Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 17.05.2004, 14:18 Uhr

Erstaunlich

Hallo Ginfizz,

vielleicht warst Du tatsächlich der "Störfaktor", vielleicht hast Du - unbewußt und ungewollt - Deine Frau blockiert? Warum geht Dir das jetzt so nahe?

Ich bin derzeit etwas auf der anderen Seite. Zwar ging bei uns die Trennung von mir aus, aber ich bin auch viel freier, seit wir getrennt sind. Ich mache mehr aus mir, ich gehe abends mal aus, ich schmeiße tausend Sachen aus der Wohnung weg.... Ich bin seit über einem Jahr in Therapie, und seit ich die Trennung endlich durchgezogen habe, geht es mir um den Faktor 10 besser. Nicht, daß ich nicht auch miese Abende hätte, an denen ich drei Kissen naßheule (bis Du Dir absolut 100%ig sicher, daß Deine Ex nicht auch solche Abende hat????), aber im Großen und Ganzen geht es mir besser. Vielleicht bist Du Deiner Frau einfach nur zuvorgekommen mit der Trennung? Ich habe in der Therapie fast ein Jahr Kraft sammeln müssen, um die Trennung durchziehen zu können, mein Mann hat mir leider nicht den Gefallen getan. Aber es war keine Absicht, daß ich ihn rausekeln wollte oder so, mir ging es wirklich schlecht. Aber ohne ihn ist es jetzt leichter, mich wieder aus dem Loch rauszuziehen.

Mein Mann ist übrigens auch der festen Überzeugung, daß da ein anderer Mann hintersteckt. Ehrlich: Das ist nicht der Fall. Ich traue mich nur wieder, auch mal mit Männern zu reden, mein Mann war so eifersüchtig, daß ich meinen Kontakt zu anderen Männern während der Ehe auf ein Minimum reduziert habe. Aber selbst wenn Deine Ex einen Neuen hat: Wahrscheinlich ist er bloß ein "Seelentröster" und keinesfalls die "große Liebe".

Vielleicht magst Du auch mit einem Therapueten das Ganze aufarbeiten. Es macht die Sache wirklich einfacher. Egal, was Dich an der Reaktion Deiner Ex jetzt so wütend/enttäuscht/sauer macht: DU mußt es lösen, nicht sie. Und nicht die Motive Deiner Ex sollten Dir Kopfzerbrechen bereiten, sondern die Reaktionen, die das in Dir auslöst.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.