Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 12.04.2008, 14:52 Uhr

Eltern-Ehe als Vorbild

Ich denke schon, dass es für die Kinder eine Rolle spielt, was für eine Beziehung sie von den Eltern vorgelebt bekommen. (Wobei ich nicht behaupten würde, dass Kinder per se "benachteiligt" wären, deren Eltern sich getrennt haben - man kann oft getrennt viel respektvoller miteinander umgehen, als wenn man zusammen bleibt und unglücklich ist - nur, um Missverständnissen vorzubeugen.)

Andererseits - meine Schwester (gute 40 Jahre alt) wirft unseren Eltern heute noch vor, sie hätten ihr ein "unrealistisches Ideal" vorgelebt, da es nie Streit o.ä. gab, und weil sie das in ihren Beziehung so nicht hinbekam, ist sie bis heute Single...

Ich selbst bin übrigens mit meinem (zweiten) Partner seit 5 Jahren verheiratet, und ich denke schon, dass wir eine ähnliche Beziehung führen wie meine/seine Eltern, also ohne großen Streit und mit ähnlichem "Kommunikationsstil" wie unsere jeweiligen Eltern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.