Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 24.09.2012, 22:35 Uhr

Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Hallo,mal was anderes,vielleicht kann mir jemand helfen,weiss net wohin
Meine Mutter hat eine Cousine,diese hat einen Sohn...welches Verhältnis besteht da zu mir?
Danke,im voraus..

 
18 Antworten:

Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von Julie am 24.09.2012, 22:42 Uhr

Großcousin oder Cousin zweiten Grades, das ist regional unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für eine Beziehung?

Antwort von Baby-Fiona am 25.09.2012, 7:42 Uhr

Da ist das "Verhältnis" glaub entfernt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von Holly87 am 25.09.2012, 8:43 Uhr

Bei uns in der Gegend wäre das ein Großcousin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von KKM am 25.09.2012, 8:52 Uhr

Heißt hier: Cousinenkinder ;-)

Beziehungstechnisch völlig unproblematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von Boots2012 am 25.09.2012, 9:48 Uhr

Also Großcousin nenne ich den Sohn meiner Cousine.
Aber den Sohn der Cousine meiner Mutter......Das ist ja schon fast keine Verwandschaft mehr eigentlich. Oder?

Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung
wäre das der Neffe 2. Grades.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas ist je weiter man geht echt kompliziert :-)

Antwort von Saarmama03 am 25.09.2012, 10:40 Uhr

Großcousine oder Großcousin ist bei uns:

Ein Cousin/eine Cosunsine von mir (Seite der Mutter) und die Cousine/der Cousin von mir (Seite des Vaters).Die zusammen sind dann Großcousine oder Großcousin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von LoveMum am 25.09.2012, 10:56 Uhr

Alsoooo, mein Ex-Mann war nach mir lange mit seiner Großcousine zusammen, sie haben auch ein gemeinsames Kind.

Der Vater meines Ex hat einen Bruder und von dessen Tochter die Tochter ist doch die Großcousine von meinem Ex oder nicht?

Kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandschaftsverhältnis,Korrektur

Antwort von Boots2012 am 25.09.2012, 11:52 Uhr

Hab die Map auf Wiki falsch interpretiert!
Richtig ist Cousin 2. Grades!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rechne das bissl anders

Antwort von Mamamel am 25.09.2012, 14:54 Uhr

Also, Diene Mutter hat eine cousine, das wäre dann deine gross cousine und somit ihr Sohn dein Gross gross Cousin.

Sehr weit entfernt, verwandlich, also steht normalerweise nichts im Weg, für einen innige beziehung, ausser, die Familie ist soooo moralistisch usw... das sie es da sogar als zu nahe betrachten!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von Pamo am 25.09.2012, 15:37 Uhr

In Deutschland ist die Heirat sogar zwischen Cousins 1. Grades gesetzlich zulässig - falls es überhaupt darum geht.

Nur wer den Segen der katholischen Kirche haben möchte, braucht eine Sondergenehmigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denkt ihr an eine Beziehung?

Antwort von Saarmama03 am 25.09.2012, 16:00 Uhr

Sie will doch nur wissen wie sie mit der Person verwandt ist.Da steht ja nix von einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Cousine ist Deine Großcousine, ihr Sohn Dein Kußcousin.

Antwort von chartinael am 25.09.2012, 17:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarmama, naja

Antwort von Mamamel am 26.09.2012, 18:28 Uhr

sie fragt pfeifend in einem Partnerschaftsforum(nicht wissend wohin damit) um Verwandschaftsverhältnis, was soll man da nun denken????

man gibt halt die Antwort, die man in einem partnerschaft Forum gibt!!!

Ich kann ja auch pfeifen und somit kann man sich halt in der Antwort so zurechtschieben wie man will!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamamel

Antwort von Saarmama03 am 26.09.2012, 20:31 Uhr

Ok.

Hab wohl deshalb nicht soweit gedacht,weil es nicht mein Fall ist. Egal wie verwandt,sowas würde mir nie in den Sinn kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von fotokath am 26.09.2012, 22:02 Uhr

Er ist dein Großcousin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...Großgroßcousin...Re: Verwandschaftsverhältnis,weiss net wohin:o(

Antwort von fotokath am 26.09.2012, 22:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cousin(e) 3. Grades !!

Antwort von Alexa1978 am 27.09.2012, 9:56 Uhr

Denn die Cousine deiner Mutter ist bereits DEINE Großcousine (Cousine 2. Grades)! Wenn diese dann wiederum einen Sohn hat, wäre dieser demnach Cousin 3. Grades.

Mein Sohn ist z.B. der Großcousin (Cousin 2. Grades) MEINER Cousine; diese ist aber noch kinderlos ...

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ne ... Urgroßcousin(e)

Antwort von Alexa1978 am 27.09.2012, 10:02 Uhr

http://www.aloismager.de/vwbez.htm

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.