Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 03.03.2011, 11:37 Uhr

Emfut! Ich bin schockiert!

Ich hätte nie gedacht, dass solche Verunglimpfungen in der heutigen Zeit noch möglich/üblich sind.
Ich habe zwar auch interessiert den Wallraff-Film gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass manche! (natürlichnicht alle) Reaktionen aufgrund seiner Verhaltensweise und nicht aufgrund der Hautfarbe zustande kamen. Da wären einige Situationen mit weißem Darsteller ähnlich abgelaufen. Häufig war in diesen o.g. Situationen m.E. nicht die Hautfarbe ausschlaggebend, sondern die grundsätzliche Angst vor dem Fremden, Nicht-Dazugehörenden.
Zudem wurde ja auch einiges im Osten gedreht ( keine Entschuldigung, aber Klischee) und ich hätte erwartet, dass in München Angehörige anderer Hautfarben gar nicht mehr als "anders" wahrgenommen werden, das die Hautfarbe gar kein Thema ist.
Sind die Leute, die euch unangenehm entgegentreten Angehörige einer bestimmten Generation, einer speziellen gesellschaftlichen Schicht angehörig oder geht das quer durch die Gesellschaft?
Ist es nur in München so oder auch in Berlin - die Stadt ist doch schon etwas internationaler?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.