Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 27.09.2012, 10:41 Uhr

er gibt sich keine mühe mehr...

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Habe damals mitgelesen, als du deinen Verdacht bezgl. eurer gemeinsamen Freundin hier geäußert hast. Gut, dass du dich da bemerkbar gemacht hast und sich dieses Thema, zumindest von außen betrachtet, gegessen hat.

Ich bin selbst erst vor 4 Monaten wieder Mutter geworden (allerdings von Anfang an alleinerziehend) und weiß somit auch ganz aktuell wie es dir gehen muss im Bezug auf den Kleinen.
Ich möchte deinen Freund nicht in Schutz nehmen aber wir lesen hier ja nun öffter davon, dass die Männer länger brauchen um sich an das Familienleben zu gewöhnen. Die einen kriegen die Kurve recht zeitig, die anderen nie. Deinen Freund kann ich so natürlich nicht einschätzen.
Aber wenn ihr bereits im Gespräch seid und er Besserung gelobt dann soll er dem auch nachkommen!
Macht eine feste Vereinbarung. Zunächst zum Beispiel:
Er nimmt Sonntags Mittags für zwei bis drei Stunden den Zwerg und du gehst RAUS aus dem Haus. Egal wohin nur WEG!
Fangt mit solchen kleinen Verabredungen an. Dein Freund muss sich (unfairerweise) erst noch daran gewöhnen sich (allein) um seinen Sohn zu kümmern.
Und versuche die Gesprächs-Perspektive zu ändern. Sag deinem Freund, dass es doch auch in seinem, und vor allem im seines Sohnes, Sinne ist wenn er Bezug aufbaut und weiß was zu tun ist wenn Mama mal ausfällt. Dein Freund wird doch auch menschlich davon profitieren und an Reife gewinnen!
Ich finde wenn er sich nicht mal zu solch einem kleinen Zugeständnis (was natürlich irgendwann ausgebaut werden soll) überwinden kann, kannst du zu Recht ihn als Vater kritisieren.

Zu eurer Beziehungsproblematik kann ich leider nichts sagen, weil ich derzeit nicht auf meinen eigenen Rat diesbezgl. hören würde! Ich weiß nur, dass die Anfangszeit nach der Geburt hart ist, für alle....

Aber ich drück euch die Daumen, dass ihr wieder zusammen findet!


P.S. Wenn ihm der Haushalt nicht passt dann bitte ganz dezent auf das Vorhandensein von Staubsauger und Wischmop hinweisen und ggf. Anleitung anbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.