Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inadma am 29.12.2005, 12:10 Uhr

der tägliche streit...

mein freund und ich sind beide studenten. wir haben einen 2-jährigen sohn. und wir haben tagtäglich allmorgendlich streit. er hat relativ wenige vorlesungen (zu denen er hingeht - er meint er lernt lieber zu hause... meinetwegen, soll er) und diese meist am späten nachmittag. nun ist es so, dass wir, wie schon erwähnt jeden verfluchten morgen wegen dem aufstehen streiten. wenns nach ihm ginge, und ich ihn nicht irgendwann wecken würde, würde er tagtäglich bis mitteg schlafen (mindestens). unser kleiner ist sehr human und schläft bis halb 9(wenn nix anderes ansteht) und natürlich bin ich diejenige, die mit ihm aufsteht... dann gehts ans wecken des mannes. die ersten versuche (wenn ich noch freundlich bin) werden von ihm kaum bis gar nicht wahrgenommen, und bis ich ihn dann soweit hab tatsächlich aufzustehen, bin ich total sauer und wir haben streit. so lange schlafen kann er übrigens, weil er sich meist erst spät nachts vom pc loseisen kann, er spielt world of warcraft. seit er das spiel hat, kriegt man ihn gar nimmer weg dort...
nunja, hat nicht jemand einen tipp für mich, was man da tun kann?
achja, mit ihm darüber geredet hab ich schon oft, und er sagt, ich hätte ja recht, und er müsse sich ändern. (wie einsichtig...) nur passieren tut eben nichts...
hiiilfeee!!!

 
5 Antworten:

Re: der tägliche streit...

Antwort von Nicole-Mami am 29.12.2005, 12:53 Uhr

Warum bist Du dafür zuständig, wann und dass Dein Freund aufsteht?

Lass ihn doch schlafen, mach Deinen Tag so wie Du möchtest und wenn Dein Freund nachmittags aus den Federn kriecht, gibst Du ihm das Kind und sagst: Du bist dran.

Wie er dann seine Sachen schafft, ist sein Problem (er kümmert sich ja auch nicht darum wie DU DEINE Sachen schaffst). Zur Not muss er eben nachts lernen, ausgeruht genug muss er dafür ja dann sein.

Entweder es funktioniert auch so oder er merkt selber, dass er was ändern muss.

Man sieht hier im Forum immer wieder, dass Frauen (wie es nunmal in deren Natur liegt), ihren Männern alles abnehmen und hinterher mit dem Resultat nicht zufrieden sind. Männer sind keine großen Kinder! Aber wenn man sie so behandelt, benehmen sie sich auch so.

Man kann generell andere Menschen nicht ändern, nur sich selbst. Wenn Dir also sein Verhalten nicht passt, dann ändere Dein Verhalten. Irgendwas wird dann schon passieren und darauf kannst Du dann wieder reagieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der tägliche streit...

Antwort von KaMeKai am 29.12.2005, 15:00 Uhr

such Dir einige Vorlesungen am Morgen und verschwinde um 8 Uhr. Er wird dann zwangsläufig aufstehen. Wenn er damit überfordert ist, wird er auf Dich zukommen und Ihr könnt reden und etwas ändern.
So lange Du alles machst, braucht er nicht tätig zu werden.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreifer Mann...

Antwort von Hexhex am 29.12.2005, 17:50 Uhr

Hallo,

es klingt, als sei Dein Männe noch recht unreif. Er hat noch nicht ganz verinnerlicht, dass er jetzt Vater ist und dass das heißt: Verantwortung übernehmen. Da Euer Kleiner schon zwei ist, wird es langsam Zeit, dass Dein Partner das lernt, sonst wird es damit nämlich nie mehr was.

Ich würde ihn schon ein bissel unter Druck setzen und ruhig auch mal mit Trennung drohen, wenn er nicht endlich, und zwar gleich morgen früh, anfängt, Vater zu sein. Es lässt Schlechtes für Eure Zukunft erwarten, wenn er das nicht schafft. Dann musst Du Dich fragen, ob Du mit einem solchen Mann auch langfristig und über Jahrzehnte hinweg wirklich zufrieden sein kannst. Du musst dann davon ausgehen, dass Du immer ganz allein für Eure Kinder zuständig sein wirst und er sich - wenn überhaupt - nur um seinen Job kümmern wird.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreifer Mann...

Antwort von emmal j. am 29.12.2005, 19:56 Uhr

Und wieder ein WoW Opfer mehr.......*g*



Ansonsten häng ich mich Nicole-mami an.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der tägliche streit...

Antwort von euter71 am 29.12.2005, 21:35 Uhr

Machs doch mal genauso! Verabrede dich früh mit Freundin/Eltern... komm dann erst nachmittags nach Haus. Bekoch nur dich und den Kleinen. Klemm dich auch vor den PC (als Idee: www.lotgd.de is auch kostenlos :-) Muss man halt nur zusehen, dass darunter der Kleine nicht leidet, wenn nachher beide Partner in den Federn liegen und nicht aufstehen wollen. Versuchs auf die Lockere und tausch ab und zu die Rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.