruck hast, er will mehr, dann zeige ihm klar, dass das bei Dir nicht so ist - fertig. Wo genau ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm

Antwort von onlyboys am 02.02.2014, 10:20 Uhr

So lange sich die Frisurenfragen auf das Kopfhaar beschränken würde ich mir keine Gedanken machen

LG, onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von Leena am 02.02.2014, 11:16 Uhr

Ich weiß nicht - ich kann, obwohl (?) in einer Beziehung, mit dem einen oder anderen Kollegen auch unverbindlich flirten, vielleicht nicht ganz ohne sexuellen Hintergedanken, aber auf jeden Fall ohne sexuelle Ambitionen.

Flirten ja, umsetzen nein.

Warum sollte dass bei Deinem "werten Herren" nicht auch so sein?
Oder ist so etwas an und für sich verwerflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 11:17 Uhr

Andersrum wäre der Spruch verfänglicher, mf4 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 11:21 Uhr

Du bist anscheinend wirklich etwas schwerfällig in der Beziehung, kannst auch zwischen flirten und anbaggern nicht unterscheiden, nichtmal zwischen flirten und Komplimenten. Wie du das ändern könntest, weiß ich jetzt auch nicht, dazu müsste man dich näher kennen. Wahrscheinlich hat tb recht und deine "so was täte ich nicht/ so was tut man nicht" Grundsätze schränken dich massiv ein. Wo da ein Grund für Misstrauen ist, weiß ich z.B. gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von dhana am 02.02.2014, 12:27 Uhr

Hallo,

ich für mich kann meinen Gefühl da trauen - wenn es von beiden Seiten ohne Hintergedanken ist, kann ich ohne Probleme frotzeln und auch ein bisserl flirten, da irritiert mich auch einen zweideutige Bemerkung nicht.. ich fühle mich einfach wohl.

Und in dem moment, wo ich mich nicht mehr Wohl fühle, dann stimmt was nicht, dann irritieren mich schon relative harmlose Bemerkungen und dann ziehe ich auch sehr viel früher den Stoppstrich.

Trau doch einfach deinem Gefühl, wenn du dich nicht wohlfühlst, dann kannst du davon ausgehen, das es für dich in dem Moment auch zu weit geht.

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Antwort von mf4 am 02.02.2014, 12:43 Uhr

nein also sowas tut Frau nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von mf4 am 02.02.2014, 13:09 Uhr

Sag ihm einfach, dass du eine anständige Frau bist und nicht über Haare und eventuell Körperteile reden möchtest, weil das zu intim ist.
Ich verstehe es nicht. Wenn ich mit jemanden herumalbere dann ist er mir zumindest so vertraut, dass er auch mal sowas sagen kann ohne dass ich meine er will mich klar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, es ist halt ein Kompliment! Das muss noch nicht heissen...

Antwort von MM am 02.02.2014, 13:56 Uhr

... dess er dich anbaggern will. Vielleicht ein bisschen flirten, kann sein. Aber das muss ja noch nichts "Schlimmes" sein.

Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache und habe einen Studenten, der sehr nett ist und auch gut aussieht. Er nimmt Privatstunden zusammen mit seiner Frau, die beiden sind glücklich verheiratet und haben drei Kinder, ich bin ebenfalls glücklich verheiratet, zwei Kinder. Wir wissen das voneinander, da ist nichts "Komisches" - aber ich sehe kein Problem, wenn wir z.B. über Klamotten/Kleidung sprechen und dass er im Büro oft einen Anzug tragen muss, spontan zu sagen, dass ihm der bestimmt gut steht! Oder solche Sachen halt, hin und wieder... (Ich sag sowas aber ruhig auch zu seiner Frau - als wir über Tanzen sprachen, fragte ich sie nach ihrem Kleid...;-)) Die beiden haben damit kein Problem und ich auch nicht.

Es kommt, denke ich, sehr auf die Gesamtsituation an, wie es insgesamt mit diesem Menschen ist. Wenn solche Andeutungen von ihm für deine Begriffe zu häufig kommen und du dich unwohl fühlst, kannst du dich ja ruhig ein bisschen "distanzieren". Aber andererseits - manchmal ist es doch auch schön, ein kleines Kompliment einfach mal ohne Hintergedanken zu geniessen... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist!!

Antwort von Nurit am 02.02.2014, 14:07 Uhr

..ich habe einer Kollegin neulich auch ungefragt einen Frisurtipp gegeben, hoffentlich wertet sie das jetzt nicht falsch..

Im Ernst: Du legst Deine persönlichen Grenzen fest und wenn Dir das zu übergriffig ist, kannst Du ihm das doch mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist!!

Antwort von Tinchenbinchen am 02.02.2014, 14:38 Uhr

"Sprich mich bitte nicht mehr auf meine Frisur oder meine Haare an. Das ist mir zu intim!"


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist!!

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 14:45 Uhr

Der traut sich dann nichtmal mehr, einen schönen Feierabend zu wünschen, weil darin das Wort Eier versteckt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist!!

Antwort von Tinchenbinchen am 02.02.2014, 14:49 Uhr

Iwo.
"Abend" ist doch schon anzüglich genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eier

Antwort von mf4 am 02.02.2014, 14:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Fredda am 02.02.2014, 14:52 Uhr

und dann noch abends!!!

(Er sollte auch aufpassen, dass er niemals Stangenbrot, Latte Macchiato oder ähnlich verfängliche Brotzeit dabei hat.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nicht mehr... :-)))))

Antwort von MM am 02.02.2014, 15:12 Uhr

... Eier, Latte Macchiato und Stangenbrot!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, er flirtet mit dir - und?

Antwort von und am 02.02.2014, 15:23 Uhr

Ich denke ja, solche Sprüche kann man eindeutig unter Flirten verbuchen. Denn sowas würde er wohl kaum zu dir sagen, wenn seine Freundin dabei wäre. Er macht dir schöne Augen.

Mehr aber auch nicht. Nettes Geplapper, nichts weiter dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam bin ich irritiert!!

Antwort von lara30 am 02.02.2014, 22:00 Uhr

Jetzt muss ich selbst lachen- Über mich!!!!

Mein Gefühl ist echt etwas Mau zu dem Thema aber es ist echt schwierig das niederzuschreiben, mal schauen, ich meld mich wieder wen er doch um die Ecke kommen sollte (und ich hoffe er tut es nicht!!!)

Wünsch euch einen schönen Wochenstart!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.