Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 03.03.2011, 13:00 Uhr

Emfut! Ich bin schockiert!

Das hätte ich nicht erwartet und ich finde es furchtbar.
Die von dir genannten Situationen fallen für mich auch nicht unter " gereizt reagieren", sondern unter offenen Rassismus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann sich in London wohler fühlt; ich habe lange in Paris gelebt, auch dort ist die Gesellschaft ja recht gemischt ( wenn auch anders als in London). Situationen, wie du sie aus der Münchener U-Bahn berichtest, habe ich dort in der Metro nie beobachtet.
Allerdings leben dort die Jugendlichen (z.B. algerischstämmige oder aus den Dom-Toms) in den Banlieues ziemlich perspektivlos vor sich her....auch nicht gut, aber eine andere Problematik).

Hier bei uns auf dem Dorf sieht man so gut wie nie einen Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, außer jene vom gemeindeeigenen Asylantenheim, die aber im Dorfleben so gut wie nie in Erscheinung treten (warum eigentlich nicht?)
Ich gehe davon aus, dass ein Teil der hiesigen Bevölkerung noch nie Kontakt zu einem Menschen nichtkaukasischen Typus hatten ( außer im Fernsehen).

Darf ich fragen, wie Ihr auf verbale und sonstige Attacken reagiert? Sagst du noch etwas, wenn der Mann dich im Supermarkt so betitelt? Oder denkst du dir nur noch deinen Teil?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.