Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 02.01.2018, 11:25 Uhr

Doch, manches hat schon geholfen!

Hallo,

was die Schwindelei angeht, die hat einfach mit Angst zu tun. Die AP ist noch nicht so weit, etwas Drastisches zu tun, sondern braucht noch Anregungen und Anschubse. Ich finde das nicht so unverständlich, denn das Thema ist für beide schwer, auch für den Mann. Welcher Mann geht schon mirnichtsdirnichts zum Therapeuten und erzählt mal eben, dass er eventuell pädophile Neigungen hat. Das ist eine große Hürde.

Ich bin aber sicher, dass die AP die Situation inzwischen selbst immer untragbarer findet und ihrem Mann Druck machen wird, den letzten Schritt - nämlich sich beraten zu lassen - auch noch zu tun. Auch er wird immer mehr merken, dass es so nicht weitergehen kann.

Die ganze Drohgebärden, die Empörung, die Verurteilung und die Panikmache hier helfen dagegen null, das glaube ich auch. Es muss furchtbar sein, wenn man Angst haben muss, dass jemand Übereifriges hier die Polizei alarmiert und die dann vor der Familientür steht. Damit tut man auch dem Kind keinen Gefallen. Kein Wunder, dass Nanomika da panisch anfängt zu schwindeln.

Ich glaube, es ist einfach alles gesagt, was sie wissen muss. Sie hat genug Anstöße und Anregungen bekommen, und wir müssen jetzt wohl vertrauen, dass das Paar es schafft, vielleicht sogar gemeinsam zu einer Beratung zu gehen. Nanomika verdrängt das Problem ja nicht - wie viel Mütter - sondern es ist ihr bewusst, und sie äußert das auch gegenüber dem Mann. Diese Art von Situationen, die beiden Partnern klar sind, spitzen sich meist von selbst immer mehr zu, bis es zu einer Lösung, oder notfalls auch zum Bruch kommt. Hier gibt es eine eigene Dynamik, und darauf vertraue ich persönlich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.