Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.03.2011, 11:22 Uhr

Das liegt an der Schwangerschaft...

.... gerade am Anfang bis Mitte gibt es grosse Hormonumstellungen und Veränderungen, da solltest Du auf Deinen Körper hören, denke ich. Man hat ja auch oft andere Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit... Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber halt ein "anderer Zustand" und auf den stellt sich der Körper halt ein - gerade zu Anfang versucht er sozusagen sicherzustellen, dass dem Baby, das sich dort eingenistet hat, nichts geschieht und es in Ruhe wachsen kann - durch Übelkeit wird man sehr vorsichtig bei der Auswahl dessen, was man isst und trinkt, durch Müdigkeit achtet man zwangsläufig auf genügend Schlaf... usw.

Aber auch diese Phase geht ja meist, wenn die Schwangerschaft fortgeschhritten und quasi stabliliert ist, nach einiger Zeit vorbei und man fühlt sich wieder fit(ter).

Mit "nicht lieben" hat das jedenfall gar nichts zu tun und so kannst Du es auch Deinem Partner einfach erklären.

Bei mir war es beide Male so, dass ich cca. ab dem zweiten Drittel bis Mitte der Schwangerschaft wieder mehr Lust bekommen habe (sogar teilweise mehr als "normal"), vielleicht ist/wird das bei Euch ja auch so? Viel Glück und v.a. stress Dich nicht :-)!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.