Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 27.09.2012, 10:13 Uhr

er gibt sich keine mühe mehr...

huten morgen...
ich will mich mal bei euch auskotzen.
mein freund und ich sind jetzt etwas über zwei jahre zusammen.
am 5.8 diesen jares ist unser sohn geboren.es war zwar noch nicht geplant,aber wir haben uns trotzdem sehr gefreut.

ich hatte schonmal hier geschrieben,als ich noch schwanger war.damals ging es darum,das ich den verdacht hatte,das mein freund was mit einr freundin von uns hat...diesen verdacht konnte ich aber nie bestätigen...weil er mir immer versicherte,das dar nix war...was ich aber immer noch nicht glaube
aber die flirterei zwischen den beiden hat aufgehört...

nun ist es so,das er sich irgendwie kaum nich mühe gibt in der beziehung.
zum valentienstag nichts,zum jahrestag nix,auch nicht zum geburtstag...nix...nochnivhtmal eine kleinigkeit...

sonst hatte er sich immer auch was einfallen lassen...jetzt gar nichts mehr.
nur noch von meiner seite kommt was.

als unser sohn dann da war,und ich vom kh heim kam,war auch nichts gemacht im haushalt.er hatte urlaub...hatte also zeit.
also musste ich alles machen...obwohl ich nich ziemlich fertig war von der geburt.

er kümmert sich auch kaum ums baby...ich meine ok...er geht arbeiten und ich bin zuhause.das er in der woche dann nichts macht ist vielleicht verständlich...aber auch am wochenende macht er nichts ich muss alles machen.haushalt,mich ums baby kümmern,kochen...
das einzige was er macht ist samstags einkaufen...und da muss ich auch novh tragen helfen...

also es ist ja nicht so als ob unser sohn einfach wäre und viel schläft...nein das ist so nicht.er ist fast nur wach tagsüber und schreit auch viel.
da muss ich das mit dem haushalt auch planen...weil den kann ich nur dann machen,wenn der kleine mal ne halbe Stunde schläft.also dann ganz schnell.
und manchmal schaff ich halt nicht alles und mein Freund kackt dann rum ,aber das ich wegen dem kleinen auch mal keine Zeit dazu hab,dad versteht er nicht...sogar wenn ich abends koch hab ich ihn oft mit in der Küche..
also hab ich ihm fast 24std bei mir...und das ist auch sehr anstrengend.

ich steh auch immer nachts auf...in der Woche ok.weil mein Freund ja dann arbeiten muss...aber auch am Wochenende bin ich es die aufsteht.ich stille zwar aber der kurze bekommt auch mal die flasche und nimmt die auch.
also könnte er ja mal nachts aufstehen und sich kümmern.oder mal wenigstens morgens damit ich mal länger als 4-5 std schlaf bekomm.
für ihn hab ich das schon gemacht.damit er sich auch mal ausruhen kann.
und er kann auch so viel für sich selber machen.ich nicht...ich bin nur noch für sohnemann und Haushalt da hab ich das Gefühl...

aber dann hauptsache abends wenn der kleine ins bett geht und schläft Sex haben wollen und wundern warum ich keine Lust hab...

mit ihm gesprochen hab ich schon...er meint er würde es ändern...
tut sich bisher nichts

was würdet ihr machen/denken?
mich nervt es und es tut mir auch weh...

 
5 Antworten:

Re: er gibt sich keine mühe mehr...

Antwort von Boots2012 am 27.09.2012, 10:41 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Habe damals mitgelesen, als du deinen Verdacht bezgl. eurer gemeinsamen Freundin hier geäußert hast. Gut, dass du dich da bemerkbar gemacht hast und sich dieses Thema, zumindest von außen betrachtet, gegessen hat.

Ich bin selbst erst vor 4 Monaten wieder Mutter geworden (allerdings von Anfang an alleinerziehend) und weiß somit auch ganz aktuell wie es dir gehen muss im Bezug auf den Kleinen.
Ich möchte deinen Freund nicht in Schutz nehmen aber wir lesen hier ja nun öffter davon, dass die Männer länger brauchen um sich an das Familienleben zu gewöhnen. Die einen kriegen die Kurve recht zeitig, die anderen nie. Deinen Freund kann ich so natürlich nicht einschätzen.
Aber wenn ihr bereits im Gespräch seid und er Besserung gelobt dann soll er dem auch nachkommen!
Macht eine feste Vereinbarung. Zunächst zum Beispiel:
Er nimmt Sonntags Mittags für zwei bis drei Stunden den Zwerg und du gehst RAUS aus dem Haus. Egal wohin nur WEG!
Fangt mit solchen kleinen Verabredungen an. Dein Freund muss sich (unfairerweise) erst noch daran gewöhnen sich (allein) um seinen Sohn zu kümmern.
Und versuche die Gesprächs-Perspektive zu ändern. Sag deinem Freund, dass es doch auch in seinem, und vor allem im seines Sohnes, Sinne ist wenn er Bezug aufbaut und weiß was zu tun ist wenn Mama mal ausfällt. Dein Freund wird doch auch menschlich davon profitieren und an Reife gewinnen!
Ich finde wenn er sich nicht mal zu solch einem kleinen Zugeständnis (was natürlich irgendwann ausgebaut werden soll) überwinden kann, kannst du zu Recht ihn als Vater kritisieren.

Zu eurer Beziehungsproblematik kann ich leider nichts sagen, weil ich derzeit nicht auf meinen eigenen Rat diesbezgl. hören würde! Ich weiß nur, dass die Anfangszeit nach der Geburt hart ist, für alle....

Aber ich drück euch die Daumen, dass ihr wieder zusammen findet!


P.S. Wenn ihm der Haushalt nicht passt dann bitte ganz dezent auf das Vorhandensein von Staubsauger und Wischmop hinweisen und ggf. Anleitung anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel konkreter werden!

Antwort von Hexhex am 27.09.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

Du quengelst an ihm herum, hast ihm aber vielleicht noch nicht ganz konkret gesagt, was Du eigentlich ganz genau von ihm erwartest. Männer aber brauchen klare Ansagen, mit allgemeiner Unzufriedenheit ("Er könnte doch mal, er sollte doch auch, warum macht er nicht...") können sie nix anfangen.

Sage Deinem Männe also zum Beispiel glasklar: "Am Wochenende möchte ich immer eine Nacht durchschlafen. Ich möchte also, dass Du in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Baby übernimmst." Oder: "Wenn Du unter der Woche abends nach Hause kommst, möchte ich eine dreiviertel Stunde Freizeit haben. Du darfst Dich zuerst auch ausruhen, ich kann verstehen, dass auch Du geschafft bist. Danach aber bin ich dran." "Ich möchte jeden Monat ein bis zweimal mit meiner Freundin ins Kino gehen. Ich sage Dir rechtzeitig Bescheid, an dem Abend musst Du dann das Baby hüten."

All solche Dinge, verstehst Du? Und dann ziehst Du das auch durch, drückst ihm das Baby in den Arm und ziehst Dich zurück, bzw. bereitest alles für ihn vor am Wochenende, damit Du eine Nacht nicht aufstehen musst, sondern er das übernehmen kann.

Es bringt nichts, alle möglichen Erwartungen an einen Mann zu haben und zu hoffen, dass er von selbst merkt, was er von all dem schließlich ganz genau machen soll. Sage es ihm wie für Blöde: ganz exakt, Eines nach dem Anderen. Und lasse, wenn es dann soweit ist, keine Ausreden gelten, bzw. werde nicht weich.

Es ist normal, dass ein Paar, wenn ein Baby kommt, Vieles nochmal ganz neu verhandeln muss, das war bei uns auch so. Wenn Du eisern bleibst, klar und übersichtlich in Deinen Bedingungen (und dabei freundlich und ruhig), werdet Ihr Kompromisse finden, mit denen Ihr beide leben könnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er gibt sich keine mühe mehr...

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 12:35 Uhr

Männer/Väter brauchen länger...
wie lange soll das denn sein? Bis zur Einschulung?
Er konnte sich so viel und so wenig aufs Baby und was auf sie zukommt vorbereiten wie die Mutter auch.
Warum ist es für Männer/Väter okay, wenn die nicht in der Lage sind ein Baby zu wickeln, zu füttern, dafür mal nachts aufzustehen usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er gibt sich keine mühe mehr...

Antwort von Boots2012 am 27.09.2012, 12:50 Uhr

Neee, mf4, so hab ich das nicht gemeint!
Wobei du selbstverständlich recht mit deiner Aussage hast. Ich finde es ja auch nicht in Ordnung. Aber ich finde eine Bewährungszeit sollte man einem Neu-Vater geben. Und wenn er sich nicht anpasst gibt's entsprechende Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel konkreter werden!

Antwort von Pamo am 27.09.2012, 12:57 Uhr

Da unterschreib ich. Und wenn dann immer noch nichts von ihm kommt, dann vermute ich dass er wirklich eine andere hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.