Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eyla am 26.09.2012, 23:54 Uhr

@MM

Ich hab unten deinen Beitrag gelesen und wollte dir dazu antworten.
Stimmt, ich hab wenig Lust auf Sex. Mein Mann verlangt aber, dass ich mal anfange und fragt, ob er mich denn gar nicht anmacht. Was soll ich da sagen?
Nee, er macht mich nicht an. Ich kann auch stundenlang kuscheln ohne dass sich bei mir was regt, er aber nicht. Es ist auch nicht so, dass es mal schnell mit einem Quicky erledigt ist. Nee, er gibt sich richtig Muehe und denkt ich werde dann ganz scharf. Mir vergehts dann schon wieder.
Wenn ich Sex wollte, dann sicher am liebsten mit ihm. Ich kann aber gar nicht sagen ob mir mal danach waere, weil ich ja taeglich belaestigt werde.
Wenn ich was sage, dann heisst es, ich finde ihn nicht anziehend und liebe ihn nicht mehr, was ja nicht so ist.
Ich mag auch nicht dauernd kuessen, was ihm auch nicht gefaellt.

 
5 Antworten:

Re: @MM

Antwort von Pamo am 27.09.2012, 3:03 Uhr

Ich glaube, du brauchst mal eine komplette Sexpause damit du wieder zu dir kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 9:28 Uhr

Denke ich auch. Er muss es erstmal hinnehmen und da muss er durch.
Inzwischen kannst du abklären lassen, ob es etwas als Ursache zu finden gibt, hormonell z.B. was Ursache ist.
Ich kann nachvollziehen, dass stundenlanges Gefummel ;) nervig ist, wenn er nur bezweckt sie scharf zu machen. Da würde sich bei mir auch null regen.
Ich nehme an, dass du weißt, ob du sexuell erregbar bist (es sei denn du hast auch nichts mit dir selbst) und wenn du mit dir kannst aber nicht mit ihm dann liegt es an der Beziehung, seinem Generve, seiner Technik (dann solltest du ihm zeigen und sagen wie es geht)...
auf lange Sicht wird keine Beziehung klappen, in der einer Bock hat und einer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM

Antwort von Fredda am 27.09.2012, 9:56 Uhr

Ich denke auch, eine komplette Pause ist anzuraten. In der kannst du dir auch darüber klarwerden, ob der Unterschied zwischen seinem Körper jetzt und mit 30 eine so große Rolle spielt, wie es in deinem Ursprungsposting erschien oder ob es eher eine objektive Unlust bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, hab dein Posting jetzt erst gelesen..

Antwort von MM am 28.09.2012, 0:40 Uhr

... und möchte dir gern antworte.

Interessanterweise hatten wir das Thema hier jetzt auch gerade. Wie gesagt, ich liebe meinen Mann und finde ihn auch sexy und anziehend, aber trotzdem hab ich oft keine Lust auf Sex. Ist halt momentan irgendwie so, keine Ahnung warum.

Neulich hab ich ihm gesagt, dass wenn er zu oft "ankommt", Andeutungen macht usw., ich dann erst recht keine Lust habe. Ich fühle mich dann in so eine blöde Position gedrängt, habe gar keinen Raum zu "agieren", kann nur "REagieren", und das nervt mich und engt mich ein. Habe das versucht zu erklären... Er erst etwas beleidigt, dann gabs aber ein ganz gutes Gespräch.

Er meinte, er hat das Gefühl, wenn er in der Hinsicht nix macht, gibts womöglich eeewig lange überhaupt keinen Sex. Ich gekontert, er solle sich doch mal trauen, es drauf ankommen zu lassen, und dass er vielleicht positiv überrascht wäre...;-) Er erst gegrummelt von wegen "Was bleibt ihm andres übrig" usw., aber dann eingewilligt.

Er hat sich die nächsten Tage wirklich zurückgehalten (nicht beim Kuscheln etc., nur bei den Andeutungen und "eindeutigen Anfragen") und siehe da, es dauerte nur ein paar Tage und ich hatte selber mal wieder Lust auf einen schönen Abend/Nacht mit ihm... :-)

Klar ist nicht auf einmal alles ganz anders, das dauert glaube ich, und der UNterschied zwischen uns, was die gewünschte "Frequenz" betrifft, ist natürlich nach wie vor da. Aber die Situation fühlt sich nicht mehr so verfahren an, ich denke wir finden da doch einen "gemeinsamen Nenner".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, und zu dem "Mühe geben"...

Antwort von MM am 28.09.2012, 0:55 Uhr

... - ich war davon auch manchmal genervt - hab mich echt ertappt, wie ich dachte, was ich sonst alles Schönes/Interessantes in der Zeit machen könnte... Es war auch oft so, dass es schon oft recht spät abends/nachts war und ich einfach schläfrig wurde. Er dann z.T. vorwurfsvoll reagiert. Da hab ich ihm irgendwann ziemlich deutlich gesagt, dass ich es nicht so abwegig finde, um Mitternacht müde zu sein, und keine Lust abe auf Vorwürfe deswegen. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich einpenne, grösser wird, je länger wir da "rummachen".

Wohlgemerkt - langes Kuscheln, "zielloses Rummachen" ;-) oder einfach zusammenliegen find ich ja schön - nur: ich könnte ruhig dabei einschlafen und mich gut geborgen fühlen :-), während er NICHT einschlafen kann und sexuellen Frust schiebt... :-/ Das ist halt blöd. Fazit: Wenn Sex, dann doch eher schneller, damit wir es "schaffen", bevor einer von uns schläfrig wird. Hört sich total blöd und platt an, aber wir haben halt echt mal Klartext geredet und es klärte sich durchaus einiges.

Ich fand dieses "Mühe geben"von ihm hatte auch sowas Problembeladenes - als sei ich ein "schwerer Fall", wo man sich sooo anstrengen muss... Das nervte mich so und ich hatte erst recht keine Lust. Denn ich seh mich nicht als Probemfall, kann sohar recht "schnell" bei der Sache sein, wenns drauf ankommt ;-).

Es war echt gut, sich da mal ganz offen und ruhig auch bisschen "platt", aber dafür klar, drüber auszutauschen. Probiert das doch auch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.